Zum Inhalt springen
Dr. Dünnpfiff

Kleine Fragen [Feedback]

Empfohlene Beiträge

BFG und Facebook?

NEIN DANKE FINGER WEG.

Nen I Like Button gerne aber nicht in verbindung mit Facepalmbook!

(Thema Datensicherheit und leute die wirklich GAR nicht mit BF zu tun habe!)

scheint wohl wieder auf ne Offiziele Umfrage zuzulaufen!

Das Problem ist folgendes: wir wollen gefunden werden. Und alle großen Suchmaschinen haben angekündigt, dass Likes und Retweets in die Bewertung einfließen werden. Warum ist das so: unglaublich viele Seiten produzieren unglaublich ähnlichen Content. Und nun nehmt ihr zwei Artikel zum Thema Fukushima. Beide sind ähnlich lang, ähnlich aktuell, ähnlich für die Suchmaschine zu lesen. Der eine hat 2000 Likes, der andere 2....

So läuft der Hase nun einmal und wir hatten in der Vergangenheit den Punkt, dass Seiten, die unsere News kopiert haben, bei Google auf Platz 1 waren und wir nicht gelistet.

Was den Datenschutz angeht: dasselbe Spiel wie mit Google Analytics: wer bei FB oder Twitter eingeloggt ist, der bekommt seinen Login angezeigt. Für alle anderen lassen sich die Widgets so einrichten, dass die IP anonymisiert wird. So haben wir übrigens auch Google Analytics eingebaut. Die IP wird per "pageTracker._anonymizeIp();" verfremdet und gut ist. Die Datenschutzrichtlinien werden damit in unseren Augen erfüllt. Was das Thema an sich angeht, könnte ich euch mal ein paar nette Geschichten erzählen, was deutsche Vermarkter und Shops so mit eurer IP machen. Wenn ihr das gelesen habt, denkt ihr im Leben nicht mehr über Kinkerlitzchen wie Google nach.

Anyway: wir kümmern uns um das Thema Datenschutz, haben jedoch eine eigene Meinung dazu. Zum Beispiel was den Betrieb eines Forums ohne IP-Log und IP-APIs wie die von Stoppforumspam angeht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

D.h. FB-likes kommen auch hierher. In welcher Form ist das geplant? Kann man den nicht in Useful umbennen? ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

näh! Für die News machts sinn, fürs Forum find ich das quatsch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

näh! Für die News machts sinn, fürs Forum find ich das quatsch :D

fürs forum würde ja diese abgeänderte "danke" funktion reichen ^^

Bearbeitet von SergejFaehrlich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

näh! Für die News machts sinn, fürs Forum find ich das quatsch :D

fürs forum würde ja diese abgeänderte "danke" funktion reichen ^^

Jap, Facebook und Twitter und wasweissichnoch Forum Integration braucht kein mensch, wenn es einen "I Like" button gibt will ich ihn aber auch auf Spanisch.

Dann kann ich bei jedem Müll "Me Gusta" Klicken :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

näh! Für die News machts sinn, fürs Forum find ich das quatsch :D

fürs forum würde ja diese abgeänderte "danke" funktion reichen ^^

wie wärs mit dem reputation system, welches in den steam-foren benutzt wird?

oder einfach ne bewertung + - "user blablub hat 1+ und 88- bewertungen erhalten"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, naja glaub bei dem I Like gedöns gehts eher um Beiträge und die Aussage darin zu bewerten und nicht unbedingt User selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das könnte aber dann wieder in Diskriminierungen ausarten(weit gedacht)!

Frei nach dem Motto "dersn arsch gebt ma alle minus"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke ich auch. Wenn, dann nur +, keine -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das könnte aber dann wieder in Diskriminierungen ausarten(weit gedacht)!

Frei nach dem Motto "dersn arsch gebt ma alle minus"

das ging im giga-forum schon nie gut (damals zumindest, vor 5 jahren oder so :ugly: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch dagegen.

Das führt zum einem dazu das um Danksagungen, +1, Gefällt Mirs usw gebettelt wird und zum anderen User die nicht so beliebt sind immer schlecht bewertet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast flavor.himself

Wie wär's, wenn man unter einen sinnigen Beitrag/ klasse News einfach ein Lob schreibt bzw. unsinnige Meldungen kritisiert? Dafür braucht man schlichtweg keine Buttons. Viel Lärm um nichts... :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.