Zum Inhalt springen
Sergio

Hearts Of Iron II

Empfohlene Beiträge

Du verlierst zwar die IK aber nicht die Resourcen... Marionetten behalten bis 1000 Einheiten jeder Resource im Lager, der Rest wird an dich abgedrückt... Zudem sind Marionetten ja nicht wirklich verlorene IK... Die Einheiten die, die aufstellen kannst du mit Oberbefehl als deine eigenen betrachten, mit dem netten Nebeneffekt daß deine MP nicht sinkt wenn die aufgefüllt werden... ;)

Du wirst wohl nicht drumrum kommen welche zu entlassen... mit dieser TK bewegen sich deine Divisionen so kriechend langsam, daß du ewig brauchst um in den riesigen sibirischen Provinzen vorwärts zu kommen... :)

Mit Marionetten gehts dann wieder erheblich schneller vorwärts...

Wenn du in einer Provinz den Russen zwar schlagen kannst, deine Einheiten aber nicht vor den nachrückenden Russen die Provinz besetzen können, wirds halt auch teurer mit der Manpower, da du zig Schlachten schlagen mußt, anstatt mit schnellen Einheiten das Zielgebiet zu besetzen... :)

In HoI1 war es noch möglich die Weltkarte einzugrauen.. in HoI2 ist dies ohne Modding einfach nicht mehr drin... ;)

Bearbeitet von T4CT1C
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du verlierst zwar die IK aber nicht die Resourcen... Marionetten behalten bis 1000 Einheiten jeder Resource im Lager, der Rest wird an dich abgedrückt... Zudem sind Marionetten ja nicht wirklich verlorene IK... Die Einheiten die, die aufstellen kannst du mit Oberbefehl als deine eigenen betrachten, mit dem netten Nebeneffekt daß deine MP nicht sinkt wenn die aufgefüllt werden... ;)

Du wirst wohl nicht drumrum kommen welche zu entlassen... mit dieser TK bewegen sich deine Divisionen so kriechend langsam, daß du ewig brauchst um in den riesigen sibirischen Provinzen vorwärts zu kommen... :)

Mit Marionetten gehts dann wieder erheblich schneller vorwärts...

Wenn du in einer Provinz den Russen zwar schlagen kannst, deine Einheiten aber nicht vor den nachrückenden Russen die Provinz besetzen können, wirds halt auch teurer mit der Manpower, da du zig Schlachten schlagen mußt, anstatt mit schnellen Einheiten das Zielgebiet zu besetzen... :)

In HoI1 war es noch möglich die Weltkarte einzugrauen.. in HoI2 ist dies ohne Modding einfach nicht mehr drin... ;)

Naja.. ich kann eh nicht so viel prodzuzieren wie ich IK habe.. von daher macht es eigentlich auch nichts aus ^^

So , habe nen neues Spiel mit Rot China angefangen *gg*

Hab erstmal Xi bei Ma oder wie das Land heißt eingenommen dann hat Nat. China nen Friedensangebot gemacht , hab ich natuerlich angenommen. Danach war Shanxi dran , war relativ schnell erobert.

Und jetzt kommt der Japse , ich bin mit Nat China , sinkian etc. ein Buednis eingegangen da man sonst keine Chance hat. Nur diese kack Chinesen wollen mir nich den milt. Oberbefehl geben und nun kacken wir im Norden ab -_-. argh... wir sind Überlegen , nur dadurch das ich die Truppen von dem nicht steuern kann baut der nur kacke. Gibts da irgendein Trich? Notfalls mach ich acceptall , weil sonst ist das Spiel bald zuende ^^.

edit2 : Selbst mit acceptall geht das nicht... ahhhhhh Dieser Idiot.

edit3: So... ich hab mal wieder mein DD zerstoert ^^.... warum mach ich auch nie sicherheits kopien -_-

Egal , ich wollte eh anfangen.

Aber ich habe im Hoi2 Forum nette Events fuer Rotchina gefunden.

Wenn man zB. Sinkiang erobert bekommt man deren Techteams , denn Rotchina selber hat ja nur 3 , damit kann man nicht wirklich was reißen. Außerdem gibts ein Event wo man sich aussuchen kann ob es Frieden mit nat. China gibt oder nicht. Denn es gibt im normalen HoI2 ein event wo man gezwungen wird nach 3 Monaten Krieg frieden zu schließen , das ist aergerlich wenn man schon viele Provinzen erobert hat.

Link :

http://www.heartsofiron.de/interaktiv/phpB...hlight=rotchina

Beim neuen Spiel werde ich aehnlich wie im ersten Vorgehen.

Xibei san Ma möglichst schnell erobern und die chin. Truppen da kesseln und vernichten.

Durch das extra event wo man sich den Frieden aussuchen kann und nicht gezwungen wird , werde ich natuerlich erstmal den Krieg weiterfuehren. Irgendwann bietet der Chin. dann mir einen Friedensvertrag an wo er mit 3 Provinzen ueberlast und ich den Rest wieder abgeben muss , das ist nicht schlimm , denn so kann ich meine Divisionen von der Grenze richtung Shanxi (warn das die? ^^) abziehen und erobern

Danach muss ich schauen wie ich vorgehe , aber ich werde wohl gezwungen sein mit den Nat.Chinesen

ein Bündniss einzugehen und versuchen Japan vom Festland zu vertreiben , was sehr schwierig sein wird.

Vorallem wenn der Chinese sich wieder weigert den milt. Oberbefehl abzugeben -_- Aber mal sehen , diesmal weiß ich was mich erwartet ^^

Bearbeitet von LaXo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In HoI1 war es noch möglich die Weltkarte einzugrauen..

*seufz* Das waren Zeiten... Den Russen einmal auf ganzer Front zum Rückzug zwingen und dann mit 6 FJ-Divs

das ganze Reich in wenigen Wochen rushen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LOOOOOOOOl...

Als Japan China den Krieg erklaerte hab ich diesmal keine Alianz mit den Nat. Chinesen gemacht.

Obwohl ich zu den Japaner - 200 Beziehung hatte war die verscheinlichkeit das ich in deren Bündniss komme 33%. Ich hab "Buendnis beitreten" gemacht und war im Buendnis. Ein Monat spaeter annektiert Japan China und ich bekomme die Provinzen :rofl::rofl::rofl:

Jetzt gehoert mir Sikiang ,Shanxi , Tibet , und nat China :P... Was ein verruecktes Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht sonderlich verwunderlich... Beim annektieren gehen Provinzen zuerst an etwaige Core-Anspruch-Besitzer... Der eigentlich annektierende bekommt nur die Provinzen, auf die niemand Core-Ansprüche hat... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds trotzdem bescheuert... Rotchina sind Stalinisten und Japan Faschisten... die Beziehungen waren -200 und der geht ein Buendniss ein? naja ^^.... mir solls egal sein.

Nur was extrem ankotzt bei Rotchina , das 20 Divisionen 36 Infantrie gegen 6 36 Infantrie von den Japsen verliert , soll dasn scherz sein? Liegt das an den Generaelen weil es keine mehr gibt (schwarzes Bild und ein Generalmajor ohne Fertigkeiten etc.) oder woran liegt das?

Evtl. daran das ich inner Forschung nochn bisschen zurueck haenge? Evtl. an allem? ^^

Mit dem Trick kann man sich mit Rotchian ziemlich leicht hochpushen ^^. Vorallem kann man direkt danach das Buendniss wieder verlassen. Aber warum kann ich mit den Japaner ein Buedniss machen (-200) und mit der Sowjetunion nicht (~ +190).

Also ich habe ca. 240 Ik , kann massig forschen und produzieren. Eigentlich alles bestens , nur die Truppen reißen NICHTS... ich verlier da teilweise gegen Milizen -_-. Ich hoffe mal das liegt an den Leaders , denn Rotchina hat nicht genuegend um alle Truppen zu decken ;) Da modde ich nen paar dazu und dann gehts hoffentlich.

Bearbeitet von LaXo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap liegt an den Leaders und zum Teil an den fehlenden Doktrinen... Die Japsen haben erheblich mehr Organisation und können deshalb sehr viel länger kämpfen... Auch in Unterzahl... ;)

Daß Rotchina so schlecht wegkommt ist übrigens eine kleine Retour-Kutsche von Paradox... HoI1 wurde in China seiner Zeit nämlich verboten, weil Tibet nicht als Core-Provinz gegolten hatte... Paradox war darüber wohl ein bischen erbost und hat als Dank die Tech-Teams und Leaders unterirdisch schlecht gemacht... :rolleyes:

Naja, wozu gibts Mods... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja.... dann muesste ich aber sooooviele Leader einzeln reinkopieren -_-... argh..

Und das mit den Doktrinen ist noch nichtmal soooooo schlecht , ich kann da einiges Forschen ;).

Hab da halt nen paar Events reingebaut.

Übrigends hab ich nochmal neu geladen als ich mit den Japaner noch nid im Krieg war. Ich hab mich bis jetzt (1943) aus allem rausgehalten. Ich baue hauptsaechlich meine Industrie nen bissl aus und Handel ein bisschen. Denn die Ressourcen in China , vorallem Energie , Seltenes Material... aehm eigentlich alle Materialien ^^ sind ziemlich knapp und IK kostet bekanntlich auch nen paar resourcen.

Russland wurde in nur einem Jahr von Deutschland ueberrannt -_-... bis es zum Bitter Peace kam.

Österreich existiert noch? (wtf?) ... ach alles ein durcheinander. Der Deutsche raeumt grade den nahen Osten auf , verruecktes Spiel. Der Japaner landet in Südamerika (bei den paar Provinzen im norden von Brasilien).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat der Japaner Holland annektiert? :unsure:

Weil japanische KI-Landungen in Südamerika hab ich noch garnie gesehen... Bei der Annektion Hollands bekommt er aber Curacao und eben einen kleinen Teil Guyanas... ;) Könnte also wie ne Invasion Aussehen, obwohls garkeine war... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aso... ja er hat Holland annektiert.

Aber langsam habe ich schiss vor dem Deutschen... der Hat schon Indien an sich gerissen ^^

so , ich bastel an ein paar events für Rotchina.

Ich versuche ein Event zu basteln das wenn man Nat.China besiegt ein paar Leader "überlaufen".

Aber irgendwie will mein HoI2 wieder nicht mehr , ich hab irgendwie totale kacke gebaut und nun haengt er

immer beim Ladebalken... tztztz. Wieder neuinstallieren. Selbst mit dem Backup gings nid mehr -_-.

so , ich hab jetzt das Event geschrieben das wenn man Nat. China annektiert man ein paar Offiziere von denen bekommt. Ich habe es zu 99% richtig gemacht. Das Event tritt im Spiel auf , wenn ich mit dem Mauszeigen drueber gehe steht da " General blabla steht als neuer Anführer zu verfügung" (sind um die 40 Stueck). Aber wenn ich dann klicke sind die Leader trotzdem nicht in meiner Liste?!

Naja.. da muss ich die Leader wohl ohne Event bei Rotchina hinzufuegen.. schade.

Ich bin übrigends 1945 und die Sowjets haben Deutschland ueberrannt.

Aber wie? Waehrend der Deutsche 2 Provinzen vor Moscow war stand der Russe in Berlin!

Der Frontverlauf war total bekloppt. Ich habe inzwischen mal eben Indien und Indochina rot gefaerbt , das von Japan besetzt war , bin eigentlich auf kein Widerstand gestoßen.

Aber was ich total bescheuert finde. Wenn ich bei den Brithen in Bündniss will hab ich ne Chance von 100 , aber wenn ich bei den Sowjets ins Bündniss eine Chance von 0... aehm? <_<

edit. wenn jemand ein Endlospatch fuer DD 1.1 benötigt :

http://www.heartsofiron.de/interaktiv/phpB...er=asc&start=60

Bearbeitet von LaXo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so , ich hab jetzt das Event geschrieben das wenn man Nat. China annektiert man ein paar Offiziere von denen bekommt. Ich habe es zu 99% richtig gemacht. Das Event tritt im Spiel auf , wenn ich mit dem Mauszeigen drueber gehe steht da " General blabla steht als neuer Anführer zu verfügung" (sind um die 40 Stueck). Aber wenn ich dann klicke sind die Leader trotzdem nicht in meiner Liste?!

Naja.. da muss ich die Leader wohl ohne Event bei Rotchina hinzufuegen.. schade.

Könnte an der "Mechanik" von allen Paradox Games liegen... :) Die Datei in der die Leader gespeichert sind wird nur einmal während eines Games geladen, nämlich beim Spielstart... Einmal abspeichern und Neuladen sollte dieses Problem in den Griff bekommen... ;)

Ich bin übrigends 1945 und die Sowjets haben Deutschland ueberrannt.

Aber wie? Waehrend der Deutsche 2 Provinzen vor Moscow war stand der Russe in Berlin!

Der Frontverlauf war total bekloppt.

Solche abstrussen Situationen entstehen meistens dann, wenn der Russe Rumänien, Ungarn und Bulgarien in einem Wisch auf die schnelle kassiert und das DR nicht schnell genug Truppen rankarren kann... Ein Grund mehr den Oberbefehl über die Jungs zu übernehmen... :)

Aber was ich total bescheuert finde. Wenn ich bei den Brithen in Bündniss will hab ich ne Chance von 100 , aber wenn ich bei den Sowjets ins Bündniss eine Chance von 0... aehm?

Naja... in der Realität waren Mao und Stalin auch nicht gerade Busenfreunde... In so einem Fall ist /acceptall aber in meinen Augen legitim... Nach dem x-ten "Standart"-Spiel will man ja auch gern mal andere politische Verhältnisse schaffen um das Spiel wieder interessant zu machen... ;)

Bearbeitet von T4CT1C
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm... das merkwürdige ist aber , wenn man direkt 1945 anfängt hat man eine Chance von 33% bei den Sowjets in Bündniss zu gelangen , beim 1936 Szenario kann man da lange warten -_-. Da geht es selbst 1945 nicht. Mich würde mal interessieren warum das so ist.. das muss doch irgendwo drinstehen.

Übrigends hatter der Russe noch nich Rumaenien oder Ungarn gehabt , der ist einfach nördlich über Memel und Koenigsberg irgendwie nach Belin gelang , waehrend der Großteil der deutschen Truppen noch kurz vor Moscow war *lol*

edit: Ich hab mal sov_1936 und die sov_1945 verglichen , da fiel auf dass das Verhaelniss bei 1936 "-10" ist und bei "1945" +100. Hab dann beim 1936 auch mal auf 100 gestellt und nun hab ich Anfang 1936 ne Chance von 62 :) . Aber verbessert die KI ihre beziehungen nicht mit mir waehrend dem ganzen Spiel oder was? Wenn ich die beeinflusse aendert sich da nicht auch deren Beziehung zu uns? (Ich hoffe ihr wisst was ich mein). Jetzt erstmal in die Schule -_-

Bearbeitet von LaXo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Beziehungen ändern sich ins Positive durch Beeinflußung und Handelsverträge, sowie diverse Events...

Ins Negative durch Events, Kriegserklärungen und abgelehnte Handelsverträge (da bin ich mir jetzt aber nicht ganz sicher)... Es sollte kein Unterschied machen ob die Nation nun KI-gesteuert ist oder vom Spieler... :) Welche Nationen hingegen von der KI beeinflußt werden ist irgendwo festgehalten (müsste ich jetzt erst nachschauen welche Datei das ist)... Die Werte in dieser Datei regeln wie wahrscheinlich eine Annäherung an welche Nation ist... Die politische Ausrichtung der Länder sind aber in jedem Fall nicht unwichtig...

EDIT: In DD spielt natürlich jetzt auch Spionage eine wichtige Rolle was die Beziehungen angeht...

Übrigends hatter der Russe noch nich Rumaenien oder Ungarn gehabt , der ist einfach nördlich über Memel und Koenigsberg irgendwie nach Belin gelang , waehrend der Großteil der deutschen Truppen noch kurz vor Moscow war

Omg^^

DAS ist allerdings wirklich total bekloppt... :blink:

Bearbeitet von T4CT1C
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Beziehungen ändern sich ins Positive durch Beeinflußung und Handelsverträge, sowie diverse Events...

Meine Beziehung zu den Sowjets war ja ganze zeit 200 , aber die Chance war trotzdem null.

Hab dann mal bei der sov_36 dingsbums nen bisschen geguckt und da stand dann "chc - 30" oder so aehnlich , habs dann in 100 geaendert. Also ich habe das Gefuehl das ich selber zum Russen ein gutes Verhaeltniss hatte der Russe aber zu mir ein nicht so gutes.

selbst die Marionetten von mir waren nach der entlassung nicht im Buendniss und woltle auch irgendwie nicht in mein Buendniss. Da habe ich nicht blöd geguckt. Die eigenen Marionetten wollten noch nichtmal oO (Siam war das). Ich habs es dann nochmal mit Indochina getestet und das gleiche ergebnis -_-... merkwuerdig <_<

Bearbeitet von LaXo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Siam kriegt man als Japaner doch per Event ins Bündnis, wozu eine relativ wertlose Marionette erschaffen, wenn man mit dem Bündnis wenigstens ein paar Divisionen (naja :D) abgreifen kann? Kann mir auch gut vorstellen, daß da bei dem Event irgendwas durcheinandergekommen ist... Indonesien müßte aber eigentlich direkt Marionette sein nach der Erschaffung... da kann normal nix durcheinanderkommen :huh:

EDIT:

Doomsday Patch 1.2 ist raus... :)

DOWNLOAD

Bearbeitet von T4CT1C
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.