DaDoom 0 Melden Geschrieben 7. Februar 2005 Also ich habe langsam die Schnauze voll. Da kaufe ich mir voller Freude BfV und will das Teil zocken. Kaum zu Hause schmeisse ich natürlich die CD ins Laufwerk und stelle fest: das Ding lässt sich nicht installieren. Ich weiche aus am meinen langsameren PC. Dort lässt sich die Installation durchführen, aber die Performance erinnert an eine Dia-Show. Also zurück zu meiner schnelleren Maschien. Nach einer Unzahl von Versuchen und verschiedenen Tricks/Workarounds schaffe ich es das Spiel auf meine Festplatte zu bekommen. Nun will ich zocken und: die richtige Version muss her! Das verstehe ich ja noch. Es folgt ein monstermässiger Download um das Game auf Version 1.2 zu bringen. 300 MB, aber es klappt. Schnell das Spiel starten... und: Version 1.21 muss her! Na gut, wieder 10 MB aber was solls. Patch gefunden und gesaugt: ER LÄSST SICH ABER NICHT INSTALLIEREN!!! Na super. Keine Version 1.21, kein zocken im Internet. Und für den Singleplayer Teil habe ich das Spiel ja echt nicht gekauft. Mein gesunder Menschenverstand rät mir: suche professionelle Hilfe. Also gehe ich hin auf die Seite von EA-Games und dursuche die FAQs. Keine der Antworten hilft mir weiter. Nächster Schritt: ich melde mich bei der Direkthilfe an. Resultat: Ich habe 4 mal gepostet und bisher noch KEINE ANTWORT erhalten (die 96 Stunden sind längst abgelaufen). Ich sehe auch meine Fragen nirgends. Eine direkte eMail an EA-Games bringt genauso viel wie die Direkthilfe (was ist daran eigentlich "direkt"?), nämlich nichts. Also für einen der grössten Konzerne in der Spielindustrie finde ich das wirklich dürftig. Nein eigentlich finde ich es eine verdammte Schweinerei. Da habe ich mit viel kleineren Firmen viel bessere Erfahrungen gemacht. Tja, und die Moral von der Geschicht? Liegt es an der Globalisierung? Liegt es einfach an der einen Firma die sich ja weiss Gott genug auf den Schultern der Spieler bereichert hat? Ich weiss nur, dass ich anscheinend wieder mal Geld in den Sand gesetzt habe... Gruss von jemandem der gerne BfV spiele würde. PS.: Ich habe das Spiel zusammen mit einem Kollegen gekauft: selbe Story. Beide Kopien liegen in der Schublade und sammeln Staub. THANK YOU EA!!
-=HAVOC=- 0 Melden Geschrieben 7. Februar 2005 Dafür gibt's ja Foren wie dieses, da hättest du bestimmt unterhalb der 96-Std. Grenze Hilfe bekommen. DA du & dein Kollege das gleiche Problem habt, gehe ich davon aus dass Ihr beide den gleichen Fehler gemacht habt. Evtl. ist euer gedownloadete Patch 1.21 defekt oder einfach eine falsche Datei. Der Help-Bereich hier kann dir bestimmt weiterhelfen. Das EA mittlerweile etwas zu groß ist, sollte ja bekannt sein. Aufregen bringt also nix. Hab' Spass am Spiel & seinen Mods und hol' dir Hilfe dort wo du sie auch erwarten kannst..
der.enforcer 354 Melden Geschrieben 7. Februar 2005 Hallo DaDoom! Ja, deinen Ärger können hier bestimmt viele gut nachvollziehen. Aber bedenke, daß eigentlich kein Publisher perfekt ist... Zu deinem Problem: Welche Hardware setzt du denn ein? Und was meinst du mit: "Lässt sich nicht installieren"? Welche Fehlermeldungen kommen denn? Patches gibt es hier! Vielleicht waren die, die du bereits geladen hast defekt? Ich verschiebs dann mal ins BFV-Help Forum.
DaDoom 0 Autor Melden Geschrieben 7. Februar 2005 Hallo Leute Ich bin ein bisschen geschockt: EIN LEBENSZEICHEN (Scherz). Ich habe schon mal in diesem Forum gepostet. An dem Tag waren wohl nur EA-Leute eingeloggt....keiner hat geantwortet!! Hier ein paar Angaben zu meiner Maschine: - Pentium IV mit 3 GHz - 1GB RAM - Windows XP Professional (D) - SP2 (habe es allerdings noch mit SP1 versucht) - LiteOn Combo Drive mit DVD Reader, und CD-R/RW (genaues Modell muss ich nachschauen) - ATI Radeon 9800 Pro (bin immernoch nicht sicher ob es die Pro ist, muss ich nachsehen) Hmm das sind mal die Eckdaten. Wenn noch weitere Infos von Bedeutung sind, kann ich die gerne nachliefern (Mainboard etc.). Den Patch habe ich 2 Mal gesaugt, von 2 verschiedenen Seiten (URL weiss ich nicht mehr). Wenn ich den Patch doppelklicke startet die Installation zwar, sie bleibt aber ewig bei 0% stehen. Ich bin eigentlich den Anweisungen der FAQs soweit gefolgt und habe Virenscanner und sonstige Prozesse "abgeschossen". Schon mal vielen Dank. DaDoom PS.: Danke für den Link. Werde den 1.21 Patch nochnmals saugen und installieren. Ich habe eine Unmenge von Spielen auf meiner Festplatte und eigentlich laufen alle ganz gut. Einzig bei 1-2 Titeln stelle ich folgendes fest: wenn ich auf das Icon klicke um Sie zu starten, geht es sehr lange bis das Spiel auch wirklich startet (z.T. mehr als eine Minute). Ob die Probleme zusammenhängen?
der.enforcer 354 Melden Geschrieben 7. Februar 2005 Also erstmal eins vorweg: Wir haben absolut nichts mit EA zu tun, dies ist eine Community-Website und keine offizielle EA-Support-Crew Hast du das Spiel mal komplett deinstalliert? Am besten mit einem Registry-Tool danach noch übrig gebliebene Einträge entfernen. Dann eben nochmal installieren. Leider habe ich aus deiner Antwort immer noch nicht sehen können, warum du cd1 nicht installen kannst. Bitte beschreibe doch mal, was dann passiert. Sollte die Installation dann funktionieren, dann eben 1.2 full und 1.21 incremental installieren und anschließend Punkbuster aktivieren (Im Multiplayer-Menü), dann solltest du eigentlich online spielen können.
DaDoom 0 Autor Melden Geschrieben 7. Februar 2005 Also wenn ich versuche das Spiel auf meiner Maschine zu installieren bleibt das Setup stehen (bei ca. 55% oder so). Ich habs einige Male versucht und am Ende aufgegeben. Wie ich das Spiel trotzdem installieren konnte? Ich bin davon ausgegangen, dass eventuell mein Combodrive die Probleme verursacht. Also habe ich die CD in meinen alten PC geschmissen und einen Share auf das Laufwerk gemacht. Über das Netzwerk konnte ich das Spiel am Ende doch noch installieren. Nicht ganz sauber aber effektiv. Übrigens: auch auf diese Weise ist die Installation stehen geblieben. Ich habe die CD dann ausgeworfen und wieder reingenommen und dann gings weiter. Seltsam. Die Einträge aus der Registry habe ich gelöscht (sonst kann man das Spiel nicht neu installieren). Auch die Angabe der Version musste ich glaub mal löschen, damit ich das Spiel patchen konnte.
der.enforcer 354 Melden Geschrieben 7. Februar 2005 hast du denn die möglichkeit, es mal mit einem einfachen cd-rom laufwerk zu testen? ist zwar blöd, wegen eines spiels neue hardware zu kaufen, aber hey: cd-roms gibts doch für 15 euro bei saturn... erstmal von nem freund ausleihen und testen und wenns damit geht, vllt. eins kaufen?
DaDoom 0 Autor Melden Geschrieben 7. Februar 2005 Hmm ich glaube es liegt noch eines im Keller, muss mal ein bisschen Archäologie betreiben Aber ich glaube das Laufwerk ist nicht das wirkliche Problem. Einmal installiert kann ich BfV spielen, das geht einwandfrei (Singleplayer). Probleme macht mir dieser 1.21 patch (hab den auch neu gesaugt). Aber testen kann man's ja mal. Reine Neugier: Hatten denn viele Spieler Probleme oder gehöre ich zu einer Randgruppe? Meine Erfahrung bisher: 2 gekauft, 0 laufen, das erlebe ich eigentlich sehr selten.
der.enforcer 354 Melden Geschrieben 7. Februar 2005 Also ein Problem wie deines habe ich bisher noch garnicht gesehen Mach das mal mit dem cdrom, dann sehen wir weiter Außerdem könntest du mal die Festplatte defragmentieren und Scandisk starten, vllt. bringts ja was..
Prophecy 0 Melden Geschrieben 7. Februar 2005 Es kann sein, daß die Installation stehen bleibt, wenn du virtuelle Laufwerke hast ( bei Alkohol, Demon Tolls etc.) Die solltest du vorher deaktivieren. Falls du Downloads suchst, schau einfach mal bei unserer Clanseite vorbei: www.mhhv.de. Dort kriegst alle Patches, und diverse Mods (POE ist sehr zu empfehlen) ohne Bandbreitenbeschränkung runtergeladen.
-=Punkbuster=- 166 Melden Geschrieben 7. Februar 2005 Also ich habe langsam die Schnauze voll. Nächster Schritt: ich melde mich bei der Direkthilfe an. Resultat: Ich habe 4 mal gepostet und bisher noch KEINE ANTWORT erhalten (die 96 Stunden sind längst abgelaufen). Ich sehe auch meine Fragen nirgends. Eine direkte eMail an EA-Games bringt genauso viel wie die Direkthilfe (was ist daran eigentlich "direkt"?), nämlich nichts. Hi DaDoom, die direkten Fragen an EA haben einen Haken, über den ich selbst gestolpert bin. Lies mal folgendes durch und dann sag mir, ob Du dem Esel auch aufgesessen bist: 1. Du stellst eine Frage über das Support Center 2. Du bestätigst die Eingabe 3. Es erscheint ein sehr, sehr langer Text in Schriftgröße 8, in dem was von 96 Stunden erzählt wird 4. Du machst das Fenster zu Und genau ?das? ist der Fehler! In dem Text sind verschiedene Links und Hinweise auf weitere FAQs. Ganz am Ende (80KM scrollen) findest Du einen Link, in dem etwa folgendes steht: ?Alle diese Links haben meine Frage nicht beantwortet, Frage abschicken? Erst wenn Du diesen Link klickst, erhältst Du eine Bestätigungsmail an die bei der Anmeldung hinterlegte E-Mail Addy und ein Ticket wird eröffnet. Das ganze ist extrem fies gestaltet, weil der erste Text in Font-Size ?8? (oder noch kleiner) so aussieht, als wäre das Support Ticket eröffnet. Hier gilt: ?Lass Dich nicht verarschen?!? Sag mal bescheid, ob?s daran lag oder EA wirklich nicht geantwortet hat. Cheers, PunK?
DaDoom 0 Autor Melden Geschrieben 7. Februar 2005 Doh, @Punk Also ich geh der Sache nochmals nach, aber ich glaube daran wirds wohl liegen! Das muss sich ein Jurist ausgedacht haben! Das berühmte Kleingedruckte! Vielen herzlichen Dank schon mal an alle. Ich gebe dem Game noch eine Chance und versuche es zu installieren. Das Spiel mag ja Schwächen haben, aber die Community scheint dafür umso besser DaDoom
DaDoom 0 Autor Melden Geschrieben 7. Februar 2005 also jetzt hab ich Angst vor Euch! Ich bin während der Mittagspause kurz nach Hause geflitzt um die ganzen Tips umzusetzten, die ich von euch erhalten habe. Also zum x-ten Mal habe ich alles was mit BfV zusammenhängt aus der Registry gelöscht. Danach habe ich wieder mal die Installation gestartet und....die läuft doch glatt durch (einmal kurz gestockt aber da kenne ich den Trick: CD raus und wieder rein). Soweit so gut. Dann den Patch 1.2 starten: geht! Patch 1.21 starten (*schwitz* ) und...LÄUFT!! Ich konnte mich sogar in ein Multiplayerspiel einklinken!! Wow! Also mal unter uns, einer von euch Jungs verfügt über Heilkräfte oder? Bleibt nur noch die Installation von Punkbuster (die habe ich beim Setup mal deaktiviert). Wie ich z.T. gelesen habe kann auch das zu Problemen führen aber ich bin soweit wie noch nie! Also ich versuch das mal heute Abend und wenn alles klappt sieht man sich auf dem Schlachtfeld B) Schon mal vielen herzlichen Dank für die Unterstützung!! Keep it up!!
der.enforcer 354 Melden Geschrieben 7. Februar 2005 *Zauberstabwegpack* Falls du Trouble mit der Installation von PB haben solltest, dann schau mal hier rein! greets,
-=Punkbuster=- 166 Melden Geschrieben 7. Februar 2005 Joah Freut mich, dass alles geklappt hat. Punkbuster brauchst Du zwingend für 90% der Multiplayer Server. Ohne PB wirst Du sofort wieder gekickt. Greets, PunK'