Zum Inhalt springen
Sergio

Hearts Of Iron II

Empfohlene Beiträge

dürfte 67 oder 68 sein (USA ergeben sich und werden aufgeteilt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:angry:

Ich könnte kotzen... das SU-Game lief so genial... Mai '43 war ich das Warten leid... Die Rote Armee greift auf gesamter Front (von Murmansk bis zum Shat el Arab) trotz nummerischer Unterlegenheit die Achse an...

Die Wehrmacht war mit einem großteil ihrer besten Einheiten in Spanien aktiv, wo die Briten und Amis gelandet waren... An meiner Grenze standen also hauptsächlich Ungarn, Rumänen, Bulgaren, Spanier... 6 Wochen später waren Finnland eingesackt, Rumänien und Ungarn hatten kapituliert und sich mir angeschlossen... Russische Truppen standen kurz vorm Suezkanal (Afrika war ja Deutsch-Italienisch), in Narvik und an der Weichsel... Deutsche Panzertruppen waren an der Ostfront angekommen und meine T-34 wollten endlich mal richtig losballern und nicht nur flüchtende Rumänen jagen...

Tja, was soll ich sagen? Irgend ein verschissenes, verbugtes Event feuerte und CtD... <_<

Letzter Speicherpunkt liegt über ein Jahr zurück... DANKE PARADOX! Danke daß es scheinbar vor Patchversion 1.5 in keinem eurer Spiele möglich ist bis zum offiziellen Ende zu zocken... :angry:

Bearbeitet von T4CT1C
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CtD ? :unsure:

Also in meinem jetzigeb Gamer hab ich die Achse auch trotz zahlnmäßiger unterlegenheit meinerseits angegriffen, da der Deutsch grad dabei war sich mit den Froschfre... äh Franzmännern abzuplagen, am ende hatte Frankreich seine ursprünglichen Gebiete wieder und der rest des DR wurde rot eingefärb, danach kam Italien dran ...

Bearbeitet von Sergio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CtD = Crash to Desktop :(

Sowas is enorm frustrierend... Vorallem hab ich ein paar Stunden mit der Angriffsplanung verbracht, Armeen und Panzerdivisionen in Stellung gebracht und jedem Korps seinen zeitgenauen Angriffsplan verpasst damit auch wirklich von Murmansk bis Basra alles gleichzeitig nach Westen losschlägt... Leider halt nicht gespeichert und nu hab ich kein Bock mehr das alles nochmal in fisseliger Kleinarbeit von vorne zu machen... <_<

Ich warte jetzt erstmal auf den 1.2er Patch und zock solang halt Crusader Kings... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, wie ätzend.

Das Problem hab ich meistens nicht, da ich total oft nach 1-2 Kriegsjahren (und der davor liegenden

langweiligen Aufbauphase/spiele immer 36) keinen Bock mehr habe und neu anfange *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage an die Weisen hier:

Wenn ich vor dem Laden eines Spielstandes den Schwierigkeitsgrad im Hauptmenü ändere,

wird die Änderung dann auch in mein gespeichertes Spiel übernommen?

(Wenn ja wäre super, dann könnte ich meine Sowjet-Kampagne vllt dadurch aufpeppen,

dass ich das DR durch extrem offensive KI-Einstellung endlich zum Angriff bewegen könnte)

Turne gerade mit den Inselaffen rum und sichere die Kolonien, damit sich der Duce und

die Japaner auch schön blutige Nasen holen werden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm.. Ansich müsste das funktionieren... Im Savefile hab ich noch nie nen Eintrag für den Schwierigkeitsgrad gesehen... Is aber nur gefährliches Halbwissen... *lol*

Eines is aber sicher... Wenn du es wirklich schwerer haben willst, dann ist die Einstellung "Furious" bei der KI-Aggresivität nicht optimal... Klingt zwar total unlogisch, is aber so... Die KI wird dadurch wirklich zum wilden Berserker, der ohne Rücksicht auf Verluste irgendwo an der Frontlinie durchbolzen will... Das wiederum erleichtert dem Human-Player das einkesseln ungemein... ;) Also wäre die mittlere Einstellung wohl besser um die Sache etwas aufzupeppen... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm.. Ansich müsste das funktionieren... Im Savefile hab ich noch nie nen Eintrag für den Schwierigkeitsgrad gesehen... Is aber nur gefährliches Halbwissen... *lol*

Eines is aber sicher... Wenn du es wirklich schwerer haben willst, dann ist die Einstellung "Furious" bei der KI-Aggresivität nicht optimal... Klingt zwar total unlogisch, is aber so... Die KI wird dadurch wirklich zum wilden Berserker, der ohne Rücksicht auf Verluste irgendwo an der Frontlinie durchbolzen will... Das wiederum erleichtert dem Human-Player das einkesseln ungemein... ;) Also wäre die mittlere Einstellung wohl besser um die Sache etwas aufzupeppen... :)

Solches Verhalten ist ja zu erwarten *lol* . Nene, normal würd ich auch immer mittlere Einstellungen nehmen,

ich will die Krauts ja nur ermuntern, mir wenigstens den Krieg zu erklären. Ich mag das nicht selber machen,

hab aber auch keine Lust meine Roten Horden faulen und schimmeln zu sehen.

Seis drum, bin gerade eh mit den Inselaffen zugange.

Hab erst mal die Itaka aus Afrika gejagt (1/3 ihrer Armee is jetzt WEG hihi) und Bombardiere jetzt die

Krauts ein wenig.

BTW (OT) Weiß eigentlich jemand, welchen Namen uns Deutschen die Italiener verpasst haben?

Ich kenn nur die Ami/Engländer und Franzosenbezeichnungen für uns und es würde mich mal

interessieren :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung... Ich weiß nur daß die Bezeichung "Itaka" wohl auf "Italienischer Kamerad" zurückgeht... Ich könnte Wetten daß deren Bezeichung für uns irgendwie mit Kartoffeln zusammenhängt... ;)

Ein ehemaliger italienischer Arbeitskollege hat da mal was in die Richtung erwähnt... :)

Bearbeitet von T4CT1C
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh, wie ätzend.

Das Problem hab ich meistens nicht, da ich total oft nach 1-2 Kriegsjahren (und der davor liegenden

langweiligen Aufbauphase/spiele immer 36) keinen Bock mehr habe und neu anfange *lol*

das kenn ich... komme aus dem selben grund fast nie zum krieg... und wenn dann werde ich nur platt gemacht...

ich bin halt irgendwie zu doof dazu *argh*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

och, ich habs glaub ich noch NIE ohne cheaten gespielt. Da es keinen God-Mode oder so gibt sondern man sich

"nur" strategische Vorteile verschaffen kann ist der Spaßfaktor bei mir (wenn ich denn mal länger durchhalte)

auf hohem Niveau und plattgemacht werd ich schon mal gar nicht :D

Überraschenderweise spiele ich mit den kleinen Nationen meist länger am Stück als mit den großen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Plattmachen:

Nix schöneres als keine Manpower und kein Öl mehr zu haben als DR und 500 rote Divisionen stehen in Polen... Wenn dann noch die Alliies in Frankreich nen Brückenkopf etablieren kommt richtige Untergangsstimmung auf...

Dann wird noch die restliche MP in Volkssturm-Milizen gepumpt und das unweigerliche Ende noch ein paar Monate verschoben... :D Die Situation ist leider so selten im Game, daß man das dann genüßlich zelebrieren kann^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was auch lustig ist: Mit der "onbäsiegbarän teutschän wärmacht" '44 starten, "Stalin am Boden" triggern

und die Anglos im Westen mal so richtig rannehmen *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das Götterdämmerungs-Szenario hat was.. soviel ich weiß hat das bislang keiner auf Schwierigkeitsgraden über "Normal" gewinnen können... Eine echte Herausforderung also für alle die drauf stehen daß eine cheatende KI auch noch ca. 7:1 an Divisionen überlegen ist... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand mal Bock auf ne runde?

Hab nämlich seit geraumer Zeit nen neuen Router und funzt einwandfrei :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.