Zum Inhalt springen
Kiwi ( NZ )

6600 Gt Oder 6800

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

was erwartest du denn noch ? was noch kommt is garantiert ne 6900 aber sonst kommt bis weihnachten fast nix mehr

Geschrieben
ich ahb auch mal ne frage ;)

die standart 6600(140? oder so) is ja viel günstiger als die 6600GT aber es is ja nur ein starker takt unterschied oder ? sind die von der chiparchitektur auch unterschiedlich ?

http://www.battlefield-1942.net/forum/inde...showtopic=17783

ja elwood und ?

da steht drinn das ne GF6600 auf NV43 basiert 8Pixel udn 3 Vertex Shader hat 300/275 getaktet is und 2,4gigpixel/s schafft und 8,8gig/s speicherbandbreite hatt ;)

bei der 6600GT is aber alles genauso bis auf der takt durch dena uch pixel- und speicherbandbreite auf 4,0/14,4 steigen

das hat aber meine frage nich richtig beantwortet

Doch, das hat deine Frage beantwortet! Gleicher Chip (NV43), gleiche Anzahl an Shadern, gleich großes Speicherinterface, nur unterschiedliche Taktraten, fertig! Wo ist das Problem?

Geschrieben

mich wunderte nur das da solche welten bei der taktrate liegen ;)

eigentlich wollte ich wissen ob es wirklich möglich is den chip von werk aus so unterschiedlich zu takten weil die GF6600 "reihe" ja so schon hitze probleme hat

das dürfte ja eigentlich dann nich möglich sein ... oder doch :huh:

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hätte da auch mal eine Frage :) Bringt es was wenn ich meinen 2400+ mit einer 6600 GT nachrüste ?

Bearbeitet von Corsair
Geschrieben

kommt drauf an was jetz drinn is ;) also der prozzessor packte die allemal ;)

Geschrieben
was erwartest du denn noch ? was noch kommt is garantiert ne 6900 aber sonst kommt bis weihnachten fast nix mehr

Ich weiß ja net welche Graka er im Moment drin hat.

Wenn er ne G-Force 2 hat sollte er sich ne Neue kaufen.

Geschrieben

ich denk er hat ne 9600XT O.o langsam raff ich garnix mehr .. ich glaub ich geh wieder pennen :D

Gast
Geschrieben
ich ahb auch mal ne frage ;)

die standart 6600(140? oder so) is ja viel günstiger als die 6600GT aber es is ja nur ein starker takt unterschied oder ? sind die von der chiparchitektur auch unterschiedlich ?

http://www.battlefield-1942.net/forum/inde...showtopic=17783

ja elwood und ?

da steht drinn das ne GF6600 auf NV43 basiert 8Pixel udn 3 Vertex Shader hat 300/275 getaktet is und 2,4gigpixel/s schafft und 8,8gig/s speicherbandbreite hatt ;)

bei der 6600GT is aber alles genauso bis auf der takt durch dena uch pixel- und speicherbandbreite auf 4,0/14,4 steigen

das hat aber meine frage nich richtig beantwortet

Doch, das hat deine Frage beantwortet! Gleicher Chip (NV43), gleiche Anzahl an Shadern, gleich großes Speicherinterface, nur unterschiedliche Taktraten, fertig! Wo ist das Problem?

und wenn du weiter scrollen würdest dann würdest du mein wunderschönes balkendiagramm sehen wo die karten bei vier aktuellen spielen direkt verglichen werden..

aber ACHTUNG : dort wurde ein highendsystem zum benchen verwendet also nicht meinen das euer alter xp 2500+ und 512mb mit der karte gleich gute ergebnisse erzielt

Geschrieben
ich denk er hat ne 9600XT O.o langsam raff ich garnix mehr .. ich glaub ich geh wieder pennen :D

Frage ist berechtigt.

Viele lesen anscheinend nicht von vorne und merken nicht wie sich was entwickelt bzw. neue Fragesteller zu Thema hinzukommen.

Ist halt oft wirrwarr.

:blink:

Ich hab jedenfalls 9600xt und Corsi weis nur er, aber sein Prozessor reicht für die 6600Gt aus. Wurde jedenfalls so geantwortet. Ist vieleicht zu überlegen, falls sein Board und Bios paßt auf XP3000 oder XP 3200 zu gehen, bzgl. BF2. Denk mal das er DDR 400 schon hat. Und Preise für die beiden Prozis sind ja niedrig.

Geschrieben
kommt drauf an was jetz drinn is ;) also der prozzessor packte die allemal ;)

Ne FX 5700 256 MB. Und die ist recht langsam ;)

Geschrieben

also wie gesagt ne GF6600GT packt der prozzie alle aml ;) nur beim NT musste bissl aufpassen da der stromverbrauch doch schon arg steigt

Geschrieben
also wie gesagt ne GF6600GT packt der prozzie alle aml ;) nur beim NT musste bissl aufpassen da der stromverbrauch doch schon arg steigt

Was issn jetzt NT ? :blink:

Geschrieben

Was issn jetzt NT ? :blink:

NT=Netzteil

Geschrieben

Ich hab ein 450 W NT,da schätze ich mal das das reicht :) Das hatte ich mir damals für die Ti4200 geholt weil ich das 300ter für zu schwach hielt :)