Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

nOoKiE

Freier Fall

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus!

Hab eben ein bisschen auf der Map Wake Desert Combat gezockt und hab mal was ziemlich krankes ausprobiert : bin mit nem Harrier so lange es ging (fast) schnurgerade hochgeflogen und als ich am Rande der Karte war (natürlich) abgesprungen OHNE den Fallschirm zu betätigen (hört sich bis jetzt nicht spektakulär an) aber ich hab mal gestoppt wie lange ich frei gefallen bin : 3min12sec !!! (kein Witz!)

Mit der Mig29 klappt das nicht,ab ner bestimmten Höhe fängt die an Loopings zu machen :D

Probierts mal aus ;) !!!

Mit freundlichen Grüßen, nOoKiE

Geschrieben

Bin stolz auf dich.

Geschrieben

ich weis nur das die karte ohne gebäude und anderem wieder anfängt wenn man die map grenze überschreitet. also wenn ich oben aus der karte fahre komme ich unten wieder an.

wenn aber jemand eine map baut in der ein echtes loch im boden wäre müsste man doch aus dem himmel fallen :lol:

ich bekomme dumme ideen die ich umsetzen mus werd mal heute abend berichten :D

Gast HjKoltA
Geschrieben

Whoa, Nookie! :blink:

Geschrieben

wäre doch eine geile map, wo eine art "unendliche schlucht" wäre, und wenn mann reinfällt, kommt man nach 3,5 min freinen falls wieder vom himmel... :D

@nookie:

man kann den freien fall auch lenken, bei einer flugzeit von über 3 min kannst du die map einige male hin&her fliegen :P

Geschrieben

Kann zufällig jemand ausrechnen, wie hoch diese Map dann wäre? Ich weiß leider die maximale Fallgeschwindigkeit im freien Fall nicht (wird ja durch den Luftwiderstand begrenzt, sonst würde man unendlich beschleunigen), aber das müssten doch schon mindestens zwanzig Kilometer sein, die man in drei Minuten fällt, oder? Ohne Atemgerät und Druckanzug kann man solch einen Sprung normalerweise nicht überleben, außerdem kommt ein Harrier gar nicht so hoch. Jaja, ich weiß, blödsinnige Realismus-Gedanken. B)

Geschrieben
wäre doch eine geile map, wo eine art "unendliche schlucht" wäre, und wenn mann reinfällt, kommt man nach 3,5 min freinen falls wieder vom himmel... :D

@nookie:

man kann den freien fall auch lenken, bei einer flugzeit von über 3 min kannst du die map einige male hin&her fliegen :P

Geschrieben

@ JLR

also richtig ausrechnen kann ichs nit aber ich weis das die maximale fallgeschwindikeit ca bei 50kmh liegen sollte. beim richtigen meßen kommt noch das verhältnis von oberfläche und masse hinzu welche dann auf die beschleunigung auswirkt. :lol:

aber in dem spiel scheint mir das die steiggeschwindigkeit die selbe ist wie die fall geschwindigkeit, oder hab ich das falsch wahrgenommen :D

@A.I.M.

mann könnte ja mal nen mod mit schluchten bauen so was surealisatisches ohne wasser.

der panzer der vom flieger abhaute in dem er vom rand der welt fuhr und 10 minuten später einen feind erschlug auf den er dann fiel :lol:

Geschrieben
@ JLR

also richtig ausrechnen kann ichs nit aber ich weis das die maximale fallgeschwindikeit ca bei 50kmh liegen sollte. beim richtigen meßen kommt noch das verhältnis von oberfläche und masse hinzu welche dann auf die beschleunigung auswirkt.  :lol:

Gast
Geschrieben
@ JLR

also richtig ausrechnen kann ichs nit aber ich weis das die maximale fallgeschwindikeit ca bei 50kmh liegen sollte. beim richtigen meßen kommt noch das verhältnis von oberfläche und masse hinzu welche dann auf die beschleunigung auswirkt.  :lol:

Also ich habe im Physik-Unterricht gelernt, dass die max. Fallgeschwindigkeit bei ca. 180km/h liegt

Geschrieben

also danke für den unterricht, lehrer

die sache mit dem 50kmh hab ich noch aus dem physik unterricht wenn man ein pkw aus dem zweiten stock wirft :lol:

sehr lange her, aber ich meine durchschnitt kmh liegt bei 7-8 und daher ist mir fallgeschwindigkeit in echt etwas fremdartiges :D

aber die spiel physik ist etwas was ich mit dem daumen mäße und an der hand abzähle :lol:

Geschrieben
Kann zufällig jemand ausrechnen, wie hoch diese Map dann wäre? Ich weiß leider die maximale Fallgeschwindigkeit im freien Fall nicht (wird ja durch den Luftwiderstand begrenzt, sonst würde man unendlich beschleunigen), aber das müssten doch schon mindestens zwanzig Kilometer sein, die man in drei Minuten fällt, oder? Ohne Atemgerät und Druckanzug kann man solch einen Sprung normalerweise nicht überleben, außerdem kommt ein Harrier gar nicht so hoch. Jaja, ich weiß, blödsinnige Realismus-Gedanken. B)
Geschrieben
miiiiiieeepppp falsch :P

Wie schnell fällt ein Fallschirmspringer?

Wenn man aus dem Flugzeug springt, bewegt man sich zunächst mit der gleichen horizontalen Geschwindigkeit wie das Flugzeug selber, d.h. etwa 120 - 160 km/h. Während der ersten 10 Sekunden beschleunigt der Fallschirmspringer auf 180-200 km/h. (Ein Tandem braucht einen Bremsfallschirm, damit es nicht wesentlich schneller). Durch die Änderung der Körperhaltung kann der Springer die Fallgeschwindigkeit variieren. In der Standardhaltung mit dem Gesicht nach unten lässt sich die Geschwindigkeit um 15-30 km/h ändern. Bei senkrechter Körperhaltung (Kopf nach unten, das klassische diving, oder Füße nach unten, standing up, kann ein geübter Freifaller ein Geschwindigkeit von fast 300 km/h erreichen. Geschwindigkeiten darüber bedürfen einer hervorragenden Erfahrung. Der Rekord ohne besondere Ausrüstung liegt bei ca. 480 km/h! Vor der Fallschirmöffnung sollte die Geschwindigkeit allerdings unbedingt wieder zurück auf unter 200 km/h gebremst werden!

quelle http://www.skydiver.de/fsn/pages/faq.htm

Geschrieben
also danke für den unterricht, lehrer

die sache mit dem 50kmh hab ich noch aus dem physik unterricht wenn man ein pkw aus dem zweiten stock wirft :lol:

sehr lange her, aber ich meine durchschnitt kmh liegt bei 7-8 und daher ist mir fallgeschwindigkeit in echt etwas fremdartiges :D

aber die spiel physik ist etwas was ich mit dem daumen mäße und an der hand abzähle :lol:

Geschrieben

Mir fällt gerade ein wie unpassend der Topic zz ist, siehe J. Möllemann... :huh:

(Aber versuchts trotzdem mal bitte aus, hab von keinem von euch ne Zeit gesehen ;) )

Mit freundlichen Grüßen, nOoKiE