Zum Inhalt springen
Gast

Grafikkarten Übersicht 2005 - 2010

Empfohlene Beiträge

Öhm, das ist bei jeder SIngel Karte so. Auch bei den neusten X1900XTXs. ;)

Das mag zwar nicht so ausschlaggebend sein , aber wenn der Speicher nur mit der halben Kraft "arbeitet" wo liegt dann der Sinn von 512 mb ?? Das eine 512er Anbindung möglich ist sieht mann ja an den 1024er Karten. Noch witziger finde ich Grakas mit 512 Mb mit ner 128er Speicheranbindung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die X850XT schon öfters beim PRaktikum gehört. 2D ist die ja angenehm leise, aber 3D ist nichts für Silent Freaks. :D

Also ich kann mich auch im 3D Betrieb nicht beschweren... halt nicht nervig laut. Vllt haben sie ja auch bei den X8** ein bißchen dazugelernt ;D

Und ob beim BF2 zocken das Ding laut wird... wayne?! Entweder sind die Boxen laut an oder das Headset auf ;)

Nur ich bin ganz empfindlich wenn ich surfen will :)

Das mag zwar nicht so ausschlaggebend sein , aber wenn der Speicher nur mit der halben Kraft "arbeitet" wo liegt dann der Sinn von 512 mb ?? Das eine 512er Anbindung möglich ist sieht mann ja an den 1024er Karten. Noch witziger finde ich Grakas mit 512 Mb mit ner 128er Speicheranbindung

Stell dir das etwa vor, wieviel du zu verfügung hast und wie schnell es da ist. Aber du kannst die Zahlen nicht in Realation stellen... ka wie ich dir das weiter erklären soll...

Bearbeitet von Sebastian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend,

ich bräuchte mal ein paar Tipps und Anregungen. Habe durch glückliche Fügung einen nicht ganz unerklecklichen Bargeldbetrag erlangt, der es mir möglich macht, meine 9800XT durch eine neue GraKa zu ersetzen. Nicht, dass ich mit der alten nicht zufrieden bin, BF2 zocke ich in hervorragender Qualität, aber ich will mal ne neue Generation haben. Was ist eurer Meinung nach empfehlenswert? Neben BF2 spiele ich auch Prey, das allerdings schon recht anspruchsvoll ist, was die Grafikleistung angeht. Ich habe geplant so ca. 400,- Euro auf den Markt zu schmeissen. Vielen Dank für Eure detaillierten Antworten sichere ich bereits im Voraus zu ;)

Gruß HazG!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du bei Agp bleiben willst, dann schlage ich dir die atm beste Graka für Agp vor 7800gs Von Gainward mit 512mb. Bei Alternate zu finden. Ist gleichwertig mit ner 7900gt.

Aber als erstes müsste man mal dein Restliches System wissen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hast du ein Agp board...musst dich halt entscheiden ...wie gesagt willst du bei Agp bleiben was sich bei deinem Sys. noch lohnen würde dann die 7800gs von Gainward mit 512mbram. Ist atm die beste Agp Karte und kostet ca 370?.

Oder du holst dir ein gescheites Pcie board und ne 7900gt oder x1900xt.

Musst du halt entscheiden,wenn du auf Pcie wechselst, dann wäre noch interresant welchen Sockel du atm hast!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir die 7800 GS gekauft!!! Hammergeil!!!! Konnte Quake 4 in "Ultra High" zocken, ohne dass auch nur ein Pixel gelahmt hätte....ich bin zwar weit in den Dreißigern freue mch aber grad wie ein 6-jähriger zu Weihnachten. Preislich lagst Du gut: habe 369,- verbraten ;-)) Vielen Dank nochmal für die Tipps!!!!!

Gruß HazG! :yiiiiha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och....da ich grad ne fette Gratifikation von meinem Chef bekommen habe, konnte ich es mir leisten, nicht nach dem allerbesten P/L zu schauen. Es ging mir darum *gestern* eine GraKa zu kaufen und nicht erst in vier Tagen, weil ich sie ggf. noch bei einem Versand bestellen muss. Ich bin mega-zufrieden mit dem Teil. Quake4 auf Ultra-High läuft völlig problemlos, das gleiche gilt für "Prey". Und mein Trefferbild in BF2 hat sich gestern schlagartig verbessert. Sehr angenehm :super:

Gruß HazG!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiß jemand wann endlich die nächste graka-generation rauskommt?

ich werd mir wohl mitte september wenn die prüfungen vorbei sind und das gehalt da ist nen E6600 holen und steh vor dem problem was für ne graka ich mir holen soll.

entweder übergangsweise irgend ne passive-noob-karte, dann kann ich aber nicht in den benchmarkts posen <_<

oder ne top karte, die ich dann wieder verkaufen werde. dann sollte ich aber nach möglichkeit nicht übertakten und die lauten lüfter wechseln. :daumenrunter:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dauert noch. Auch wenn immer mal wieder Termine genannt werden sind die in keinster Weise seriös!

DX10 wird eh erst dauern bis es dir (ausgenommen von 2 gesposorten Spielen) genutzt wird. Lieber was gutes!

Oder ne passive (zB. 7600GS), dann kannste ja noch in den SuperPI Thread posten^^

Was willst dir für ein Motherboard holen?

Bearbeitet von Sebastian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bstimmt das Intel Bad Axe *feier*. ^^

Also ganz ehrlich, ich würde mir klar nen 965 holen... ich seh keinen sinn 180€ fürn Motherboard auszugeben :ugly:

Gibts das BadAxe eigentlich noch irgendwo zu kaufen?^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dauert noch. Auch wenn immer mal wieder Termine genannt werden sind die in keinster Weise seriös!

DX10 wird eh erst dauern bis es dir (ausgenommen von 2 gesposorten Spielen) genutzt wird. Lieber was gutes!

Oder ne passive (zB. 7600GS), dann kannste ja noch in den SuperPI Thread posten^^

Was willst dir für ein Motherboard holen?

mobo, da bin ich noch schwer am überlegen welchen chip ich nemen soll, wahrscheinlcih nen 965er.

auf jeden fall kein abit :bleh: (die plazierung des ide-anschluss bei denn ab9 ist ja mal voll fürn arsch)

ziemlich sciher wird es ein asus, das p5b-deluxe gefällt mir oder das p5w dh deluxe (wobei bei dem auch der schlecht plazierte ide-anschluss nervt)

ide ist wichtig weil ich mein uraltes dvd-laufwerk nciht aufgeben will, da es ncoh nie mit irgendwelchen dvd's oder kopierschutzen probleme hat.

aber mal sehen vielleicht werden die laufwerke auch auf sata umgerüstet (blue-ray wäre was feines :rolleyes: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mobo, da bin ich noch schwer am überlegen welchen chip ich nemen soll, wahrscheinlcih nen 965er.

auf jeden fall kein abit :bleh: (die plazierung des ide-anschluss bei denn ab9 ist ja mal voll fürn arsch)

Das stimmt. Aber ich würde nie mehr was von Asus kaufen... ich hab noch nie so einen kack support gesehen.

Dann doch lieber das Gaygabite, auch wenn mein altes Board kacke war^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.