Zum Inhalt springen
Gast

Grafikkarten Übersicht 2005 - 2010

Empfohlene Beiträge

Das stimmt. Aber ich würde nie mehr was von Asus kaufen... ich hab noch nie so einen kack support gesehen.

Dann doch lieber das Gaygabite, auch wenn mein altes Board kacke war^^

hab bei asus noch nie den support bemühen müssen und hab bis jetzt immer asus-boards gehabt (insgesammt schon 4 stück) und ich war immer mit denen zufrieden, auch wenn sie jetzt nicht mehr so der Por-herstller sind. graka wird wohl auch wieder ne asus (nach 3 mal 3dfx, einmal gainward einmal asus),

schließlich darf keine nicht asus packung in mein regal :wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
weiß jemand wann endlich die nächste graka-generation rauskommt?

ich werd mir wohl mitte september wenn die prüfungen vorbei sind und das gehalt da ist nen E6600 holen und steh vor dem problem was für ne graka ich mir holen soll.

entweder übergangsweise irgend ne passive-noob-karte, dann kann ich aber nicht in den benchmarkts posen <_<

oder ne top karte, die ich dann wieder verkaufen werde. dann sollte ich aber nach möglichkeit nicht übertakten und die lauten lüfter wechseln. :daumenrunter:

september wohl die neuen nvidias bzw die samples davon und oktober die samples von ati ... d.h. vermutlich aufs weihnachtsgeschäft wird es wieder neue heisse ware geben...

ich bin mal gespannt ob es sich wirklich lohnt...ich habe ja eine generation ausgelassen, von daher sollte es sich jetzt wieder lohnen zuzuschlagen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ATIs neue Grafikkarte ist sehr leistungsfähig - aber auch sehr stromhungrig

Die neue Grafikkarte von Hersteller ATI, die R600, soll, außer dass sie sehr leistungsfähig sein soll, auch ziemlich viel Strom verbrauchen. Die Grafikkarte soll unter voller Leistung an die 250 Watt benötigen.

Das jetzige Topmodel des Herstellers, die Radeon X1950 XTX verbraucht nur rund 125 Watt. Außerdem wird die Temperatur des Grafikchips doppelt so hoch sein wie die des jetzigen Topmodels.

Die hohen Temperaturen, die die neue Grafikarte abstrahlt, würde auch erklären, warum der Grafikkartenhersteller so sehr an der Entwicklung eines brauchbaren Kühlers interessiert ist.

Qualle

Bearbeitet von wurstblinker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich spiele mit den Gedanken mir einen neuen PC zuzulegen und bei lahoo gibts denselben Rechner (Klick mich) einmal für 800? mit einer ReadonX1900GT und dann noch mit einer Geforce7900GT aber für 900?!!!

Ist die Geforce7900GT sooo viel schneller oder wieso ist der mit der Readon um immerhin 100? günstiger?!? :huh:

Mfg Firehand

Bearbeitet von Firehand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7900GS = 20Pipes 440Mhz Chip/660Mhz RAM lausiger Kühler G71, 256bit, 256Mb

7900GT = 24Pipes 450Mhz Chip/660Mhz RAM lausiger Kühler G71, 256bit, 256/512MB

7950GT = 24Pipes 550Mhz Chip/700Mhz RAM lausiger Kühler G71, 256bit, 512Mb

7900GTO = 24Pipes 650Mhz Chip/660Mhz RAM guter Kühler (der der GTX) G71, 256bit, 512Mb

7900GTX = 24Pipes 650Mhz Chip/800Mhz RAM guter Kühler G71, 256bit, 512MB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen

Bin am überlegen ob ich mir ne neue Graka leisten soll. Mein derzeitiges Sys:

AMD Athlon 3200+

Epox ep-8krai

1GB RAM

Radeon 9800pro 256MB

Leider weiß ich nich so genau welche Grakas sich gut mit meinem system vertragen werden. Ich weiß auch dass es sich wohl lohnen würde nen neuen PC zu kaufen aber sowviel geld möchte ich nicht ausgeben. Könnt ihr mir da was gescheites empfehlen, was sich beim spielen von zb Oblivion auch stark bemerkbar macht?THX

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm , ein AGP Board ! Ich denke mal das die oder die die besten Karten für den AGP Port sind.

Empfehlen würde ich allerdings eine 7600 GT. Die hole ich mir nächsten Monat für meinen Zweitrechner :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm , ein AGP Board ! Ich denke mal das die oder die die besten Karten für den AGP Port sind.

Empfehlen würde ich allerdings eine 7600 GT. Die hole ich mir nächsten Monat für meinen Zweitrechner :)

Die 7600GT is ja ne AGP oder? Ist die viel besser/schlechter wie die 2oben gennaten? SRy aber hab da grad nich mehr so den durchblick

Edit: Und bremst meine cpu dann die graka nich auch?

Bearbeitet von Luki_Strike
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicherlich bremst deine Cpu die Karte...

Die X1950pro ist das Topmodell für AGP (Ja ok Gainwards 7800Gs mit 24p bietet parole.), die 7600gt ist da schon n Tick langsamer, würde sich aber für dein System besser eignen, denn wie gesagt die x1950pro wird einfach nicht ausgelastet, sprich es wäre Geldverschwendung.

Bearbeitet von Robroy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für dein Comment. Habe mir die 7600gt vor einer woche gekauft und hab sie jetzt vor mir liegen. werde sie heute mal einbauen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Die Grafikkarten sind nun für April 2007 angekündigt worden.

GeForce 8900 GTX

Core clock: 700MHz

Memory clock: 2200MHz

Memory: 768MB

Shaders: 128

Preis: 417.18 EUR

GeForce 8950 GX2

Core clock: 2x550MHz

Memory clock: 2x2000MHz

Memory: 2x512MB of 256-bit GDDR4

Shaders: 2x96

Preis: 455.10 EUR

Diese beiden Karten schlagen den R600 von ATI bei weitem, es wird erwartet das diese Karten die Läden wie warme Semmel verlassen, Händler befürchten einen grossen Ansturm und Lieferschwierigkeiten um diese Karten, da die ersten DirectX 10 Spiele nun schon Mai, Juni auf den Markt kommen sollen.

Die Preise finde ich angemessen für die Hardware, sind nicht zu teuer für das was Sie leisten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lol**lol*

Die Meldung über Spezifikationen und Preis stand schon Mitte Februar auf sämtlichen Hardwareseiten.

Und den exakt umgerechneten $-preis kannst du dir in die haare schmieren, die Nachfrage bestimmt den Preis und deshalb werden die Karten Anfangs weit mehr kosten.

btw gibt es noch keinen seriösen Bench des R600 und von den 89xx's gibts bis auf die angeblichen Spezifikationen noch gar nix.

Die Preise finde ich angemessen für die Hardware, sind nicht zu teuer für das was Sie leisten.

*lol**lol* godlike :roflmao::roflmao:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.