Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

N.I.L

Aussetzer Mit Msi Nx6600gt

Empfohlene Beiträge

Moin Männer, hab da folgendes Problem: hab mir vor ein paar Tagen eine

NX6600GT von MSI gekauft, und eigentlich bin ich ganz zufrieden. Beim

3DMark03 komme ich auf 7780 Punkte und z.B. HL2 läuft im Quali-modus mit

durchschnittlich 50 fps. BFV läuft von den Frames her auch super flüssig, ABER:

Beim Spielen, vorallem auf größeren Maps, kommt es immer wieder zu kurzen

Aussetzern, so als ob Daten nachgeladen würden, von manchmal bis zu einer

Sekunde. Das ganze nervt ziemlich und erinnert mich an Zeiten als ich Unreal(1)

mit 32 MB Ram gezockt habe... ;)

Mit meiner Alten Karte (9600XT) hatte ich das nicht. Hat jemand das gleiche

Problem, bzw. weiß was ich dagegen machen kann??

Hier mal der Rest:

Asus A8V deluxe

2x 512MB Corsair PC400

Athlon64 3200+ Winchester

Ich zock BFV auf 1024x768x32 alles an alles so hoch es geht.

plz help Gruß N.I.L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi N.I.L

Haste den Neusten treiber drauf? wen ja Probier mal einen Äteren aus!

Wenn das nicht Funst würde ich mal in den Einstelungen von BF Vietnam Runtersetzen!

Oder hast du Deine Grafigkarte Übertaktet? Dann Zurück setzen!

Wenn das nicht Hilft gib Bescheit! :)

Gruß Diablos :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi N.I.L

Haste den Neusten treiber drauf? wen ja Probier mal einen Äteren aus!

Wenn das nicht Funst würde ich mal in den Einstelungen von BF Vietnam Runtersetzen!

Oder hast du Deine Grafigkarte Übertaktet? Dann Zurück setzen!

Wenn das nicht Hilft gib Bescheit! :)

Gruß Diablos :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yo...versuche mal herauszufinden welcher treiber optimal für deine karte ist...

entweder in technik-foren oder probiere ein paar aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für einen Treiber haste den drauf? Und welsche Karte hattest du den Vorher? in deinen Schreiben, schreibst du das Du den treiber deiner alten Karte benutzt? :huh:

Liest sich so! kann mich auch teuschen. Haste mal die Registry aufgeräumt?

Um Einträge zu Löschen begeb Dich zu Start-Ausführen-und gibst dort regedit ein.

Dann HKEY_LOCAL_MACHINE/System/ControlSet001/Control/Video :)

Und Löschst alle unterordner! Das gleische machst du bei ControlSet002.

Wenn Du das hast,musst du Deinen Treiber neu installieren! B)

Der vorteil dabei: Saubere Registry. Den alte Treiberreste lassen sich nur so komplett

Löschen. Wenn das nicht Hilft: Einige treiber ausprobieren und schauen Welscher funst.

Gruß Diablos :ph34r:

PS: Das mache ich auch,wenn ich einen neuen Treiber installiere. Brauchst keine Angst haben.Hat jedes mal Geklappt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

entweder in technik-foren oder probiere ein paar aus...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch ein kleiner Tipp am Rande!

Mit welcher Schnittstelle Spielst Du? OpenGL oder Direct3D?

Nvidia Karten laufen besser mit OpenGL als Ati karten! ;)

Ati mit Direct3D! Steht in der PC Games Hardware 02/04 Sonderheft

Zu deiner anderen Frage Kann ich nur Sagen: Keine Ahnung! Habe bei mir Hohe Qualität stehen. Habe ich mal Gelesen! werde es raus suchen und Dir dann Bescheit geben! ;)

Gruß Diablos :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Diabolo: Das mal interessant. Wie stelle ich die Schnittstelle um?

@Thema: Ist in den Qualitätseinstellungen die Vertikale Synchronisierung an oder aus? Bei den meisten Spielen bringt die auch nur Ärger. Siehe WinTweaks:

http://www.windows-tweaks.info/html/mauslag2.html

Cheerio,

PunK'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@-=Punkbuster=-

Must Auf dem Desktop eine freie stehle suchen und die rechte maustaste Drücken!

Dann auf Eigenschaften,Einstellung,Erweitert,3D oder openGL,dort kann man nun wählen zwischen Direct3D und OpenGL! :D

Hoffe Du hast mich Verstanden!? :huh:

Gruß Diablos :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Thema: Ist in den Qualitätseinstellungen die Vertikale Synchronisierung an oder aus? Bei den meisten Spielen bringt die auch nur Ärger. Siehe WinTweaks:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch über den Desktop, freie Stelle:

-> Eigenschaften -> Einstellung -> Erweitert

Da muss dann ein Reiter Deiner Grafikkarte auftauchen (bei mir FX5900), wo Du in den Einstellungen V-Sync auschalten und auch Funktionen wie Anti-Aliasing steuerst. Siehe Bild

post-35-1110980352_thumb.jpg

post-35-1110980352_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo! Oder so! Punkbuster Hats Drauf! ;)

Wie bekommst Du deine Bilder in die Texte?

Gruß Diablos :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss dann ein Reiter Deiner Grafikkarte auftauchen (bei mir FX5900), wo Du in den Einstellungen V-Sync auschalten und auch Funktionen wie Anti-Aliasing steuerst. Siehe Bild
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, damit deine Kritik an anderer Stelle widerlegt werden kann, hier die Erklärung für die V-Sync:

Die vertikale Synchronisation (V-Sync) bedeutet, daß die GraKa nur so viele Bilder ausgibt, wie der Monitor pro Sekunde darstellen kann. Bei einem Monitor, dessen vertikale Frequenz beispielsweise 85 Hz beträgt, sind dies eben 85 Bilder/Sekunde.

Nun könnte es aber sein, daß die GraKa in der Lage ist, mehr Bilder/Sekunde darzustellen. Aktivierte V-Sync verhindert das aber.

Deshalb ists meist besser, V-Sync auszuschalten, da dies eine potentielle Bremse sein könnte.

Der Unterschied zwischen hohen und höchsten Settings ist mir nicht bekannt, da ich immer auf max. spiele :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besten dank.

Warum nicht gleich so - könnt ich jetzt sagen - mach ich aber nicht :)

Nochmal Danke, und wenn du der Modi mit der Klausur bist, wünsch ich dir

viel Erfolg, Gruß N.I.L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen



  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.