stuperino 0 Melden Geschrieben 16. März 2005 Ich und Blochi habn auch jeder nen Beitrga dazu geschrieben....wo sind die hin? die sind weg,es wurde ein backup gemacht und da sind leider ein paar beiträge(die von gestern morgen) in die ewigen jagdgründe verschwunden! Aso ich dachte wir haben was geschrieben was keiner lesen darf!
Kartoffel Türke 0 Autor Melden Geschrieben 16. März 2005 Du brauchst eben ein passendes Mainboard und einen guten CPU-Kühler. und welche wären das für den intel 3,4 ??? Da solltest Du einwenig genauer werden.... Welchen Sockel?? Damit verbunden, welcher Chipsatz? Welche RAM? Welche Graphikkarte? ähm wat is denn ein sockel??? sorry so weit bin ich noch nicht... ich habn infineon ram 512er den 256er werd ich dann wohl verkaufen weil er schon über 2 jahre alt ist ich möcht die alte grafikkarte benutzen (nvidia 4200ti 128mb) bis ich mir ein high end ding zulege zu den ram riegeln, was hast du denn für welche, also welchen takt haben die? infineon 512 ddr ram (pc400) ist ein monat alt Das wären alle agp boards, wenn du dir ein pci-e board willst, die wären ein bischen teuerer, allerdings würdest du dann auch ne graka brauchen was ist denn der unterschied zwischen nem agp board und nem pci-e board...ich brauche hundert pro einen agp board weil ich sonst meine alte graka nicht weiterverwenden kann oder geht das auch mit dem pci-e??? ok danke für die antworten...welches board würdet ihr mir für den intel empfehlen??? sollte schon 6x usb 2.0, min. 4pci slots, on board sound, onoardnetzwerkkarte usw haben kartenleser kann man ja schon für 10euro kaufen..
King_Of_KingZ 0 Melden Geschrieben 16. März 2005 also der unterschied zwischen PCI-E und AGP is das der PCI-E bus schneller ist von der datenübertragung bin mir aber nich 100% sciher und es mehrere auf einem board geben kann sodass 2 grakas gleichzeitig verwendet werden können (SLI bisher nur nVidia) das kann der AGP nich und PCI-E karten passen NICHT in den AGP steck platz anders rum auch NICHT
Jonez 0 Melden Geschrieben 16. März 2005 (bearbeitet) Ich würde dir eins dieser boards empfehlen: Asus P5P800 Abit AS8 GIGABYTE GA-8IPE775-G MSI 865PE Neo3-FS Bearbeitet 16. März 2005 von Jonez
Kartoffel Türke 0 Autor Melden Geschrieben 16. März 2005 Ich würde dir eins dieser boards empfehlen: Asus P5P800 Abit AS8 GIGABYTE GA-8IPE775-G MSI 865PE Neo3-FS der abit ist super den werd ich mir dann zulegen...danke für den link wo find ich den intel..?? am günstigsten??
Kartoffel Türke 0 Autor Melden Geschrieben 16. März 2005 ok danke und der abit assoziert mit dieser cpu oder??? was fürn kühler wer angebracht ??? und das wichtigste was fürn gehäuse???
Jonez 0 Melden Geschrieben 16. März 2005 bei der cpu ist ein kühler dabei, der sollte ausreichen, aber du darfst von dem ding keine Wunder erwarten. Gehäuse brauchst du eins nach atx norm, dein medion gehäuse wird wohl µAtx sein. Was hast du den für ein netzteil? ein gutes mit 400W wäre schon mal nicht schlecht.
Kartoffel Türke 0 Autor Melden Geschrieben 16. März 2005 also der medion rechner hat 250w dc output wenn du das meinst...isn netzteil von fsp group inc. also folgendes brauche ich jetzt oder??? motherboard cpu netzteil gehäuse richtig???
Gilgamesh 0 Melden Geschrieben 17. März 2005 Na, da ist das Dilemma wieder. Du musst Dich für einen Sockel entscheiden... Nimm einfach einen 478. Dazu ein ASUS P4...... mit dem Sockel. Aber vor allem, dass dort DDR-RAM reinpassen... Am besten, schreib Dir eine ungefähre Liste zusammen, mit der gehst Du dann zum Hardwarehändler Deines Vertrauens.... Zum Lüfter, die originalen von Intel gehören ohnedies zu den wirklich guten Lüftern, die geben Dir keinen Dreck dazu... Netzteil... In Hinblick auf die ?Highend-Karte?, welche Du Dir kaufen willst, nicht unter 400 Watt... Gehäuse... Nimm eines, mit vielen Lüftern und achte vor allem darauf, dass vor den Festplatten Lüfter sind, welche die HDD kühlen!!! Und kauf Dir kein BTX...
Kartoffel Türke 0 Autor Melden Geschrieben 17. März 2005 leudde leudde so wird dat nix...das ist echt zu kompliziert für mich...sockel mockel und was weiss ich was...bin nicht so der überfreak irgendeiner (soweit er zeit hat) soll mir einen fertig stellen mit allen drum und dran ausser natürlich festplatten, ram, graka und dvd/cd laufwerke denn die hab ich ja schon...stellt mir einen zusammen und ich vertrau euch und kauf die teile dann einfach...hauptsache bf2 läuft mit den höchsten details flüssig (natürlich muss ich mir noch ne high end karte kaufe) bedinungen sind... einen intel über 3ghz mit ht agp slot für meine alte graka floppyunterstützung (naja ich brauchs hin und wieder mal) ramerweiterung bis zu 4gb, mit 3gb wäre ich aber auch zufrieden onboard- sound und netzwerkkarte (10/100/1000) ein gehäuse mit frontsteckplätzen (muss aber nicht sein wenns zu teuer ist ) gehäuse muss 3 laufwerke + 4 festplatten in sich nehmen können (floppy is ja auch klar) der preis sollte unter 700? liegen mehr fällt mir zurzeit nicht ein...wenn einer so lieb wär und mir die passenden teile aussuchen könnte...über die lüfter und so hab ich überhaupt keine ahnung den könnt ihr frei wählen wenns kompatibel ist...halt alles was dazu gehört und dann hier auflisten...ich drucks aus und kauf die teile dann... dass der bau zu einem horror wird weiss ich jetzt schon aber da muss ich durch verdammt hab ich battlefield 1942 secret weapons vermisst machts gut
Jonez 0 Melden Geschrieben 17. März 2005 sockel 478 oder 775 ist egal, nur cpu und board müssen den gleichen sockel haben, sonst geht garnichts Welches board unterstützt heutzutage kein ddr-ram? gehäuse ist geschmackssache, wenn du ein großes hast, dann hast du viel platz beim verbauen. Eine aktive kühlung der festplatten ist auch so eine sache, musst du entscheiden ob du es willst oder nicht.
Blochi 0 Melden Geschrieben 17. März 2005 verdammt hab ich battlefield 1942 secret weapons vermisst ich vermisse dich auch, auf dem candys!!
Kartoffel Türke 0 Autor Melden Geschrieben 17. März 2005 sockel 478 oder 775 ist egal, nur cpu und board müssen den gleichen sockel haben, sonst geht garnichts Welches board unterstützt heutzutage kein ddr-ram? gehäuse ist geschmackssache, wenn du ein großes hast, dann hast du viel platz beim verbauen. Eine aktive kühlung der festplatten ist auch so eine sache, musst du entscheiden ob du es willst oder nicht neee ne festplattenkühlung wäre luxus sowas hab ich noch nie gebraucht...die festplatten laufen auch so stabil genug... ich vermisse dich auch, auf dem candys!! hoffe dass ich schnellstmöglich wieder spielen kann...aber wird wohl etwas dauern ist echt schlimm wenn man ne woche nicht zocken kann ich fang schon an zu zittern ist zwar ne horrorvorstellung aber bis ich die teile alle komplett hab ist schon sommer... naja alle zusammen bleiben - starte angriff - aaaaaaachtuuung foyyyyyaaaa
Gilgamesh 0 Melden Geschrieben 17. März 2005 Zitat: "..neee ne festplattenkühlung wäre luxus sowas hab ich noch nie gebraucht...die festplatten laufen auch so stabil genug..." Das hat überhaupt nichts mit Luxus zu tun!! Eine Kühlung verbessert die Lebensdauer, die Laufruhe,.... Da Du schon extreme Schwierigkeiten hast, beim Bestimmen der Hardware, lege ich Dir sehr nahe, einen fertig assambleten Rechner zu kaufen. Was bisher besprochen wurde sind Peanuts gegenüber dem Assamblen!!! @Jonez Aber, es gibt Boards mit DDR2..... "..Eine aktive kühlung der festplatten ist auch so eine sache, musst du entscheiden ob du es willst oder nicht..." Siehe oben....