braindead88 0 Melden Geschrieben 30. März 2005 hi,habe seit gestern mittag einen virus auf meinem rechner und weiss nicht wie ich ihn entfernen kann. ich besitze Norton Antivirus,musste 2 mal überprüfen bevor er was gefunden hat,doch nun kann Norten ihn nicht löschen und auch nicht in quarantäne setzen. es handelt sich um eine Adware I.Won sollte wie Norton sagt im F3EZSETP.DLL ordner sein,den hab ich gelöscht und habe das problem immernoch. hab mir noch eine hilfe ausgedruckt: a.on the windows taskbar: 1.click start>control panel 2.in the control panal window,double-click add or remove programs b.click co-pilot-iwon (<find ich nicht,also komm ich auch nicht weiter) -----------------------------------------------------------------------------------------------NOTE:you may need to use the scroll bar to view the whole list.also,by following these removal instructions,you are removing the application as well as the adware component. ----------------------------------------------------------------------------------------------- c.click add/remove,change/remove,or remove(this varies whit the operating system)follow the prompts d.click iwon prize machine e.click add/remove,change/remove,or remove(this varies whit the operating system)follow the prompts hoffe jemand kann mir helfen,da ich mich mit viren nicht so auskenne und mein englisch ist auch nicht besonders gut! danke steven
-=Punkbuster=- 166 Melden Geschrieben 30. März 2005 Hi, soweit ich das gegoogelt habe, ist es eine Toolbar und kein Virus. Lade Dir AdAware runter: http://www.download.com/Ad-Aware-SE-Person...ubj=dl&tag=top5 Lade Dir Spybot runter: http://www.safer-networking.org/de/mirrors/index.html Update beide Programme auf den neuesten Stand, deaktiviere die Systemwiederherstellung und starte den Rechner im abgesicherten Modus. Dann lässt Du beide! Programme laufen und entfernst die gefundene Spyware. Melde Dich, wenn das Problem danach weiter besteht. Greets, PunK'
braindead88 0 Autor Melden Geschrieben 30. März 2005 @ punkbuster dank dir konnte ich das(und viele weitere)problem beheben. dank dir nochmal sieh mal
Elwood 0 Melden Geschrieben 30. März 2005 Vielleicht solltest du mal über eine Firewall, alternativen Browser und andere Sicherheitsmaßnahmen nachdenken... Sicher Surfen
-=Punkbuster=- 166 Melden Geschrieben 30. März 2005 @Elwood: Guter Link @Braindead: Lass trotzdem noch einmal Spybot laufen. Wenn das Update fehlschlägt, wähle einen anderen Update-Server aus.
OleBole 0 Melden Geschrieben 30. März 2005 @braindead88 Jau, da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Wenn Du nicht hinter einer (richtig und sicher eingestellten) Hardwarefirewall, z.B. durch einen Router, sitzt, solltest Du unbedingt eine Personal Firwall installieren. Denn ohne diese wirst Du in wenigen Minuten I-Net surfen wieder jede Menge Müll auf Deiner Platte haben. Gruß OleBole
Master Chief 1 Melden Geschrieben 30. März 2005 Norton kannste vergessen das dumme Programm versagt andauernd bei Viren. Zieh dir mal lieber Anti Vir XP.
braindead88 0 Autor Melden Geschrieben 30. März 2005 Norton kannste vergessen das dumme Programm versagt andauernd bei Viren. Zieh dir mal lieber Anti Vir XP. hasten link dazu?
wurstblinker 0 Melden Geschrieben 30. März 2005 Norton kannste vergessen das dumme Programm versagt andauernd bei Viren. Zieh dir mal lieber Anti Vir XP. hasten link dazu? ist das sooooo schwer??? Antivir xp
-=Punkbuster=- 166 Melden Geschrieben 30. März 2005 Öhhh... nur ein Hinweis: Anti-Vir ist zwar umsonst, dafür werden aber keine eingehenden oder ausgehenden E-Mails gecheckt Als nächster Punkt stellt sich die Frage, wwarum Norton versagt. Mein Norton hat jedenfalls bereits zweimal den Zugriff auf Websites verhindert, die mit einem Java-Script Virus infiziert waren. Die auf dem oben abgebildeten Scan gefundenen Programme sind Browser-Hijacker und Adware, die man zum einen durchs ganz normale Surfen mit dem IE und zum anderen durch die Installation von versuchten Filesharing-Programmen und anderem Dreck "mitinstalliert". Da kannst Du Norton benutzen, soviel Du willst. Sobald Du die Datei ausführst und installierst, ist es wie mit dem Bildschirmschoner in der Mail....
Monoman 0 Melden Geschrieben 30. März 2005 JavaScript Virus??? Es gibt keine JavaScript Viren, vllt. so kleine Ärger-Dich Skriptchen (raus.de), aber keine Viren. Naja, wird immer als Virus erkannt o_O Was es gibt sind JavaScripte, die dir Viren auf's System laden, Stichwort: Internet Explorer und ActiveX-Objekte. MfG Monoman
-=Punkbuster=- 166 Melden Geschrieben 30. März 2005 Du hast natürloch Recht. Es muss nicht Java-Script-Virus, sondern über ein Java-Script ausgeführter Virus heißen.
Monoman 0 Melden Geschrieben 31. März 2005 War auch nicht böse gemeint Letztens hatte ich auch wiedermal so eine Meldung von meinem AntiVir: "Der Virus JS.Spawn wurde erkannt", oder so ähnlich... Dabei wars nur das Skript von raus.de :blink: MfG Monoman