Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

cicero

Battlefield Allgemein Unbeliebt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ja hallo,

muss hier grad mal was los werden. hatte am wochenende wieder eine lan mit 4 leuten bei mir. normal spielen wir 90% call of duty, was vor allem wegen des realistischen zielens und den harten stellungskämpfen auch ein sehr gutes spiel ist; aber es wird langsam langweilig (trotz addon) und so konnte ich erreichen doch einmal battlefield vietnam auszuprobieren, ich hatte vorher schon ein paar kleine karten erstellt. nun, nach der ersten kleinen infanterie-map hatten sie schon wieder kein bock mehr, zitat: "da stirbt man ja voll schnell". dann, nach einer runde call of duty, erneuter versuch, diesmal eine grössere aber nicht zu grosse karte mit 2 basen und einer kleinen stadt in der mitte, dazu alle möglichen flugzeuge, helis, panzer,flaks, MGs. kurzum: alle taktischen möglichkeiten, insbesondere für teamplay standen offen. diesmal sogar eine stunde gespielt, aber dann wollte auch keiner mehr. obwohl ich alle möglichkeiten aufgezeigt habe, wie etwa auch minen, mörser oder sprengfallen, wurde natürlich meistens nur panzer genommen oder mit flugzeug über der flagge abgesprungen. statt dass man mal flak benutzt oder artillerie, wird einfach nur blind drauf los gespielt wie man es von anderen spielen gewöhnt ist und dann "stirbt man natürlich auch oft"

ja und am schluss wurde das spiel dann wieder gelöscht. einer meinte, battlefield 1942 sei besser gewesen, aber als wir das auf LAN gespielt hatten, war auch nach 10 minuten schluss.

ja und so geht das quer durch die bank. kenn sonst nur einen kumpel der bf 42& vietnam noch mag, wenngleich es bei ihm nicht läuft bzw. er kein internet hat, aber sonst...dafür haben wir dann am ende der LAN "counterstrike" gespielt. cs mögen alle, aber battlefield finden alle kagge. dabei sind die spielerischen möglichkeiten gigantisch, gerade was das teamplay anbetrifft, das bei BF geradezu zwingend ist. und auch sonst..panzer, jeeps, artillerie, MGs, flugzeuge, helis, schiffe...aber sonst findest das fast jeder langweilig, so von denen die ich kenn. jetzt sagen aber natürlich wieder alle, ja BF2 wird so geil usw. aber das haben sie zu BFV auch gesagt denn das spielprinzip ändert sich doch nicht, weshalb ich das hier auch nicht ins BFV forum schreibe da BF42 immernoch der startpunkt ist. hätte mal so list, BF richtig auf lan zu zocken, aber dann cs...sorry aber bei sowas kann ich echt nur noch kotzen, was wollen denn immer alle mit cs? davon abgesehen dass es uralt ist, bietet es doch niemals die spieltiefe wie ein BF. bin irgendwie schon ein bisschen gefrustet ^^

Geschrieben

Ganz einfach.

Viele zocken CS weils einfacher is!

Bei CS braucht man nur Können und kein Köpfchen, doch bei bf muss man auch taktieren, und man kann trotz geringerer SkillZ Punkte machen!!

Geschrieben

Wie Du schreibst war es eine 4 Mann LAN. Das ist für Bf natürlich etwas wenig. Das bei CS teileweise beliebte 2 gegen 2 kannste bei Bf vergessen. Da brauchst Du pro Team mindestens 8 Spieler damit die Post richtig abgehtr. Bf ist nun einmal ein Taktik-Shooter und kein Ego-Shooter.

Geschrieben

ach bei cs kann man einfach mehr dominieren da zählt skill wenigstens was man setzt headys nachm anderen und fertig und bei bf bratz bratz dauerfeuer und fahrzeug überlegen heit naja infanterie mäßig nicht der hammer finde ich und bf-42 ist mir zu langsam

post-2-1110401119_thumb.jpg

post-2-1110401119_thumb.jpg

Geschrieben

Schön dass du gleich ein Bild eines typischen Cs-Zockers anhängst *lol*

Geschrieben

ej ich zock auch cs

post-2-1110401758_thumb.jpg

post-2-1110401758_thumb.jpg

Geschrieben
Schön dass du gleich ein Bild eines typischen Cs-Zockers anhängst *lol*
Geschrieben

4 leute sind logischerweise auch zu wenig, selbst für berlin, stalin oder selbst gebastelte... klar, in infantry-cups ist das schon normal, aber spass muss es für "n00bs" ja nicht unbedingt bringen...

als ich letztens auf ner lan war (10 leute) haben wir nur cs1.6 und wc3 gezockt. grund: bf könnte man zwar 5on5 spielen, hat aber erstens fast keiner und zweitens ist es den meisten für ne lan doch zu langweilig. drittens: es lief bei einigen wirklich grottig. fps von 20... na, da könnt ich auch net spieln. für cs1.6 gibts einfach viel mehr möglichkeiten, was maps, erweiterbarkeit und auch rechner-konfig angeht.

es macht einfach mehr spass, 5on5 auf fy_poolday mit wc3mod zu zocken, als bei bf durch den graben zu robben und sich über jeden death aufregen zu müssen.

genauso bei wc3: warum kein c&c generals oder SuM? läuft nicht, hat nicht so viele möglichkeiten.

auf ner LAN mit 40 leuten würde das anders aussehen: mehr leute, mehr möglichkeiten, taktisches zeugs zu machen. die taktischen möglichkeiten hören da auf, wo die von bf anfangen: bei ca. 16 leuten.

außerdem kann man bei cs eher ne pause einlegen: man zockt 15 minuten, geht kurz raus einen kippen und kommt wieder. bei bf würde das die konzentration zerstören (die zeit, nicht das, was man kippt ;):rolleyes: )

und jetzt hackt nicht immer auf cs rum... es sieht zwar scheisse aus, es gibt viele cheater (obwohl das bei bf nicht viel anders aussieht) und es ist uralt, aber dafür läufts bei jedem und im eifer des gefechts achtet man nicht mehr auf texturen-tiefe :lol:

Geschrieben

also wir hatten auch vor kurzem ne kleine lan mit ca. 10 mann. da bringt bf echt keinen spaß. eine woche vorher waren wir ein paar mehr. da hatten wir in jedem team mind 5-6 mann und da gings richtig ab :)

nur am rand: bf-v mag ich auch ned. zock eigentlich nur dc.

zu cs:

bei uns zockt eigentlich keiner cs. wir zocken seit anfang an bf und ein paar andere kleine games (tetrinet und bomberman :ph34r: ).

ich muss auch zugeben, dass ich noch nie cs gezockt habe und es auch nicht vorhabe :P

wie gesagt, bf macht immer noch am meisten spaß. nur müssen dazu genügend leute dasein.

Geschrieben

Also Battlefield-Vietnam konnte ich nie etwas abgewinnen.

Mitlerweile habe ich es gelöscht und wieder verkauft.

Counter Strike spiele ich ganz gerne, aber mitlerweile am

liebsten Source, das alte CS gibt es bei mir nicht mehr.

CS ist halt einfacher als Battlefield, die meisten Kämpfer

haben eh keine Ahnung, wie man eine Schlacht schlägt.

Man muß sich halt genau mit den richtigen Leuten treffen,

so wie ich mit meinen Jungs, dann kommt auch der

richtige Spielspaß auf.

Ist halt etwas komplizierter, mit Taktik zu kämpfen.

-Edit- Rechtschreibung

Geschrieben

mir machen auch ab und zu ne lan zu dritt oda zu viert! *lol* mir spieln aber meisten so, dass wir el ala ladn, alle auf eine seiten gehn, voll viele boots einstelln, die als gegner einstelln, genügend tickets, und dann nur in der allis base gegeneinder kämpfen. die boots nehmen halt dann die flagge ein und sind halt zusätzliche gegner. das is ect lustig! *gg* wenn dann die boots mitn spawnheli über der allis main base zu sechst abspringen und angreifn *lol**lol**lol*

BFV gefällt mir net. <_< und CS macht mir auch keinen spaß! spiel nur DC!!

dere Gonzo

Geschrieben
ach bei cs kann man einfach mehr dominieren da zählt skill wenigstens was man setzt headys nachm anderen und fertig und bei bf bratz bratz dauerfeuer und fahrzeug überlegen heit
Geschrieben

Auf unseren LANs (30-40 Leutz) hab ich ähnliche Erfahrungen gemacht... BF läuft selten länger als ne halbe Stunde,

dann starten die meisten Kaggnoobs wieder ihr CS und die kleine BF-Gemeinde unter uns langweilt sich auf

El Alamein wieder zu Tode weil der südliche Achsen-Angriff gekonnt an der nördlichen Allies-Attacke vorbeiläuft... :blink::angry:

Gezockt wird auch bei uns hauptsächlich "leicht verdauliche Kost" aus dem Diät-Shooter-Regal... :D

CS, CoD, MoH,... Alles sooo schön einfach... Warum also noch ein paar weitere Tasten auf der Tatstatur kennenlernen? ;)

Geschrieben
Auf unseren LANs (30-40 Leutz) hab ich ähnliche Erfahrungen gemacht... BF läuft selten länger als ne halbe Stunde,

dann starten die meisten Kaggnoobs wieder ihr CS und die kleine BF-Gemeinde unter uns langweilt sich auf

El Alamein wieder zu Tode weil der südliche Achsen-Angriff gekonnt an der nördlichen Allies-Attacke vorbeiläuft... :blink::angry:

Gezockt wird auch bei uns hauptsächlich "leicht verdauliche Kost" aus dem Diät-Shooter-Regal... :D

CS, CoD, MoH,... Alles sooo schön einfach... Warum also noch ein paar weitere Tasten auf der Tatstatur kennenlernen? ;)

Geschrieben

naja, sein wir mal ehrlich: CS ist ja auch n kindergame. das spielen viele kinder weil sie bei ihren aktionen im game auch gleich feedback bekommen.

das ist ja gerade der reiz an bf42. dort, finde ich, ist es wesentlich taktisch schwieriger gut im team zusammen zu spielen und einzelkämpferaktionen halt nicht so effektiv sind.