Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

lt-blue-thunder

Battlefield Und Co Machen Aus Jugendlichen Nazis

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich finde man sollte alle die radikales gedankengut verbreiten vielleciht erstmal verwarnen und bei wiederholung bannen , das isn forum und kein propaganda forum für nazis und linke

Geschrieben

Vielleicht sollten wir "Nazis und Waffenfreaks" mal Geld sammeln und diesen Arsch verklagen :angry:

Gast Oberscht
Geschrieben

Nicht dass ich dagegen wäre, aber wegen was willsu ihn verklagen?

Geschrieben

Wer sagt denn das jeder der ein spiel spielt ein Nazi ist? Es gibt vernünftige Menschen die diese Spiele ienfach spielen des spasse halber, aber es gibt Menschen die solche Spiele animieren morde zu begehen. Siehe den Japs der eine Bekannten wegen eines Virtuellen Schwertes umgebracht hat <_<. Naja wer in Metzel Games krank ist wie die Sau ist im wirklichen Leben nicht so; ich bin das beste Beispiel dafür ( :D ), in Metztel Games lasse ich so richtig die Sau raus aber sonst bin ich ein ganz ruhiger Typ, sogar in der Schule quatsche ich nicht (oder selten :rolleyes: ) mit meinem Nachbarn. Und da kommen immmer solche Typen daher die sagen das PC spiele gewaltätig machen, die Menschen die jemanden umbringen sind so geboren worden PUNKT. Die Menschliche Psyche ist bei den Menschen schon "veränderbar" siehe Werbungen das Unterbewusstsein nimmt das einfach auf und..... ok ich schweife ababer Fakt ist Pc spiele machen nicht agressiv das sind die Menschen die sie spiele wo agressic sind.

Mfg

Kid

Geschrieben

Naja also recht hat er ja schon etwas wenn ich da an so Zeiten von früher denke, als ich noch jünger war und dumm etc. da bin ich mit ein paar Freunden auch auf so einem Nazi Trip gewesen mit dem ganzen drum und dran halt Glatze, Landser hören kurz: scheisse sein...das hat sich allerdings alles geändert, da mir bewusst geworden ist das das Schwachsinn ist, naja auch egal, aber ich denke bei mir und den anderen haben Spiele wie Filme und Musik stark dazu beigetragen...deshalb es ist schon ein Funken Wahrheit da, wenn nicht mehr, aber der Bericht verallgemeinert zu sehr. Und vorallem für "Kinder" ist eben dieses Bild von dem Stolzen Krieger und der Landser Romantik leider viel zu schnell durch Spiele und Filme geschaffen.

Geschrieben

hmm.... nunja interressanter beitrag....

ich denke wir sollten mal ne abordnung aus dem forum zum herrn schreiberling schicken.. kommse mit hauke? *lol*

Gast Dr.Erich von Stahlhelm
Geschrieben

wieder mal son fall wo jemand aus einzelfällen auf die allgemeinheit schließt - das regt einen ja kaum noch auf.............. <_< man pickt sich ein paar plakative negativbeispiele raus und schreibt dann munter (und meinungsbildend) drauflos um somit eine typische pauschalverurteilung einer szene abzuliefern mit der man sich im grunde überhauptnicht auseinandergesetzt hat.das die mehrheit der spieler, zumindest wie ich es (hier) erlebe, nichts für rechte gesinnung übrig hat und auch sonst eher friedliebene zeitgenossen sind, die aus reinem spass am spiel zocken, wird noch nichtmal am rande erwähnt und scheint den verfasser auch nicht sonderlich zu interessieren. das fällt mir bei all diesen entrüsteten gutmenschenschreibelingen immer wieder auf: erwähnt wird nur was den eigenen vorurteilen entspricht, bzw was dem effekt , den der geistige erguss beim leser erzeugen soll, dient. da können die verfasser noch so eine hochgestochen intelektuelle sprache bemühen, letztlich sind ihre artikel dann doch nur auf "bild dir deine meinung" niveau.

klar gibt es auf der anderen seite natürlich auch eine gefahr das labile personen sich ein wenig zu sehr von der materie ww2 und faschismus faszinieren lassen - aber ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das das rein über ein spiel passieren kann. haupteinflüsse sind wohl eher "reale" personen, wie schulkameraden die in der rechten szene sind, rechtsrock oder auch die aussagen von "ewiggestrigen" die diese zeit noch miterlebt, aber nix draus gelernt haben und man wird wohl kaum ernsthaft fordern wollen das jugendlichen der kontekt zu omas und opas verboten werden soll, weil ein gewisser prozentsatz dieser bevölkerungsgruppe mit ihren aussagen labile jugendliche für den nationalsozialismus begeistern könnte.

das, wie hier im forum, leute die sich positiv zum thema NS äußern, in der regel aufs schärfste angegriffen und zum teil auch gebannt wurden wird natürlich auch nicht erwähnt, ebensowenig das sich die spielerszene der besonderen geschichtlichen umstände die hintergrund von ww2 shootern sind, bewußt ist und diese auch (soweit wie in einem öffentlichen forum möglich) ernsthaft und differenziert diskutiert bleibt ebenso unerwähnt, wohl aus dem einfachen grund das es ein zu posititves licht auf die online gaming szene werfen könnte, die man ja mit seinem geschmiere ins schlechte licht rücken möchte. wenn ich wüßte das diese art der meinugsbildung folgenlos bliebe würde mich das nicht sonderlich stören, aber in der regel sind die informationen die die öffentlichkeit letzendlich überhaupt über die gamingszene erhält, eben immer aus solchem gesinnugsschreibertum wie der hier im threat erwähnte artikel. ich würde mich mal echt über einen artikel freuen der sich wirklich sachlich und differenziert mit diesem thema auseinandersetzt.

Geschrieben
Njo beim surfen ist mir folg. Artikel unter die Augen gekommen und dachte, das würde euch auch interessieren.

Bericht

Geschrieben

:angry:

Des is doch mal echt Provozierend !

wenn die denken das ich zum Na*i werde, spinnen die !

Geschrieben

Nun,ich muss ihm in vielen Dingen Recht geben,zwar ist der Artikel viel zu verallgemeinert,aber viele Spieler von WW2 Spielern sind rechts angehaucht.In diversen Foren über Battlefield (auch dieses),Clans und Spielegemeinschaften sind viele Leute zu sehen,die rechts angehaucht sind.

Allein wenn ich solche Sachen höre,dass die Alliierten scheiße waren oder nur dumme Propaganda machten,während die deutschen Soldaten tapfer bis zum Tod kämpften,dann kommt mir das kotzen.Bei PotD Wahlen kommen an manchen Seiten (u.a. HIW) Bilder von gegoogelten Panzern und sonstigem Kriegsmaterial.

Bei deutschen Kriegsmaterial geben viele Leute 10 Punkte und bei z.B. amerikanischen geben sie nur 1 und kommen mit solchen Kommentaren an,dass die Amis eh scheiße waren.Was mich erschrak war ein Bild von Omaha,wo einer eine hohe Punkzahl gab,(Zitat:)"weil die Amis gleich tot sind",oder "bla bla bla...Festung Europa...bla bla bla...trottel Amis... 1P."

So etwas kotzt mich an...

Gast Oberscht
Geschrieben

Find ich auch. Ich hab hier mal irgendwo gelesen

Die Amis sind fe** und du**
Geschrieben
Nun,ich muss ihm in vielen Dingen Recht geben,zwar ist der Artikel viel zu verallgemeinert,aber viele Spieler von WW2 Spielern sind rechts angehaucht.In diversen Foren über Battlefield (auch dieses),Clans und Spielegemeinschaften sind viele Leute zu sehen,die rechts angehaucht sind.

Allein wenn ich solche Sachen höre,dass die Alliierten scheiße waren oder nur dumme Propaganda machten,während die deutschen Soldaten tapfer bis zum Tod kämpften,dann kommt mir das kotzen.Bei PotD Wahlen kommen an manchen Seiten (u.a. HIW) Bilder von gegoogelten Panzern und sonstigem Kriegsmaterial.

Bei deutschen Kriegsmaterial geben viele Leute 10 Punkte und bei z.B. amerikanischen geben sie nur 1 und kommen mit solchen Kommentaren an,dass die Amis eh scheiße waren.Was mich erschrak war ein Bild von Omaha,wo einer eine hohe Punkzahl gab,(Zitat:)"weil die Amis gleich tot sind",oder "bla bla bla...Festung Europa...bla bla bla...trottel Amis... 1P."

So etwas kotzt mich an...

Geschrieben

Wer ist denn Schelling? Meinst du vielleicht Fiesling? Der is mir nämlich immer sehr aufgefallen mit seinen aussagen über "Multikulturellengenmüll"! Voll der h0nk!

Geschrieben

Ach wie schön ein "objektiver" bericht über bf gamer das liebe ich!

Nach dem Text her bin ich ein Nazi, aber ich echt bin ich keiner.

Okay hier ein paar sachen die manche dazu bringen kann mich als nazi zu sehen:

- Ich spiele bei BF 1942 immer die deutschen (wenn´s net ne pazifik map is)

- Ich bin fasziniert von der deutschen waffen technik von damals

- Finde die Leistungen mancher deutschen soldaten echt bewunderntswert

Mein letzter Punkt bezieht sich darauf das es unter den deutschen auch gute soldaten gab, genau wie bei den amis und beide seiten hatten auch schlechte und ein deutscher der militärisch wirklich eine super leistung vollbracht hat war wittmann! Der typ war genial was panzer führen angeht.

Was den 2 WK angeht weiß ich viel, ich interessiere mich sehr für das thema und setze mich vile damit auseinander, aber nur wirklich nur aus interesse! Ich habe keine faszination für Hitlers Politik, die Judenverfolgung usw aber mis liegt viel daran das der 2 wk endlich objektiv gesehen wird und nicht wie es jetzt ist deutsch = graumsam, alliierte = helden.

btt

Viele meiner Kumpels spielen gerne bf und keiner von denen ist rechts, ich finde der bericht stellt uns gamer viel zu schlecht da, es ist traurig das es leute gibt die so etwas schreiben und es ist noch trauriger das es leute gibt die das glauben.

Hoffentlich wird sich das in zukunft ändern.

mfg

nihgt-biker87 :ph34r:

Geschrieben

die schreiben eine bullshit, da könnt ich kotzen