Zum Inhalt springen
-=Punkbuster=-

Cpu Und Ram Takt

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nimm mal den zweiten Riegel komplett raus, und sieh nach, ob die Freezes dann immer noch kommen.

Geschrieben

Hi, vielleicht habe ich mich da etwas missverständlich ausgedrückt, aber die Freezes waren schon "vor" dem Einbau des zweiten Riegels da. Nicht nur Freezes, sondern auch Fehler beim booten. Habe die Riegel jetzt mal in verschiedenen Varianten auf die Slots verteilt und immer dasselbe Ergebnis. RAM Takt auf 133MHZ, alles roger. Sobald ich auf 166 stelle, geht gar nix mehr. Fehler beim booten, Neustarts, etc.

Ich habe eben eine Memtest Bootdisk erstellt und lasse das nun mal durchlaufen. Ich melde mich, wenn ich damit durch bin.

Geschrieben

Right.... Memtest hat einen Fehler gefunden, allerdings habe ich nun wieder Fragen. Ich habe beide Riegel drinnen und der Fehler wird mir bei 986 MB angezeigt. Es wäre also wohl besser, die Riegel einzeln zu testen, oder?

Geschrieben

ja teste mal einzeln

Geschrieben

Komische Sache, dieser PC. Also der Original-RAM, der schon die ganze Zeit drinnen ist, ist in Ordnung. Drei Testläufe ohne Fehler. Der neue Riegel wird mir beim Test allerdings sofort als fehlerhaft angezeigt. Komische Sache und ärgerlich, da ich zurückschicken muss. Da das ganze auf DOS Ebene läuft, ist der Screenshot des Fehlers wirklich ein Screenshot *G* Mit der Digi-Cam abfotografiert.

Resultat: Der neue Speicher ist putt, der alte tut's. Da die Freezes und Hänger aber bereits vor dem Einbau auftraten, bin ich - außer dem RAM Takt - soweit wie vorher *lol*

Ich lasse den neuen Riegel jetzt auch dreimal durchlaufen und baue dann noch einmal den Infineon alleine auf 166MHZ ein....

Geschrieben

Sieh mal nach, ob deine Lüfter verdreckt sind und reinige sie gegebenfalls. Ansonsten neue Treiber, Updates, Defragmentieren und Registry säubern, das übliche halt. Solche Freezes können leider unzählige Ursachen haben...