Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

ET

Lesenswertes Im Web

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Benehmt euch. Ihr seid hier nicht zu Hause -

Seit den Terroranschlägen von 2001 schlagen die Medien gegenüber Migranten schärfere Töne an. Alte Vorurteile und neue Zerrbilder haben Konjunktur. Beobachtungen aus der Mitte der deutschen Gesellschaft.

von Zeit online

ich hab den Artikel zwar schon ins Weltgeschehen verlinkt aber imho ist er einfach zu gut und zu wichtig um den da verstauben zu lassen...

Geschrieben

Heute zum Hören: Deutsche vs. Polnische Arbeiter

10 Minuten Realität und für die noch nicht völlig Hoffnungslosen auch zum Lachen!

Geschrieben

*entstaub*

Kostenloses Videospiele-eBook

Aufgrund der aktuell diskutierten Themen Digital Rights Management und Amazons Lesegerät Kindle wagt der Autor Steven Poole den Selbstversuch und veröffentlicht sein Buch "Trigger Happy: Videogames and the Entertainment Revolution" als kostenloses eBook im Internet.

(Quelle: GameStar)

Geschrieben

*wiederentstaub*...

So stark

Einer der besten Texte, die ich je gelesen habe. Einfach nur krass gut.

Geschrieben

gut geschrieben....trotzdem werden leider einige Fragen nicht beantwortet :( aber ich denke gerade DAS macht es so interessant

Geschrieben

Tja, wohin, wenns nicht im Funstuff untergehen soll, außerdem ist es höchsten richtig interessant und nicht lustig?

Also hier...

Die gehackte Realität (Klick): Der Apparat erkennt externes Blitzlicht, löst daraufhin einen eigenen internen Blitz aus und projeziert dabei ein Dia auf die Fotos völlig Ahnungsloser Fotografen (oder eben auch auf seine Kunstwerke), welche das Ergebnis erst sehen können, wenn sie das Bild ansehen.

Hier ein Video zur Anschauung

">
Geschrieben

Das wäre bei manch einer Autofahrt recht praktisch! :D

Geschrieben

Nicht unbedingt lesenswert. Aber dennoch intressant fand ich, dass man mit www.peterzahlt.de nun auch endlich umsonst vom Festnetz zu Handys telefonieren kann. Vorher ging nur Festnetz zu Festnetz. Nun wie gesagt auch in Handynetze. Leider nur 30 Sek. aber für manche Dinge reicht das und schont den Geldbeutel. :)

Geschrieben

*hust, keuch, entstaub*

WPA2 Verschlüsselung knacken mit Grafikkartenpower.

Die Software Wireless Security Auditor 1.0 soll Administratoren helfen,

die Sicherheit ihrer WLAN-Netzwerke auf Sicherheit zu prüfen.

Es errechnet zufällige Passwörter für WPA- und WPA2-Verschlüsselung

und schafft auf einer ATI Radeon HD4870x2 31.500 Passwörter pro Sekunde. :blink:

Na das nenn ich Brut-Force-Attacke :daumenhoch:

Allerdings dürfte das Ermitteln eines 63-stelligen WPA2-Schlüssels immer noch mehrere Jahre dauern.

Geschrieben

Mhhm, wenn man das Flugzeug verspiegelt, sieht es schlecht aus, ebenso, wenn Nebel ist.