Zum Inhalt springen
Gast

Grafikkarten Übersicht 2005 - 2010

Empfohlene Beiträge

Die Grafikkarten sind nun für April 2007 angekündigt worden.

GeForce 8900 GTX

Core clock: 700MHz

Memory clock: 2200MHz

Memory: 768MB

Shaders: 128

Preis: 417.18 EUR

GeForce 8950 GX2

Core clock: 2x550MHz

Memory clock: 2x2000MHz

Memory: 2x512MB of 256-bit GDDR4

Shaders: 2x96

Preis: 455.10 EUR

Diese beiden Karten schlagen den R600 von ATI bei weitem, es wird erwartet das diese Karten die Läden wie warme Semmel verlassen, Händler befürchten einen grossen Ansturm und Lieferschwierigkeiten um diese Karten, da die ersten DirectX 10 Spiele nun schon Mai, Juni auf den Markt kommen sollen.

Die Preise finde ich angemessen für die Hardware, sind nicht zu teuer für das was Sie leisten.

Bitte (seriöse) Quellen und Benchmarks, sonst glaub ich gar nix :P

Die Preise kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, da der momentane Preis für eine 8800 GTX noch um die 500-550 Euro liegt.

Die 8800 GTS/GTX werden aller Voraussicht nach im Preis fallen und die Karten oben werden die neue Spitze darstellen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

ist die 8900GTX um soviel besser als meine 8800GTS 640er Version ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht immer :super:

na also, die Karten sind alle geil und sauschnell, also kann er mit seiner 8800GTS 640MB version zufrieden sein (es wäre glaub ich schwachsinn, die teure Karte durch ne vllt etwas bessere zu ersetzen, die dann 600? kostet *lol* )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schneller werden sie sein, aber wieviel kann dir niemand sagen...

Den Text den du hier reinkopiert hast ist wohl von nem schicken nVidia Fanboy geschrieben worden^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooooooo, da ich ja grad am "aufrüsten" bin würd ich euch gern um Rat bitten. Und zwar such ich ne gute GraKa, AGP, ATI oder nVidia (kp, vielleicht passt des eine ja besser zu meinem Board mit SIS-Chipsatz unn dem neuen P4, sollte(besser als meine jetzige 9600 Atlantis von Spphire mit 256 MB) so um die 100 Ökken.

Ach ja, falls Jemand interesse an meiner alten GraKa hat, kann er sich gerne bei mir melden ;) steht jedoch erst zum Verkauf, wenn die neue da is ^^

MfG Steffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Board: AOpen MX46-800N, SIS-Chipsatz

CPU: Intel Celeron 2.8 GHz (in ~ 1 1/2 Wochen P4 3,2 GHz )

Speicher: 512 MB PC333 (wird ebenfalls demnächst "erneuert")

GraKa: Sapphire Radeon 9600 Pro 256 MB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, also denk ma, dass ich mir denn ne 7600GT zulegen werd, werd mir aber noch DVI-VGA Adapter kaufen müssen, da die meisten eben nur 2 DVI und S-Video Ausgänge haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, also denk ma, dass ich mir denn ne 7600GT zulegen werd, werd mir aber noch DVI-VGA Adapter kaufen müssen, da die meisten eben nur 2 DVI und S-Video Ausgänge haben.

da ist fast immer ein umstecker dabei (dvi in/VGA out)

Ich nehm dir die Alte Graka gerne anb, habe ich aber schonmal gesagt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.