Zum Inhalt springen
Dr. Dünnpfiff

Kleine Fragen [Feedback]

Empfohlene Beiträge

wie kommts eigentlich, dass das board keine großartigen sonderzeichen mehr erkennt? U+2665 (Schwarzes Herz) ?

in der eingabemaske wirds korrekt angezeigt, sobald die seite dann aber neu lädt, erscheints als "?"

oder liegts nur an mir?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub Punk hab mal gesagt, dass das vor dem Umstieg auf IPB 3 nicht mehr gefixt wird.

jut ^^

dann hat das also auch damit zu tun?:

post-18030-1284403185_thumb.jpg

hoffe IPB3 kommt bald :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider nicht. Wir haben privat alle wahnsinnig viel um die Ohren und IPB3 beinhaltet auch BFG3. Das ist nicht anders zu machen, da Portal und Forum gebrückt sind. Ich rechne leider mit bis zu einem Jahr Umsetzungszeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man diese Umlautprobleme denn nicht bis dahin anderweitig beheben?

€ FF nimmt automatisch UTF-8 als Codierung, schalte ich manuell auf ISO-8859-1 um, werden die betroffenen Stellen richtig angezeigt.

Bearbeitet von der nachbar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

richtig, mit dem alten iso mist würden zwar die statischen texte passen, allerdings wären dann die ganzen sonderzeichen was nicht ASCII Standard in den einzelnen Postings dahin, weil das komplette Datenbankbackend inklusive DB - PHP Kommunikation dank neuester MySQL + PHP5 Version auf utf8 läuft. Also war ich quasi gezwungen das Frontend auch auf utf8 umzubiegen, sonst kommt eben wie bei den statischen Texten dieser Mist bei raus... Das hat übrigens eben auch den Vorteil dass alle specialchars like ????? auch in den Postings funktionieren... der iso Standard kennt die alle nicht.

Was passiert wenn man das Encoding zwischen Front und Backend mischt, sieht man ja in den Kommentaren im Portal... Wenn mal wieder ? anstatt der entsprechenden Zeichen rauskommen... weil die Ajaxkommunikation auch UTF8 erzwingt...

meine 2 cents zu dem Thema =)

ganz kurz noch zum Thema Backup: Jo, im moments liegts auf dem selben server, auf einer seperaten backuppartition, einziger schutz: redundanz durch software raid1...

das backup das ich täglich zieh dient aber auch nicht einer langzeitarchivierung, sondern lediglich für desaster-recovery... den komprimierten Datenbankdump könnt ich glaub ich auch noch auf den anderen BFG-Server spiegeln, aber für euren ganzen Attachmentspam ist mir mein Platz und vor allem der Traffic der für den Spaß gebraucht wird zu teuer :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mich wunderte halt nur, dass die profile weniger können, als das forum an sich..

weil; im forum an sich kann man ja quasi umlaute und sonderzeichen spammen "bis zum geht nicht mehr"?

also sind beide systeme (forum und profilverwaltung) quasi getrennte systeme?

ok, inner vorschau funktionierte "?" noch, jetzt dann nicht mehr :(

das beantwortet dann auch meine frage ^^

Bearbeitet von SergejFaehrlich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der gesamte Editing-Beereich müsste nochmal überarbeitet werden. Bommel hatte sich der Sache einmal angenommen, das Projekt ist dann aber irgendwann eingeschlafen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte Poow sich der Sache annehmen wollen, würde ich ihn gerne unterstützen. Ich kann in mit alten Tools etc. versorgen aber er ist mehr auf dem laufenden was momentan so passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.bf-games.net/forum/index.php?s=...t&p=1489795

Moin, wenn ich im forum bin und ganz oben die reite habe: bf2141, bf2, bfv, ... und blog, und vor allem files, dann funktionieren die nicht. die verweisen immer auf das forum. könnt ihr das fixen ?

Du meinst diese Leiste?

header_forum_top.jpg

Die Game-Links funken bei nicht. Der Rest schon (Blog/Files).

€. dachte erst, alles würde funken. :huh: Is aber leider nich so...

Ich habs nochmal hier gepostet, damit es nicht untergeht.

Die Game-Links (BF 2142 - BF '42) führen mich allesamt zur Startseite.

Ich hab die Game-Links vorher noch nie benutzt. ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Files & Blog sollten zumindest gehen.

Das die Filter für die News zur Zeit nicht funktionieren ist ein bekanntes Problem.

Bearbeitet von Poow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der gesamte Editing-Beereich müsste nochmal überarbeitet werden. Bommel hatte sich der Sache einmal angenommen, das Projekt ist dann aber irgendwann eingeschlafen.

Meinst du auch das Forum?

Soweit ich seh, liegt das eh alles im Dornröschenschlaf. Vll kommt durch's Rumgefrickel an GC mal wieder Leben in die Bude, mit Sicherheit jedoch das eine oder andere verschollene Tool an die Oberfläche. So manches gibt's nicht mehr im Netz. Ich kann gerne jemanden die Sachen zukommen lassen, sowie sie gebraucht werden von uns.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.