Zum Inhalt springen
Sergio

Hearts Of Iron II

Empfohlene Beiträge

So, wem der Winterbug auch so auf die Klöten geht wie mir, dem kann jetzt auch

ohne neuen Patch geholfen werden... :)

DAS ENDE DES WINTERBUGS

Bei mir funzt das wunderbar. Nur die KI profitiert halt auch davon, die Russen also im Winter ausbluten lassen geht damit nicht mehr... ;)

Bearbeitet von T4CT1C
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch eine Fehlberechnung im Spiel kommt es im Winter zu horrenden Manpowerabzügen wenn

man seine Divisionen auffrischt... Dies gilt auch für Divisionen die gar nicht gekämpft haben und

"nur" normale Verluste (Erfrierungen usw.) erleiden... Gerade für Deutschland ist das sehr ärgerlich,

da man in Russland im Winter maximal zwei Offensiven starten kann und dann 1943 schon ohne MP dasteht...

Ich hab das bislang durch Einstellen der Kampfhandlungen umgangen, aber dann braucht man ewig bis Stalingrad... <_<

Im Winter mußte man ergo den Schieberegeler für Auffrischungen auf 0 fixieren, was natürlich auch nicht im

Sinne des Erfinders sein kann... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habs auch schon geändert...ist ne gute seite!

wo hier gerade von russen gesprochen wird...ich habe sie annext! kein bitter peace...bin bis hinten hin und habe nach 2 jahren krieg den kommunismus ausgemergelt *lol*

ich liebe es gegen den ivan zukämpfen...die vielen Divs die die haben.... :rolleyes:

am ende hatten die noch 20 inf div und 3 panzer divs(zum vergleich am anfang 135 inf divs und 50 panzer divs) haben meine soldaten gute arbeit geleistet :D

nun denn....ich erwarte hoffnungsvoll den neuen patch der ja bald kommen soll! bin mal gespannt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jau... Es muß KESSELN im Osten... :D

Dann mußt du jetzt ne schicke Transportflotte zimmern und die Neue Welt germanisieren... :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mich erstmal zweckverbündet mit japan! boah das nervt vielleicht das an allen ecken angegriffen wird.... :angry: china macht mich fertig im osten weil ich wenig truppen da habe(die meisten sind auf dem weg nach afrika) dazu bin ich noch mit ungefähr 60% der welt im krieg...ausser brasilien alle länder in südamerika, nordamerika auch(sind ja nur 3) glaub sogar kuba....

dat is nimma einfach und ich habe kein MP mehr! verdammte hacke *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gestern auch mal wieder ein bischen weitergespielt. Jetzt ist der 1. Juli 1943 und in Moskau wird seit

1 Monat richtiges Bier gebraut... :D In der Festung Sevastopol hat der Russe fast 20 Divs verloren...

Meine schnellen Panzereinheiten preschen gerade Richtung Stalingrad und wenn alles klappt werden ca. 60

rote Divisionen im Kaukasus eingekesselt... :D Das wars dann für Genosse Stalin... :P

Unlustig finde ich nur, daß ich mittlerweile mit 49 Schiffen die zweitgrößte Marine nach den USA hab...

Der Japaner rudert schon auf Einbäumen gegen 12 Amiträger... :rolleyes:

MP hab ich noch ca. 1000...

Bearbeitet von T4CT1C
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gestern auch mal wieder ein bischen weitergespielt. Jetzt ist der 1. Juli 1943 und in Moskau wird seit

1 Monat richtiges Bier gebraut...

klingt vernünftig *lol*

In der Festung Sevastopol hat der Russe fast 20 Divs verloren...

Meine schnellen Panzereinheiten preschen gerade Richtung Stalingrad und wenn alles klappt werden ca. 60

rote Divisionen im Kaukasus eingekesselt...  Das wars dann für Genosse Stalin...

ich hatte das so gemacht: zuerst habe ich all meine panzerdivs(im jahre 41) in den süden gezogen(es waren 30 Pz divs) dann bin ich tief ins land reingeprescht(luftlinie 200km) und habe ein kessel geformt die die russen am anfang ein paar mal gesprengt haben. irgendwann klappte es dann und ich hatte im ersten kessel 14 divs eingeschlossen, darunter 4 pz divs! meine inf und die anderen einheiten taten den rest und ich zog meine pz divs wieder zusammen. diesmal mitte und habe das gleiche wieder gemacht mit 23 divs im kessel(alles aufgeschrieben hier *lol* ) dann der kessel im norden bis leningrad was ich auch ziemlich schnell erobert habe! dann ging es wieder in den süden und so habe ich die russische armee stück für stück auseinander genommen bis sie am ende nur noch ein schatten ihr selbst waren :D

Unlustig finde ich nur, daß ich mittlerweile mit 49 Schiffen die zweitgrößte Marine nach den USA hab...

Der Japaner rudert schon auf Einbäumen gegen 12 Amiträger...

49 schiffe? da haben die amis aber ein bisschen mehr...musste wohl auch mal ein bissel investieren! von den japsen habe ich nichts anderes erwartet, die losen bei mir auch ständig!

1000...

ich habe wieder 150 :( brauche halt viele kräfte zur erhaltung meiner truppen(obwohl das meiste zu meinen flieger geht, hab kreta und malta attakiert)

Bearbeitet von bigH.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast abc

Kann man so ne Produktion auch beschleunigen Oo ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Produktionsbeschleunigung:

IMMER 99er Serienlauf-Aufträge geben... mit jeder Serie mehr wirds billiger und schneller... ;)

Manpower:

Ich kämpfe in Russland nur zwischen Mitte April und Mitte Oktober... Im Winter verheizt du die Manpower durch den Winterbug nur... :)

Flotte:

Jo, die is noch zu klein für Unternehmen Amerika... Aber vor 45 gedenke ich sowieso nicht dort zu

landen... Der Japaner kriegt grad die Hucke voll und ich muß erstmal dem Tenno Beine machen ähhh unter die Arme greifen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:huh:

Hab eben grad mal meine U-Boot in der Ostsee auf Konvoijagd bzw. Kampfpatrullie geschickt, dann geh ich zurück um weiter in Afrika zu operieren, nachdem ich ne Provinz eingenommen habe bekomm ich diese Nachricht ^^

P.S. ich finds lustig ^^

? Die "Royal Oak" wurde auch gerade versenkt ^^

post-56-1112888607.jpg

Bearbeitet von Sergio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMMER 99er Serienlauf-Aufträge geben...

ich habs mal für panzer divs ausgerechnet gehabt! ich glaube, eine pz div(ohne fließband) bracuht knapp 100 tage bei einer 99 serie! hab auch mal bei schlachtschiffen und trägern geschaut! das sind gut 100-150 tage die man sparen kann!

ich allerdings gehe ein schema entlang und mache nur wenig serie weil ich sonst ewig auf 3 divs warten müsste! zwar dauert eine panzerdiv so 150 tage...dr hat aber soviel ik dass gleich 6 pz gleichzeitig gemacht werden können(am anfang)

das heißt, in 150 tage habe ich 6 pz! wenn ich das anders herum rechne bräuchte ich für 99iger serie aber 600 tage für 6 divs!

ich mache das eher bei schiffen, die brauchen nicht viel ik aber enorm viel zeit und sie sind nicht so wichtig, bei landeinheiten verzichte ich lieber darauf

P.S. man könnte ja 3 mal 99 iger machen aber bei der MP von DR ist das eher etwas, was nicht in rauen menge funzt! gerade bei Inf die 10 MP kosten! das wären 10 * 99 MP

Bearbeitet von bigH.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo bei Inf macht das wenig Sinn, zumal ich die eh nicht mehr baue, wenn die MechInf verfügbar ist... :)

Zudem setze ich voll auf Brigaden... Fast jede meiner Infs verfügt über ne Brigade... Die sind billig, schnell gebaut und schnell verlegt...

Problem kann dann nur der Nachschub und Sprit werden, aber bislang hatte ich bei HoI2 noch nie Ölprobleme...

Wenn ich da an HoI1 denk... :rolleyes: Ohne das Kaukasus-Öl war man als deutscher im Arsch... :D

Bearbeitet von T4CT1C
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

49 schiffe? da haben die amis aber ein bisschen mehr...musste wohl auch mal ein bissel investieren! von den japsen habe ich nichts anderes erwartet, die losen bei mir auch ständig!

Besonders realistisch kann das Spiel ja nicht sein :huh:

Die japanische Flotte stand mit der amerikanische Flotten gleichauf, ich würde sogar sagen sie war überlegen.

Glück für die Amis und Versagen bei den Japanern haben damals den Krieg entschieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.