Zum Inhalt springen
Ceanic

Meine Rechner Bootet Net Richtig

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe da ein shice problem...

Wenn ich meinen Rechner hochfahre macht er immer einen Memory Test und danach geht er kurz runter,also die Lüfter werden langsamer,wenn ich den Memory Test abbreche geht er ins Bios und geht auch kurz mit der Leistung runter und jetzt kommt das komische nach so 20sec. geht er wieder auf normal aber Bildschirm bleibt SCHWARZ <_<

Das Problem besteht bei mir egal mit welcher Graka ob mit der neuen V9999GT/TD oder mit der 5200fx :(

Mein Bruder und Ich haben schon einfach nur meine 2 Laufwerke an ein anderes Netzteil gehauen aber nichts passiert :unsure:

Mein System:

Intel 64 3,06

80GB

Asus V9999GT/TD oder halt 5200fx

768 DDR Ram

ASUS P4S8X-X

350Watt Netzteil und das von meinem Bruder ist ein Enemax 431Watt

Was ist los an den Treibern liegt es wohl kaum weil sonst könnte er ja mit der 5200fx booten :(

achja SP2 ist drauf ist aber wohl egal ;)

für weitere Fragen endweder schnell schreiben oder ihr müsst warten bis ich das nächste mal am Pc bin :D

Geschrieben

Da gibt es nur eine Lösung, die geht so:

Alles abstecken, Fenster auf und raus damit, guck aber das niemand auf der Strasse ist sonst gibt es ärger :D !!!!!

Mach's am Besten von einem Hochhaus oder Fernsehturm. :D

Aber jetzt mal im ernst. Steck doch einfach die Laufwerke wieder ab, vllt. geht's dann wieder und wenn nicht frag mal einen Fachmann (Händler etc.)

Geschrieben

Wir hatten schon einmal alle Laufwerke mit dem Netzteil meines Bruders laufen lassen und den Rest sprich Mainboard und die Graka über mein Netzteil...

Und dann nochmal nur mit einem Netzteil und dort war nur ein Laufwerk dran also ein Laufwerk ab und das Disketten Laufwerk...

Daran kanns glaub ich net liegen es ist was mit der Stromzufuhr oder so da ja die Lüfter kurz an Leistung verlieren aber danach wieder normal laufen ohne das ich was sehe <_<

Geschrieben

Dann nimm meine erste Lösung :D

Geschrieben

Mein Bruder meint das da was durchgeschmort ist :o

Ich soll sie jetzt entweder zu ASUS oder halt zum Händler schicken und einen auf dumm tuen.

Ich glaube das ist fast schon glaubwürdig bei mir da muss ich mich glaub ich nicht verstellen :rolleyes:

Naja mal schaun

Geschrieben

Kann gut sein, da hat etwas den Umbau nicht überlebt.

Frag einfach einen Händler oder Fachmann, der wird dir schon helfen können.

Geschrieben

jo bleibt mir garnichts anderes über :(;)

Danke nochma

Wenn weiter was ist werd ichs posten ;)

(noch nicht closed)

Geschrieben

hab mal die bios battery,auf rat eines kumpels, raus genohmen und wieder rein gesteckt hat nichts geholfen :(

NEED HELP :(

Geschrieben

jaja, das kommt vom desk-modden :lol: ... also... soso... hmm... ja... gut.

1. überhitzung? (eher unwahrscheinlich)

2. genug saft? (idem dito)

3. was kaputt gemacht? (bei dir sehr wahrscheinlich :D )

also, ich vermute, du hast beim umbau ein kabel geknickt oder so... versuch mal alle komponenten einzeln, damit du cpu etc. event. ausschliessen kannst...

Gast Dr.Erich von Stahlhelm
Geschrieben

hat das 350watt netzteil etwa vieleicht die asus-karte nicht überlebt?? will mir vieleicht dieselbe graka kaufen, hab den händler auch wegen meines netzteils gefragt (380watt)

der meinte das müsste 100% gehen. kann mir nicht vorstellen das 30watt da einen unterschied zwischen durchbrennen oder klappen machen.....

hast du vieleicht beim umbau teile bewegt die unter umständen nicht wieder ordentlich zusammengebaut wurden? stromstecker? arbeitsspeicher vieleicht versehentlich aus der halterung gedrückt, liegt bei vielen mainboards sehr nah an der graka?? alle steckverbindungen genauestens überprüft?? vieleicht mal ALLES an ein anderes netzteil anschließen um es zu überprüfen(dann aber handbücher von mainboard etc. unbedingt anschauen. für den tip übernehm ich keine haftung - auf eigene gefahr B) )?

sonst fällt mir jetzt spontan auch nix mehr ein.

wenns wieder geht poste auf jedenfall mal wodran es lag, will mir wiegesagt die gleiche karte kaufen - wenn die bei dir das netzteil gekillt haben sollte lass ich das wohl lieber...

mfg,vonStahlhelm

Geschrieben

Wenn du die möglichkeit hast bau mal deinen RAM und deine Graka in den Rechner deines Bruders (nacheinander ausprobieren).

350W Netzteil ist auch nicht gleich 350W Netzteil gibt auch dort erhebliche Qualitätsunterschiede. Also wenn es nur ein billiges ist würd ich mir eh nen neues besorgen.

Die 20 sek. pause beim booten könnten auf ein defecktes IDE Kabel oder gar Port zurückzufüren sein. Also mal nur die Systemplatte an den beiden verschiedenen IDE`s ausprobieren.

Gibt den dein Rechner einen BEEPCODE von sich??

naja probier erstmal.

MfG Andy

Geschrieben

ERSTMA : JUHHHU ! ALBERNESAU IS WIEDER DA ! :D*lol*

klingt finde ich anch zuwenig saft .... wie albernesau schon sagte 350W sind nich gleich 350W .... ein sehr gutes 300W NT kann einen highend rechner tragen ein schlechtes 400W NT aber nichma deinen

das es ein IDE is bezweifle ich da er sonst keinen blackscreen geben würde an einer fehlenden zu bootenden partietion(?) wirds wohl net liegen

es sind entweder : NT, GRAKA , RAM oder CPU ....

Geschrieben

ich hab auch das gefühl dass das Netzteil weniger als 350watt hat aber wenn es so wäre dann könnte ich doch mit meiner 5200fx doch wieder in Windows kommen,oder täusche ich mich da?

@Albernesau

Hmm mein Mainboard lautsprecher ist eh ab weil er schon vorher immer warntöne von sich gab also hab ich keine Ahnung.Aber ich glaube nicht...

@freaky

Vom Desk modden kommt da garnichts weil sonst wäre das schon seit zwei wochen so...

Mit dem kaputt machen liegst du vielleicht garnicht mal sooo falsch :(

Testen kann ich das eher schlechter da der einzige Rechner der in Frage kommt gehört meine Schwester und die erlaubt sowas ganz bestimmt nicht-.-U

Und der Pc meines Bruders hat nicht das Mainboard was ich bräuchte und somit wird das wohl eher ein Problem... :(

Ich werde wohl erstmal mein Festplatte formatieren und mal schauen ob danach immernoch der Fehler auftritt

Danke für eure Hilfe hoffe das ich mal was "gutes" Berichten kann

Geschrieben (bearbeitet)
@Albernesau

Hmm mein Mainboard lautsprecher ist eh ab weil er schon vorher immer warntöne von sich gab also hab ich keine Ahnung.Aber ich glaube nicht...

erstmal : LOL um so dämlich zu sein muss amn sich doch mühe geben -.- sry das das jetz etwas brutal gesagt wurde aber ich konnt nich anders ich geb dir nen tipp MACH DAS DING WIEDER DRAN <_< dann sag uns ob beepcodes kommen wenn ja könenn wir dir wahrscheinlcih weiter helfen

*edit*

manchmal wundern man sich über eigene rechtschreibfehler O.o hab grad statt "tipp" typ geschrieben XD

Bearbeitet von King_Of_Kings
Geschrieben (bearbeitet)

Sorry aber auch ich kann mir da ein Lachen nicht verkneifen. Diese Warntöne haben eine Funktion.. und welch Überraschung sie sollen dich auf eine gravierendes Problem hinweisen. :P

Wenn du selbige Töne im laufenden Betrieb des Rechners gehört hast (und sie "intelligenterweise" deshalb abgestellt hast) dann wäre meine Vermutung folgende:

Das war das mit hoher Wahrscheinlich eine Warnung deines Rechners das eine Komponente (Prozessor oder Chipsatz wahrscheinlich) überhitzt ist.. da du selbige Warnung durch ausschalten des Systemlautsprechers anscheinend konsequent und erfolgreich ignoriert hast (und dein Rechner -wenn meine Vermutung denn stimmt- scheinbar auch keine auto-shutdown bzw reboot Funktion zum Schutz besitzt) kannst du davon ausgehen das -wenn ich richtig liege- du erfolgreich eine Komponente deines Rechners geröstet hast, will sagen der Hitzetod hat ihn über den Jordan gehen lassen... Gluckwunsch.

Bearbeitet von -=GeneralChaos=-