Zum Inhalt springen
Dr. Dünnpfiff

Kleine Fragen [Feedback]

Empfohlene Beiträge

pfff, also nochmal wegen den avataren: als ich meinen comment vorhin geschrieben und abgeschickt hab, war er richtig skaliert. als ich jetzt nochmal draufgeschaut hab, hat er wieder den rahmen gesprengt

€: und jetzt passt die größe wieder :huh: liegt das evtl am browser?

Bearbeitet von Com.Sordan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da der namensänderungs fred leider zu ist schreib ich hier nochmal.

Wäre es nicht sinnvoller eine umfrage zu starten um raus zu finden wie das board zu der sache steht?

Wenn die mehrheit für das momentane system stimmt geb ich ruhe und find mich damit ab,

sollte aber die mehrheit gegen namensänderungen stimmen, darf es auch keine mehr geben. Niemals wieder, bis in 1000 jahren nicht und auch dann nicht wenn sicher fest steht, dass bf-games.de dicht macht.

Mag ja sein, dass sich manche über einen "kiddi" namen ärgen, aber es ist einfach so nervig sich dann plötzlich an einen neuen namen zu gewöhnen. Besonders wenn manche mit geändertem namen nicht ganz so aktiv sind dauert es ewig bis man sich an den neuen name gewöhnt hat.

deal or no deal?

schon was rausgekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich tipp mal auf 'no deal'. Aber eine Umfrage wäre schon nicht uninteressant.

Könnte man ja kombinieren mit externen Avataren und Signaturen.

Sollte auf jeden Fall 'ne einheitliche Linie rein:

Com.Sordans Pinguine zu untersagen und EL_©OMANDANTEs Welle wellen zu lassen, scheint nicht statthaft.

Auch wenn ich z.B. Katzes .gif mit > 3,5MB in der Signatur sehe... bei Standard 15 Post/Seite kann sich jeder vorstellen, wie lang die Seite im 'worst case' zum Aufbau braucht.

Die Board-Software wird solche Limits sicher hergeben.

Wenn nicht, hab ich nix gesagt... :innocent:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja untersagt wurden sie nicht, dayjay hat mich nur darauf hingewiesen, dass sie das layout um 5mm verschieben :rolleyes: und aus faulheit hab ich die halt nicht nochmal runterskaliert und selbst hochgeladen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<ot>

Könntest sie auch über Abload hochladen und automatisch auf ein vondir eingestelltes Format skalieren lassen.

Aber es kommt ja momentan eh selten ein neuer comic :(

</ot>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja untersagt wurden sie nicht, dayjay hat mich nur darauf hingewiesen, dass sie das layout um 5mm verschieben :rolleyes: und aus faulheit hab ich die halt nicht nochmal runterskaliert und selbst hochgeladen

K, war auch nur'n Beispiel.

Eigentlich sollte die Board-Software es drauf haben zu sagen, Bilder max. x-Pixel und/oder y-KB und intern/extern.

Ob Signatur und/oder Avatar. Sollte kein Problem sein.

Man scheint hier sehr bedacht auf den Style und flotte Ladezeiten zu sein.

Und das ist auch gut so. Allerdings für meine Begriffe recht inkonsequent.

Persönlich stören mich die zig MBs .gifs auch nicht weiter, meine Anbindung ist flott genug.

Aber die Summe macht's. Nicht jeder sitzt in der City mit x-MBit Leitung.

-------

Irgendwo geht's einfach nur um Erleichterung der administrativen Tätigkeiten.

Klar kann man jeden antexten, wenn seine Welle 5mm rüberschwappt.

Muss aber nicht mit definierten Limits.

Dazu gehört auch die Namensänderung:

Netter Service, aber wer 'nen neuen Namen haben will, kann sich auch neu anmelden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu gehört auch die Namensänderung:

Netter Service, aber wer 'nen neuen Namen haben will, kann sich auch neu anmelden...

Womit er aber dann gegen die Forenregeln verstoßen würde! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu gehört auch die Namensänderung:

Netter Service, aber wer 'nen neuen Namen haben will, kann sich auch neu anmelden...

Womit er aber dann gegen die Forenregeln verstoßen würde! ;)

Nicht, wenn er zeitgleich eine Löschung seines alten Accounts beantragt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Newsarchiv lässt sich nicht auf einen anderen Monat als den aktuellen ändern.

Dabei wollt ich doch wegen der BG-News gestern die von BGF nochmal anschauen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich auch versucht. Mit dem gleichen Ergebnis.

Ich kann alte News nicht ansehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die Größe der .gifs bzw. eingebundenen Bilder angeht, gibt es hierfür leider kein passendes Script. Größe im Sinne von Pixelmaßen lässt sich sehr leicht umsetzen, aber wir können ja nicht bei jedem extern eingebundenen Bild eine Abfrage losschicken, welche Größe das Ding hat. Zum einen würde das eine ganz erhebliche Last erzeugen und zum anderen würden uns die Betreiber der Server auf denen das Bild liegt was Husten.

Lange Rede, kurzer Sinn: wir haben auch fast alle schnelles Internet und sehen solche 3MB-Gifs also nicht immer. Wo wir es tun, schreiben wir die Leute allerdings gezielt an und bitten darum, die Dateien zu entfernen. So erklärt sich die gefühlte "Ungleichbehandlung" glaube ich ganz gut. Mit VDSL50 sehe ich zum Beispiel keinen Unterschied, egal wie viele Bilder da eingebunden sind.

Was die Leute mit schlechter Anbindung angeht, verweise ich auf die Optionen zur Ausblendung von Sigs und Avataren. Das macht das Board zwar unschön, aber wir müssen einen gesunden Mittelweg finden. Ganz runter komprimieren kann man die Grafiken auch nicht, sonst sehen sie scheiße aus. Aber wie gesagt: 3MB .gifs müssen auch nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die Leute mit schlechter Anbindung angeht, verweise ich auf die Optionen zur Ausblendung von Sigs und Avataren.

Ansonsten bleibt bei FireFox noch die Möglichkeit mit Adblock Plus gezielt einzelne Bilder zu blocken. Mache ich auch immer bei nervenden oder zu großen Bildern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.