Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Bodentrupp

Grafikbeschleuniger Zurück Gesetzt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

also erst einmal hallo zusammen mein problem ist folgendes:

seit ich gesern die PoE.3 gesaugt hab flieg ich beim zocken immer wider auf den desktop zurück und dann steht da: "VPU Recover hat ihren Grafikbeschleiniger zurückgesetzt, da dieser nicht mehr auf die Befehle des Bildschirmtreibers reagiert." :(

ich habe eine ati x600 pro, pentium 4, 1gb ram falls diese angaben hilfreich sein sollten.

aber ich kann dann immer wider auf battlefield zurück und für ne weile weiterzocken bis dann wider das gleiche kommt.

bitte helft mir ich will endlich anständig PoE.3 daddeln können!!! :unsure:

greets Bodentrupp

Geschrieben

Hi Bodentrupp,

hast Du vor der Installation von PoE .3 den alten Ordner aus dem Verzeichnis Battlefield Vietnam/Mods gelöscht? Falls nicht, lösche den PoE Ordner jetzt und installiere editden Mod noch einmal, nicht das Spiel!!! Sorry, war spät gestern...

Dieser Thread aus dem Virtualracing-Forum könnte vielleicht noch interessant sein. Bei dem Kollegen dort war es ein alter Treiber, der im System hing und den Fehler verursacht hat. Ich würde Dir raten, den Graka Treiber zu deinstallieren, Driver Cleaner zu verwenden, um alte Treiber restlos zu löschen, und dann den GraKa Treiber neu zu installieren.

Frage dazu: Welchen Treiber (Version) verwendest Du?

Cheers,

PunK'

Geschrieben

danke für die tipps werds gleich mal ausprobieren

ich benutze den CATALYST-Version 05.1

Geschrieben

Moin,

ich habe eine GeForce, deswegen kenne ich mich mit den ATIs nicht so gut aus. Es gibt inzwischen aber bereits den Catalyst 5.2, den Du über http://www.ati.de in den Treiber-Downloads finden solltest.

Oder Du versuchst es mit dem modifizierten Catalyst, dem DNA Treiber. Den Verwenden hier viele, weil er bei Spielen bessere Performance bringt.

Greets,

PunK'

Geschrieben

Alle wichtigen Links findest du auch hier:

Troubleshooting

Wie Punkbuster bereits gesagt hat: Treiber deinstallieren, Driver Cleaner verwenden und dann wieder neue Triber drauf!

Geschrieben

HILFE!!!

ich glaub ich hab ne riesen scheisse gebaut

also ich hab gemacht:

-PoE.3 deinstalliert

-PoE ordner gelöscht

-Driver Cleaner gesaugt und und installiert

-und dann hab ich das ding aufgestartet und hab da oben in der leiste ati

ausgewählt und weil ich nicht genau wusste was ich jetzt deinstallieren muss,

hab ich einfach mal alles mit ati vorne drann gelöscht und jetzt geht nix mehr

und ich könnte ausrasten.

was hab ich da angerichtet und wie kann ich das wider in ordnung bringen? wenn ich den pc aufstarte hängt er sich glei nach dem er fertig geladen hat auf und es reagiert nix mehr.

bitte weis einer was zu tun ist????

Geschrieben

Ja, beim starten F8 drücken und im gesicherten Modus starten. Schau mal, ob Dui unter:

Programme -> Systemverwaltung -> Systemtools -> Systemwiederherstellung

einen Wiederherstellungspunkt vor dem deinstallieren des Treibers findest. Falls ja, stell das System zu diesem Zeitpunkt wieder her. Falls nicht, meld Dich nochmal.

Hast Du den Treiber deinstalliert, bevor Du den Driver-Cleaner hast drüberlaufen lassen? Falls nicht, könnte das Problem darin liegen. Wenn Du ihn nur löschst, ist das wie bei einem programm. Das System denkt, der Treiber ist installiert, aber die Dateien sind weg...

Geschrieben

okey,bin so weit. hab im abgesicherten modus aufstarten und system zu einem früheren zeitpunkt wiederherstellen können, aber was muss ich jetzt machen, dass wieder alles läuft?

Geschrieben

Hi,

kurze Rückfrage. Du hast das System zu einem früheren Zeitpunkt wiederhergestellt und der PC hängt sich nach dem booten immer noch auf? Nach der Wiederherstellung sollte der Zustand "vor" dem Löschen des Treibers eigentlich wieder erreicht sein.

Falls nicht, installiere im abgesicherten Modus den "alten" Treiber. Das System müsste dann die Dateien wieder an der gewohnten Stelle finden.

Geschrieben

jep das is korrekt so. aber soll ich jetzt gleich den neuen treiber oder den alten installieren? oder gleich diesen DNA-treiber?

Geschrieben

also ich mach jetzt noch mal systemwiederherstellung und dann sollte doch alles beim alten sein, oder???

Geschrieben

Textkommunikation ist schwierig ^^. Was ist korrekt. Das System läuft nach der Wiederherstellung wieder normal ohne sich aufzuhängen oder du hängst im abgesicherten Modus und musst den Treiber installieren?

PC geht nach Systemwiederherstellung nicht:

Wenn er nicht läuft, im abgesicherten Modus erstmal den "alten" Treiber neu installieren, denn das System sucht wahrscheinlich nach den Dateien und Einträgen, die DriverCleaner rausgehauen hat.

PC geht nach Systemwiederherstellung

Wenn der PC wieder läuft, also die Systemwiederherstellung funktioniert, über Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Software den ATI Treiber suchen und regulär deinstallieren. Dann den Rechner neu starten.

Wie das normal abläuft:

- Du deinstallierst den Treiber

- bootest neu

- und hast 800x600 Standardeinstellungen.

Dann lässt Du DriverCleaner laufen und haust die Reste des Treibers raus.

Dann bootest Du noch einmal neu und installierst den neuen Treiber. Welcher auf Deinem System die beste Performance bringt, kann man so nicht sagen. Ich würde den DNA probieren.

Cheers,

PunK'

Geschrieben

nachdem ich mit dem Driver Cleaner den treiber gelöscht hab, hab ich gleich gemert das ich den treiber nicht richtig deinstalliert hab. und dann hab ich einfach mal systemwiederhergeltellt und von da an geht nix mehr.

und wennich im abgesicherten modus systemwiederherstellen will, dann llässt sich jetzt nich mal das fenster öffnen.

Geschrieben
also erst einmal hallo zusammen mein problem ist folgendes:

seit ich gesern die PoE.3 gesaugt hab flieg ich beim zocken immer wider auf den desktop zurück und dann steht da: "VPU Recover hat ihren Grafikbeschleiniger zurückgesetzt, da dieser nicht mehr auf die Befehle des Bildschirmtreibers reagiert." :(

ich habe eine ati x600 pro, pentium 4, 1gb ram falls diese angaben hilfreich sein sollten.

aber ich kann dann immer wider auf battlefield zurück und für ne weile weiterzocken bis dann wider das gleiche kommt.

bitte helft mir ich will endlich anständig PoE.3 daddeln können!!! :unsure:

greets Bodentrupp