Zum Inhalt springen
Sergio

Hearts Of Iron II

Empfohlene Beiträge

Überleg grad ob ich mir auch noch Victoria und Europa Universalis (2) besorg, is ja von der Machart dat gleiche nur halt in ner andern Zeit, is bestimmt auch nich schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man 1936 auch als Österreicher Krieg anfangen?^^

Ich glaube, es is sogar vorprogrammiert das n Ösi den Krieg beginnt *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha! Herrliche antwort! ich will auch wieder hoi spielen... aber ich hab meine cd verborgt *gruml* mal schauen wann ichs endlich wieder bekomme!

Ich war zwar ein volln00b in dem spiel, aber spassgemacht hats trotzdem

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man 1936 auch als Österreicher Krieg anfangen?^^

Sicher... :) Nur dürften ca. 2 Wochen später alle deine Provinzen feldgrau eingefärbt sein, sofern du deinen

direkten Nachbarn den Krieg erklärst... :D

Überleg grad ob ich mir auch noch Victoria und Europa Universalis (2) besorg, is ja von der Machart dat gleiche nur halt in ner andern Zeit, is bestimmt auch nich schlecht.

Victoria und Europa Universalis 2 sind allerdings keine reinen "Kriegsspiele"... :)

Natürlich kann man da auch die Welt erobern, allerdings liegt der Schwerpunkt eher

bei Kolonisierung und Industrialisierung (Vic) und Imperialismus und Entdeckungen (EU2)...

Victoria ist am schwersten zu "erlernen" von allen Paradox-Games... Allerdings auch am reizvollsten...

Mit Preussen 1870 erst die Franzosen klatschen und dann das Kaiserreich ausrufen und als Deutschland weiterdadeln... :D

Es gibt dann noch "Crusader Kings", das allerdings total entartet scheint... :D

Dort übernimmt man nicht eine Nation, sondern eine Familie und muss durch geschicktes Heiraten und Erben

sein Reich vergrössern... Vom bettelarmen Landgraf zum Kaiser des heiligen römischen Reichs quasi... :)

Falls jemand Interesse hat (oder heuchelt :D) kann ich mal ein paar Screens aus meinen laufenden Partien hochladen... ;)

Bearbeitet von T4CT1C
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollts mir gerade kaufen...

Ich geh zum Saturn, sehs nirgends, frag die Frau am Hilfepult, sie schaut nach, 19,99? nächste woche bekommen sies vielleicht wieder ... geh ich zum cosmos(alternatives geschäft ganz in der nähe), dort haben sies, kostet 49,90? -.-

Werds mir wohl via amazon besorgen müssen, wo ich noch Versand dazu zahlen darf, weils bei amazon 19,90? kostet und die versandkosten erst ab 20? übernommen werden -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder du wartest bis "Hearts of Iron 2 - Doomday" rauskommt...

Anscheinend wird da das Original mitgeliefert und dadurch das "Addon" zu einem "Stand-Alone"... :)

Mit dem netten Nebeneffekt daß es nur 20 Euronen rum kosten wird... Das Ur-HoI2 ist quasi gratis... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal eine Frage.

Ich hab jetzt Moskau und Stalingrad erobert , es fehlt nur noch Leningrad.

Doch da dies die hauptstadt der Russen ist (Moskau schon eingenommen)

verschanzt er sich da mit 50 Divisionen. Ich hab alles umzingelt und komme da mit knapp 90 Divisionen nicht gegen ihn an.Flugzeuge helfen auch nichts.

Aber wenn Leningrad erobert wird , was nicht mehr lange dauern wird , wuerde dann Russland "aufgeben"?. Weil ich hab ja dann eigentlich die wichtigesten Laendereien erobert. Oder anders gefragt wann kann ich Russland anektieren?!

Bearbeitet von LaXo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kannst ein Land annektieren sobald du alles Siegprovinzen des Landes eingenommen hast! (das kannst du auf der siegprovinzenkarte[ die mit dem stern] nachsehen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke. Ich hab jetzt auch leningrad. Nur jetzt kommt der Brtihe von der Türkei hoch.. der macht mir da unten die Hölle heiß. Das bekomm ich aber in den Griff.

Aber Leningrad war schon ein harter Brocken..musste da mit mehr als 120 Divisionen ran... lol..

Nur ein riesen Problem hab ich noch - Ich hab kein einzigen Tropfen Öl mehr.

Alle Staaten die was haetten sind im Krieg gegen mich , das ist schon die halbe Welt.

Da kann ich die Handelsabkommen vergessen und wenn ich welche finde die nen bisschen Öl haben und damit handeln wollen , reicht das nicht aus.

Naja wenigstens sind bald die Sowjets weg vom Fenster , der Japaner kommt von Osten und ich bin schon über den Ural weg. Nur Russland ist soooo riesig , aber die haben nur noch 1 Division pro Provinz , wenn da überhaupt noch was steht.

Merkwürdig - Denn als ich das Bündnis mit den Japaner eingegangen bin war ich automatisch mit den Russen im Krieg , da haben die mich fast überrannt und dann plötzlich kann man da einfach durchmaschieren ohne große Gegenwehr , mal von Leningrad abgesehen , wo er seine Divisionen Massenhaft gestapelt hat.

Anfangs hatte er teilweise 20 Divisionen pro Provinz , ich dachte erst das Spiel kann ich vergessen , aber irgendwie ist davon nicht mehr übrig , ich frag mich wo er die hingepackt hat.

Nach Russland bekriege ich glaub ich erstmal den Nahen Osten , Saudi Arabien etc. bis zu Grenze von Afrika. Danach kommt England und dann seh ich mal weiter.

Brauche jedenfalls dringen Öl , von den restlichen Ressourcen hab ich Übermengen.

Bearbeitet von LaXo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um die SU zu annexen brauchts lange... Die Siegprovinzen von denen sind übers ganze Land verteilt... :)

Vladiwostok is zum Beispiel eine und bis Rommels Panzer da sind, hat der Ami längst die Bombe gebaut... :P

Was also tun? HoI hilft dem Spieler in diesem Fall mit einem Event nach... ;)

Wenn Japan nicht in der Achse ist müssen 5 bestimmte Provinzen (Moskau, Leningrad, Stalingrad,

Baku und noch irgendwas im westlichen Teil) vom Spieler gehalten werden damit "Bitter Peace" mit

einer Wahrscheinlichkeit von 5% pro Tag triggert... Ist Japan Achse dann müssen Moskau, Leningrad, Stalingrad,

Baku und Vladiwostok von der Achse gehalten werden um "Bitter Peace" zu triggern...

Was ist "Bitter Peace"?

Ein fiktives Event daß die Kapitulation der UdSSR zur Folge hat... :)

Der Spieler erhält alles bis zum Ural wenn Japan nicht Achse ist und Sibirien wird die "neue" UdSSR...

Ist Japan in der Achse erhält Deutschland alles bis zum Ural, die Japaner Ost-Sibirien und inner Mitte darf Stalin

Permafrostboden regieren bis der Wodka alle is... :D

Zum Fall von Leningrad:

Leningrad ist Urban-Provinz... das sind jene Provinzen die auf der Karte hellbraun dargestellt werden und heißt dass

der Angreifer dort gnadenlose Abzüge kassiert, während der Verteidiger mit Boni geradezu zugeschüttet wird...

Um solche Truppenansammlungen in Urban-Provinzen zu knacken hilft nur entweder nuken oder

aushungern... Der Nachschub der in der Provinz produziert wird geht früher oder später zuende, dann sinkt die

Organisation der Einheiten und am Ende werden die 50 Divisionen von 3 Panzerdivisionen aufgerieben... ;)

Öl:

Das Öl aus dem Kaukasus sollte eigentlich reichen um ca. 15-16 Panzerdivision offensiv zu unterhalten... :)

Hast du mehr gebaut hilft nur ein Ausflug nach Texas... :D

Mein laufendes England Spiel musste ich leider aufgeben, da die Deutschen schon fast am Hindukusch stehen und

eine Invasion in Florenz, eine in Aarhus und eine in Caen kläglich gescheitert sind... :ph34r:

Der Spaß hat mich ca. 75% meiner Infanterie gekostet und bis die wieder neu aufgestellt sind is 1955... :(

Bearbeitet von T4CT1C
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem in Leningrad war ja grade , das Leningrad inzwischen deren Hauptstadt war , da Moskau ja schon eingenommen war.

Und wenn ich das richtig verstanden hab kommen der Nachschub immer aus den Hauptstaedten? Und der hatte dann immer seine Invs die er hergestellt hat direkt da rauf gepflastert...

Moskau , Stalingrad und Leningrad gehoert mir , dann brauch ich ja nicht mehr viele ;D

Und bringt es was an Öl wenn ich Persien , Irak und Saudi Arabien erober? Da gibts doch bestimmt nen paar Tropfen ^^

Bearbeitet von LaXo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Hauptstädten war noch in HoI 1 so... :)

Da konnte man z.B. Moskau kesseln und das Ergebnis war ein riesiges, unversorgtes Russland... :rolleyes:

Jetzt ist es so, daß Provinzen sich anhand ihrer Rohstoffe unter Umständen selbst versorgen können, allerdings

meistens nur über einen kurzen Zeitraum... Sind zuviele Einheiten im Kessel, reicht die Produktion hinten

und vorne nicht aus, um die Organisation oben zu halten... :)

Natürlich kannst du Persien, Irak, Arabien wegen dem Öl angreifen, allerdings wurde damals in der Region nicht

wirklich viel Öl gefördert (die arabischen Vorkommen wurden erst nach dem Krieg erschlossen)... daher bleibt als direkter

Öl-Lieferant nur noch die USA und mit Abstrichen Indonesien, das ja bekanntlich den Holländern gehört und von Japan

beansprucht wird... <_<

Mir hat bislang bei 15-16 Panzerdivisionen das russische Öl gereicht und mit der vollständigen Hydrierungs-Technik

wird ja auch genug Energie (Kohle) in Öl umgewandelt... :)

Wer natürlich 30 Panzerdivs aufstellt und dazu noch eine Kriegsmarine, die die Homefleet in den Schatten stellt,

oder meint er müsse mit 1000 Amerika-Bombern Washington angreifen, der darf sich nicht wundern wenn 1943

die Lager leer sind und die Russen an den stehenden Panzern vorbei nach Berlin fährt... :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aldo Leningrad , Stalingrad , Moskau und Baku gehoert mir (Den Deutschen).

Die Japaner haben Vladiwostok und die sind in der Achse. Das heisst Russland könnte ich , wenn ich warte annektieren?

Edit : Stalin bittet um Frieden... lol nu hab ichs...nur jetzt hab ich die haelfte wieder an Russland verloren... was Passiert dann eigentlich mit den Truppen die da noch drin waren?

Bearbeitet von LaXo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke... inzwischen hat der Brihte wieder die Türkei zurück erobert... abert gleich sind meine Divisionen aus Russland wieder da.. dann gehts rund ^^

edit: wo ich grade dabei bin , was braeuchet ich um england zu annektieren? reicht da ihre Insel aus? Nein oder?

Bearbeitet von LaXo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.