Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Robroy

Geld Fürs Zocken Bezahlen !

WIe findet ihr das ???  

51 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sicherlich sind 12 EUR für ein Monatsabo viel Geld, es ist allerdings die Frage, was man dafür geboten bekommt.

Ich bin in der Szene nicht Firm, aber laut meinem Kenntnisstand gibt es Online-Rollenspiele, in denen man für "reales" Geld "Spielgeld" kauft. Bei Ebay wird da glaube ich "gehandelt". Dieses Form der Kosten finde ich reichlich ätzend.

Was aber, wenn ich für 12 EUR im Monat den enstprechenden 24h Support habe. Ein Rollenspiel ist nicht wie ein Shooter und nicht jeder Spieler hat den Nerv, 18 Foren und die 0190er Hotline abzugrasen, weil er seit einer Woche seinen Quest nicht lösen kann und deprimiert ist ;) Und der Support ist nur eine Sache. Irgenwann ist die Welt erkundet und man kann beim besten Willen nicht erwarten, dass alle zwei, drei Monate ein "Add on" nachgereicht wird. Anstelle eines (oder mehrerer) kostenpflichtiger Kaufversionen wird hier einfach die Welt erweitert. Diese Entwicklungskosten werden mit den Zugangsgebühren auch getragen.

Und jetzt mal ganz ehrlich: Die heile Welt vom kostenlosen Zugang zu Multiplayer-Games ist überhaupt nur möglich, weil die vielen Clans Public-Server an den Start bringen. Was wäre denn, wenn die das nicht über Sponsoring oder Eigenfinanzierung bereitstellen würden? Es würde kostenpflichtige Abos für Server geben. Ich finde es grandios und bin dankbar dafür, dass ich täglich unter Hunderten von Servern auswählen kann. Bei bestimmten Spielen ist es eben günstig gelaufen. Wir haben Glück, das ist alles.

Geschrieben

Nun, ich bezahle zum Bleistift bei "Omega Day"auch eine zusätzliche

Gebühr zum spielen.Ein sogenannter "Premium"Account hat einige Vorteile.

Allerdings zuviel sollte es auch nicht sein.SW Galaxies ist für mich schon an der Grenze(also das würde ich noch machen)höhere Beträge fände ich aber übertrieben weil die Spiele an sich schon recht teuer sind

Geschrieben

Es findet wohl niemand gut Geld ausgeben zu MÜSSEN! Das ist wohl schon mal klar. Aber im Grunde ist dabei kein Ansatz einer Diskussion... wer bereit ist für Spiel x 10 Euro im Monat hinzublätter, der tut es halt...wer nicht, der lässt es.

Ich bin z.B. nicht bereit mir für 8 Euro eine Spiele-Zeitschrift zu kaufen...die Infos darin bekomme ich auch im Netz... trotzdem kann ich jeden gut verstehen, der sich diese Zeitungen kauft um die Vorzüge nutzen zu können.

hmmm sehr wenig Inhalt dieser Text <_< ...egal! :P

Geschrieben

kohle für online zocken suckt...

ich gebe keine 170 euro für ein jahr gamezocken aus...(45? + (12x10?))...

soviel is kein game wert...

meine meinung B)

Geschrieben

So seh ich das auch !

Ich geb schon genug geld aus damit ich das Spiele überhaupt haben darf , Vorteile hin oder her , tipps damit ich im Spiel weiterkome kann ich mir auch anderwo herholen !

Geschrieben
Ich wunder mcih nur ,wenn so viele sagen das es mist sei und sie kein Geld ausgeben würden für sowas ,

WARUM GIBT ES DANN LEUTE DIE SICH SOWAS KAUFEN ??:angry:

Gast ::majoana::
Geschrieben

vorweg: ich hab mir hier nix durchgelesen ;)

bei world of warcraft is es doch OK das man 10? monatlich zahlt, oder wer soll sonst jahrelang die Server bezahlen auf denen zig tausende Leute zocken, die GameMaster, die leute die die server warten, die progger die neue quests/landteile hinzufügen oder die Bugs beheben ;) .

Is halt ned billig das ganze zeug, und wenns wirklich soooo teuer wäre würde ja niemand spielen ;)

Geschrieben
...und wenn du n Game gut findest bezahlst du die.

Ja, genau das ist es ja, die Leute wissen das die Leute süchtig werden und kassieren schön ab....

Und es gibt auch andere gute Spiele davon mal ganz zu schweigen.

Und so oft wird man den Support ja auch nicht nutzen, von daher, schwaches Argument.