Zum Inhalt springen
HomerJR

Headset Problem

Empfohlene Beiträge

morgn

ich hab folgendes problem.

ich hab mir jetzt ein neues headset gekauft - Sennheiser PC130. hatte vorher ein Hama. da mir meine clan kumpels und auch ein kumpel mit dem ich über skype tele hab, dass ich nur sehr leise zu verstehn bin hab ich mir dass sennheiser gekauft. dachte, dass es am mikro liegn könnte. :blink:

so, also neues headset gekauft, angeschlossn, TS und gleiches problem. ich komm zwar klarer durch aber trotzdem sehr leise. hab des mik bosst eingestellt, alle regler nach obn, auch diesen hardware test hab ich gemacht. wenn ich "normal" rede, dann zeigt dieser balken kaum was an. vll 1 od 2 strich. wenn ich ins mikro "reinbrülle" :D dann schlägt der voll aus. :blink:

kann es sein, dass einfach die treiber nicht diesn mik boost unterstützen? ich hab diese c-media treiber. hab sound on board 5.1. . motherboard is ein AS ROCK P4VT(bin mir jetzt nicht ganz sicha).

TS hab ich auch richtig eingestellt. hab die gleichen einstellungen wie die anderen. nur halt dieser mik boost scheint nicht wirklick zu funktioniern.

am abend werd ich noch versuchn, dass ich mal meine soundkartentreiber neu installiere. kann mir aber nicht vorstelln, dass sich da was ändern wird. brauch ich vll ein windows update? und da irgendwo ein fehler von microsoft drinn?

hab eigntli keine updates installiert, da ich die irgendwie net brauch - never touch a running system!! :D

bitte um dringende hilfe jungs.

dere HomerJR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stell mal im TS (Sound-Options) den Schieberegler weiter in Richtung "Whisper". Solange bis du nicht mehr schreien mußt.

Du kannst nicht davon ausgehen daß dein TS richtig eingestellt hast nur weil du die gleichen Settings wie die anderen hast. Da jedes System anders ist hat man ja die Möglichkeit es individuell einstellen zu können.

So müsste es dann eigentlich funktionieren.

Sollte das nicht helfen sieh mal in der Systemsteuerung nach den Einstellungen deines Mikros. Vielleicht liegt da der Hund begraben.

Viel Glück :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. thx

@kiwi: dass hab ich alles so eingestellt!

@daywalker: den regler hab ich schon unter der hälfte! ich werd ihn mal noch weiter runter gebn! mal schaun was dann los is.

dere HomerJR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnte es vll sein, dass ein audio chip vll defekt is?

ich hab mir grad gedacht, dass ich einfach mal meine alte Soundkarte einbaue und dort mal das headset teste!

falls es da geht, hat der chip was.

den regler kenn ich! aber thx :)

würde nämlich gern diese problem bis spätestens So behebn. dann is DCFT Spiel. und es is auch net grod leiwond wenn man einen ESL WAR hat und die anderen verstehn einen nicht besonders gut! :(

dere HomerJR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ist das im TS aber auch so,das ich am Anfang leise bin.Nur wird werde ich nach ein paar Minuten normal laut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Corsi

War mir klar. Pic für TS hab ich mir gespart. Da es bei mir aber an der Windows Mikro Einstellung lag, war mein Pic nur die Ergänzung.

Kann ja nächste mal wieder ne halbe Seite schreiben das auch ja nichts mißverständlich ist.

*lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach allen erfahrungen die ich mit mikros, TS und soundkarten habe. würde ich sagen das dass prob an deiner soundkarte liegt.

die onBoard karten werden zwar von der Ton qualli immer besser, nicht aber umbedingt bei der qualli der Mirko eingänge usw.

du solltest dir ne richtige soundkarte kaufen, nicht so ein billig teil, sondern gleich was richtiges wie z.B. die Audigy 2 ZS

die gibs bei Amazon für 60€ und ist in zwei Tagen bei dir.

oder schau einfach bei der GameStar oder Ct oder sonst so ner Zeitung nach was es sonst noch gut und günstig gibt.

Die Audigy haben so um die 10 Mann in meinem Clan und die sind alle zufrieden.

Ein gutes Beispiel ist der NEO 007, der ist nun deutlich besser zu verstehen als mit seiner onboard karte.

Bearbeitet von Dr.IvaN
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm...einglti will i ma keine soundkarte kaufn. aber es lässt sich wie es so aussieht nicht vermeidn da der onboard chip fürs mikro einfach nicht geeignet is!

wie wärs mit dera! Soundkarte

Details:

Soundkarte CREATIVE SoundBlaster Live! LS

5.1 Surround-Klang

24 Bit Analog/Digital-Wandlung

Dolby Digital-Decoder, Line-In

Analog/Digital-Ausgang,

Aux-Eingang,

Preis: 22,5Euro

mit dera müsste es dann funktioniern, wenn ich euren posts vertraue! ;) tu ich ja eh, keine bange! :D

dere HomerJR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo die abgespeckte version sollte es auch tun und ist auf jeden fall besser als deine jetzige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm...einglti will i ma keine soundkarte kaufn. aber es lässt sich wie es so aussieht nicht vermeidn da der onboard chip fürs mikro einfach nicht geeignet is!

wie wärs mit dera! Soundkarte

Details:

Soundkarte CREATIVE SoundBlaster Live! LS

5.1 Surround-Klang

24 Bit Analog/Digital-Wandlung

Dolby Digital-Decoder, Line-In

Analog/Digital-Ausgang,

Aux-Eingang,

Preis: 22,5Euro

mit dera müsste es dann funktioniern, wenn ich euren posts vertraue! ;) tu ich ja eh, keine bange! :D

dere HomerJR

Genau die habe ich auch, und ich kann sie nur weiterempfehlen!

Top Preis-/Leistungsverhältnis! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, ich hab jetzt meine alte soundkarte(soundblaster 16 *lol* ) in meinen rechner eingebaut, und siehe da, es funktioniert einwandfrei. ich werde voi guad verstanden :D:D

dere HomerJR

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab das selbe prob. wie homer hatte,aber meine soundkarte is in ordnung.

Realteck AC'97

kann mir jemand weiterhelfen?

hab alles versucht was hier steht bis auf andere soundkarte aber funtzt nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.