Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

lt-blue-thunder

Battlefield Und Co Machen Aus Jugendlichen Nazis

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

"Unpolitische, Militaristen und Rechtsradikale - egal, ob sie im Spiel auf Seiten der Alliierten oder Achsenmächte stehen"

dafür könnt ich ihm die fresse polieren

ich bin weder unpolitisch noch militaristisch noch rechts.....nur auf die fresse

*grrr*

Geschrieben

meien güte das solche leute die sowas ins netz stellen nich einfach die fresse halten können -.- das genialste is ja noch das man z.B in call of duty oder medal of honor nur allie seite spielt udn davon waren screens ! mit ner allie wafffe udn die labern von nazis <_<

Geschrieben

Ic hwär ganz stark mal dafür ein schreiben aufzusetzten das von Zahlreichen Gamer unterschireben wird. Dieses schreiben (Brief) sollte Proffessional die Stelung der Spieler darstellen. Das sollten wir vll mal dann an eine Zeitung schicken. Es sollte aber schon etwas Professionel sein, und bei allen Spielern zustimmung zeigen.

Geschrieben

Hm, komischer Text, auf der einen Seite steckt viel Wahrheit drin, macht sich aber unseriös, da er viel zu stark verallgemeinert....

Wenn man sich hier um Forum umguckt, wird man genügend Leute finden, die genau auf dieses Profil passen, nicht weniger aber, die sich von dieser Ideologie ganz ausdrücklich distanzieren und das Spiel mehr als Wettkampf denn eine Simulation ansehen.

Ich persönlich sehe mich in keinster Weise als Nazi, muß schon ein bischen drüber schmunzeln als ein solcher in dem Text entlarvt zu werden.

Wenn ich Spiele gibt es nur Achsen und Allys, daran das die Achsen Deutsche sind denke ich selbst aber nie..... Der Wettkampf steht halt im Fordergrund, zu gucken wie gut man ist....

Leider gibt es Leute die das nicht verstehen, die Leute, die ein solche Spiel nie gespielt haben....

Geschrieben
Hm, komischer Text, auf der einen Seite steckt viel Wahrheit drin, macht sich aber unseriös, da er viel zu stark verallgemeinert....

Wenn man sich hier um Forum umguckt, wird man genügend Leute finden, die genau auf dieses Profil passen, nicht weniger aber, die sich von dieser Ideologie ganz ausdrücklich distanzieren und das Spiel mehr als Wettkampf denn eine Simulation ansehen.

Ich persönlich sehe mich in keinster Weise als Nazi, muß schon ein bischen drüber schmunzeln als ein solcher in dem Text entlarvt zu werden.

Wenn ich Spiele gibt es nur Achsen und Allys, daran das die Achsen Deutsche sind denke ich selbst aber nie..... Der Wettkampf steht halt im Fordergrund, zu gucken wie gut man ist....

Leider gibt es Leute die das nicht verstehen, die Leute, die ein solche Spiel nie gespielt haben....

Geschrieben

Zu solchen Texten kann ich nur sagen: "Und alle Autofahrer sind potentielle Mörder".

Geschrieben

@Andy

Der Grund ist eben der, dass auf dem arische Kämpfer bestimmt mind. 80% standfeste und überzeugte Arier sind....

Oder guck die mal die Clan-Base an, da gibts nen ungarischen Clan der sich SS-Leibstandarte nennt.....

Oder aber den Stoßtrupp-Steiner (StS) einer sehr bekannter österreichischer Pro-Clan.....

Keine Ahnung warum dieser ein so hohes Ansehen genießt... Vieles ist glaube ich wirkliche Unwissenheit und Ignoranz!

-edit-

stoß mit oo? :o

Geschrieben
@Andy

Der Grund ist eben der, dass auf dem arische Kämpfer bestimmt mind. 80% standfeste und überzeugte Arier sind....

Oder guck die mal die Clan-Base an, da gibts nen ungarischen Clan der sich SS-Leibstandarte nennt.....

Oder aber den Stooßtrupp-Steiner (StS) einer sehr bekannter österreichischer Pro-Clan.....

Keine Ahnung warum dieser ein so hohes Ansehen genießt... Vieles ist glaube ich wirkliche Unwissenheit und Ignoranz!

Geschrieben
Geschrieben

Ich würde jetzt nicht behaupten, das die im Text erwähnten Sachen falsch sind, nur ist der Text absolut einseitig gehalten! Es werden nur Beispiele für Rechte in den Spielen genannt, aber nicht auf die mehrzahl von normalen Spielern drauf hingewiesen!

Ist mal wieder alles reine Meinungsmache, nach dem Motto: ich erzähle nichts falsche, aber lasse die Gegenbeispiele einfach weg! ;)

Alles nix neues!

Geschrieben

Naja wenn ich da an gewisse Fh-Clans denke (Orden, Ränge und Bestrafungen) denke dann muss ich da schon zustimmen ;) Bei aller Liebe zum Realismus sollte man es wirklich nicht übertreiben.

"Brauner Sumpf" ist vielleicht etwas unpassend...

Geschrieben

Über diesen Bericht haben wir uns damals schon geärgert.Als ich noch neu im Battlefield-1942 Forum war :) . Dieses Geschreibsel ist schon ziemlich alt.Nur finde ich den alten Thread nicht.Da hatte damals wer diesen Bericht aus einer Zeitung eingescannt und dann als Bild angehängt.(Fragt mich nicht wer :huh: )

Geschrieben
Über diesen Bericht haben wir uns damals schon geärgert.Als ich noch neu im Battlefield-1942 Forum war :) . Dieses Geschreibsel ist schon ziemlich alt.Nur finde ich den alten Thread nicht.Da hatte damals wer diesen Bericht aus einer Zeitung eingescannt und dann als Bild angehängt.(Fragt mich nicht wer :huh: )
Geschrieben

Wenn die Umfrageergebnisse hier ein solches Ergebnis gezeigt haben, ist das traurig. Ich habe das Thema gar nicht erst gelesen. Fakt ist aber, dass wir hier jede Form von rechtem Gedankengut bekämpfen und Member, die solches Verbreiten, kommentarlos bannen.

Das Interesse in Militär- und Waffentechnik sollte aber in jedem Fall differenziert von nationalsozialistischem Gedankengut betrachtet werden. Es bleibt für mich eine spannende Frage, ob das Interesse an diesem Thema in Deutschland so groß ist, weil man nach dem Ende des zweiten Weltkriegs versucht hat, den Militarismus in Deutschland auszurotten. Das Land Preußen wurde (Zitat Wikipedia) als "Hort des deutschen Militarismus" und verantwortlicher für die beiden Weltkriege aufgelöst und auch sämtliche militärischen Zeremonielle in der Öffentlichkeit unterbunden. In Deutschland gibt es bis heute keine Militärparaden, öffentliche Gelöbnisse werden erst seit kurzer Zeit abgehalten. Wenn sich also ein paar Leute mit Waffentechnik beschäftigen und ihr Interesse in Mods um setzen, ist das eben die moderen Form von Modellbau. Nicht mehr, nicht weniger - zumindest in meinen Augen.

Großes Interesse darf dann am Ende eben nicht in einer neuen Form von Militarismus umschlagen, aber ganz ehrlich: Ich hatte als Jugendlicher eine große Sammlung von 1:72 Panzern und Soldaten. Tausende Soldaten, Dutzende Panzer und Flugzeuge. Deshalb renne ich heute trotzdem nicht in Tarn durch die Gegend oder verlange militärische Ordnung von meiner Freundin.

Ein Problem stellen sicherlich Server wie das Angebot der "arischen Kämpfer" dar. Der Name ist einfach ätzend. Nicht für Geld würde ich auf so was joinen. Andere Begriffe, wie Stoßtrupp Steiner, sind einfach ungeschickt. Ich kenne StR Leute, die sind völlig normal. Und neben dem SS General Felix Steiner gibt es den Film "Steiner - das Eisenerne Kreuz", der sehr gut den Wahnsinn des Krieges beschreibt, dabei aber gleichzeitig in der Form von Feldwebel Rolf Steiner (JAMES COBURN), Anselm, Krüger (KLAUS LÖWITSCH

), Kern und Schnurrbart tragische Helden schafft. Der Kampf Steiner gegen den feigen Hauptmann Stransky (MAXIMILIAN SCHELL

) ist fast schon episch. Steiner ist der tragische Held dieses Films und ein "Stoßtrupp Steiner" kann auch nach ihm benannt sein.

Soweit...

ediT: PS: Und wer würde Senta Berger in der Rolle der Krankenschwester vergessen....