Zum Inhalt springen
Kartoffel Türke

Pc Bauen Oder Bauen Lassen?

Empfohlene Beiträge

Gast Dr.Erich von Stahlhelm
Geschrieben

mein tip ist zwar alles etwas älteres zeugs, aber dafür inzwischen recht billig und zudem noch saustabil. hab mir vor ca nem jahr meine kiste auch etwas aufgerüstet.

damals hab ich mir eine p4p800-e motherboard von asus(sockel 478) mit einem 3.0ghz

pentium von intel gekauft, bei der cpu hab ich extra noch dem etwas älteren "northwood" kern gegenüber dem neueren "prescott" den vorzug gegeben da 1. billiger und 2. brauch der einiges weniger an kühlung. dazu noch ein gig ram.

ich hab mir das in bezug aufs musikmachen mit dem pc gekauft - alles hardware die sich in dem sektor bewährt hat und mit einem ordentlich installiertem xp stabil bis zum geht nich mehr läuft. wenn du nicht den allerletzten schrei der technik ( der oft auch noch seine kinderkrankheiten hat) brauchst, ist das immer noch eine gute und zugleich inzwischen wohl noch preisgünstigere konfiguration. wenn du videoschnitt etwas professioneller betreiben willst solltes du eh mehr wert auf stabilität als auf das letzte quentchen speed legen. und 3gb ram sind dafür auch kein fehler, dann aber nur markenriegel, hab mit kingston immer gute erfahrungen gemacht. ich hab mir das zeug bei nem guten computerladen bestellt und für ein paar euro zusammenschrauben lassen. wenn man mit hardwarebasteleien nicht so firm ist, sollte man die paar euro ruhig investieren, dann hat man bei hardware ärger auch immer einen ansprechpartner

an den man sich wenden kann.

mfg, vonStahlhelm

Geschrieben
Hier haste Ram Ram

Hier Mainboard

Hier der Cpu

Hier kannste dir ein gehäuse aussuchen !!

Und hier ein Netzteil

Die passen alle zusammen,schlechte quali is das auch nicht !

Korrigiert mich ,wenn ich was falsch gemacht habe !

mfg

Rob

danke für die zusammenstellung robroy...werd mir alles kaufen wenn jemand bestätigen kann das alles korrekt und kompatibel zueinander ist...nur die gehäuse sindn wenig ohne power ich sollte mir schon ein gehäuse mitnem netzteil von 500watt kaufen weil ich mir die neue geforce zulegen will...

Geschrieben
mein tip ist zwar alles etwas älteres zeugs, aber dafür inzwischen recht billig und zudem noch saustabil. hab mir vor ca nem jahr meine kiste auch etwas aufgerüstet.

damals hab ich mir eine p4p800-e motherboard von asus(sockel 478) mit einem 3.0ghz

pentium von intel gekauft, bei der cpu hab ich extra noch dem etwas älteren "northwood" kern gegenüber dem neueren "prescott" den vorzug gegeben da 1. billiger und 2. brauch der einiges weniger an kühlung. dazu noch ein gig ram.

ich hab mir das in bezug aufs musikmachen mit dem pc gekauft - alles hardware die sich in dem sektor bewährt hat und mit einem ordentlich installiertem xp stabil bis zum geht nich mehr läuft. wenn du nicht den allerletzten schrei der technik ( der oft auch noch seine kinderkrankheiten hat) brauchst, ist das immer noch eine gute und zugleich inzwischen wohl noch preisgünstigere konfiguration. wenn du videoschnitt etwas professioneller betreiben willst solltes du eh mehr wert auf stabilität als auf das letzte quentchen speed legen. und 3gb ram sind dafür auch kein fehler, dann aber nur markenriegel, hab mit kingston immer gute erfahrungen gemacht. ich hab mir das zeug bei nem guten computerladen bestellt und für ein paar euro zusammenschrauben lassen. wenn man mit hardwarebasteleien nicht so firm ist, sollte man die paar euro ruhig investieren, dann hat man bei hardware ärger auch immer einen ansprechpartner

an den man sich wenden kann.

mfg, vonStahlhelm

also wenn ich überhaupt nicht weiterkomm beim bau dann werd ich mir den wohl bauen lassen müssen auch wenn ich danach 50euro ärmer bin...

ah ja wie siehts eigentlich mit dem betriebssystem aus?? kann ich irgendeins nach meinem wunsch installieren??? ich habe win95, 98, 2000 und xp proffesional

beim medion konnt ich nur die beigelieferte xp home installieren was anderes ging nicht...warn schutz drin

Geschrieben

netzteil

das hat mehr als genug power

hast du keinen Bekannten der dir beim zusammenbau helfen kann?

je nach gehäuse kannst du dir ja noch 2 bis 4 Lüfter dazukaufen

Geschrieben

den tagan hab ich gestern auf der homepage von conrad betrachten können ist wirklichn hammerding...hat gute bewertungen...

hab leider keine kumpels die sich mit sowas auskennen aber der markus war so nett und hat mir angeboten den bau für mich zu erledigen...mal schauen wies weiter geht...hoffentlich gewinn ich meine 5 sportwetten scheine... :D dann wäre das finanzielle problem schnell gelöst

Geschrieben

@Rob.

was ist mit dem Cpu ??

Geschrieben

es heißt DIE cpu

Geschrieben (bearbeitet)

achja!

vorsicht mit dem gehäuse!

ich hatte auch den medionrechner und wollte aufrüsten...

allerdings ist das n mini ATX, was bedeutet die meisten boards/NT passen da nicht rein.

(ich vermute du meinst nen aldi rechner oder?)

Bearbeitet von T2D-Necro
Geschrieben (bearbeitet)

@jonez

Mensch ,es tut mir so leid , ach wie kann ich das nur wieder gut machen ! ,*Heul*^^

Edit , und außerdem klingt " was ist mit die Cpu " sehr beschissen

Bearbeitet von Robroy
Geschrieben
achja!

vorsicht mit dem gehäuse!

ich hatte auch den medionrechner und wollte aufrüsten...

allerdings ist das n mini ATX, was bedeutet die meisten boards/NT passen da nicht rein.

(ich vermute du meinst nen aldi rechner oder?)

ich weiß nicht wie gross die gehäuse von den aldi rechnern sind...hab meinen damals bei media markt gekauft...das gehäuse werde und kann ich sowieso nicht weiterverwenden weils es 1. viel zu klein ist für meine ganzen laufwerke und man schlecht aufrüsten kann usw und 2. die kanten scharf wie rasierklingen sind...

Geschrieben (bearbeitet)
@jonez

Mensch ,es tut mir so leid , ach wie kann ich das nur wieder gut machen ! ,*Heul*^^

Edit , und außerdem klingt " was ist mit die Cpu " sehr beschissen

höhere deutsche grammatik:

die Cpu

was ist mit der cpu (Dativ vom bestimmtem weiblichen artikel)

Bearbeitet von Jonez
Geschrieben (bearbeitet)

CPU

Abkürzung für Central Process Unit, zu Deutsch: zentrale Verarbeitungseinheit

DER Verarbeitungseinheit oder DIE Verarbeitungseinheit ????:)

Bearbeitet von Rob.Dexter
Geschrieben

Man leute is doch bugii oder? brauch sich doch net über son scheiß streiten !

DEUTSCHE GRAMMATIK IST SCH.....

DEUTSCHE RECHTSCHREIBUNG IST ######