Ceanic 0 Autor Melden Geschrieben 19. April 2005 hmmmm damals war es kein bestimmtes piepen sondern immer abwechselnd und somit konnte man keine beepcodes feststellen werd ich heut abend mal machen... Doch wenn ich was zerschossen hätte würde er doch garnicht booten und er bootet ja noch zu einem gewissen punkt aber ich schätze mal da mir ein freund erzählte das er schon von ein paar freunden gehört hat die das selbe Problem haben.Und bei denen war es ein Virus oder ist sogar noch doch wie krieg ich die runter ohne windows
-=GeneralChaos=- 0 Melden Geschrieben 19. April 2005 hmmmm damals war es kein bestimmtes piepen sondern immer abwechselnd und somit konnte man keine beepcodes feststellen werd ich heut abend mal machen... Doch wenn ich was zerschossen hätte würde er doch garnicht booten und er bootet ja noch zu einem gewissen punkt aber ich schätze mal da mir ein freund erzählte das er schon von ein paar freunden gehört hat die das selbe Problem haben.Und bei denen war es ein Virus oder ist sogar noch doch wie krieg ich die runter ohne windows Nicht zwangsläufig.. der Bios deiner Grafikkarte liegt auf selbiger, der Systembios liegt auf dem Mainboard.. wenn z.B. die CPU nen Hau weg hat (was nicht heißen muss "vollkommen kaputt") aber noch als "vorhanden" erkannt wird und wenigstens ein wenig werkelt.. dann kommste eben ein Stück weit (sprich Grafikkartenbios, Systembios) ne.. aber eben auch nicht wirklich weiter Ist aber wie gesagt nur eine Vermutung basierend auf deiner Schilderung, eine Ferndiagnose bei Rechnern ist immer so ne Sache. Aber wenn du nun auch noch meinst es waren sogar verschiedene Warntöne dann hast du generell auch mehr als ein Problem mit der Kiste würde ich sagen Das Netzteil würde ich ausschließen. Wie schon richtig bemerkt sind 350Watt nicht gleich 350Watt und damit ist das nicht sehr aussagekräftig (guck mal auf die Amperezahlen die sind wesentlich aussagekräftiger), aber wenn das komplett hinüber wäre dann geht die Kiste schlicht und einfach nicht mehr an (und zu wenig Strom/Leistung kanns ja eigentlich auch nicht sein wenn du meinst mit der alten Karte mit der es lief geht es auch nicht mehr) Am besten du suchst dir einen zweiten, funktionsfähigen Rechner und betreibst "trial & error", sprich baust erstmal alles aus was nicht zwangsläufig zum Betrieb des Rechners gebraucht wird und tauscht dann nach und nach die einzelnen Komponenten aus und siehst ob sich an dem Zustand etwas ändert. Wenn du die Möglichkeit/Kenntnisse dazu nicht hast würde ich dir raten das Ding halt zähneknirschend zu einem Fachmann zu bringen.
Ceanic 0 Autor Melden Geschrieben 4. Mai 2005 (bearbeitet) ~Update~ Ich hab jetzt mal ins Netzteil geschaut und da ist keine Verbrennung zu erkennen und auch keine angeschmorten Stellen. Ich hab dann auch gleich mal meinen Mainboardspeaker ran gesteckt und den Beepcode aufgenohmen Leider ist es ne .wav und nun ist das problem das ich nicht weis wo/wie ich das reinstellen soll edit: wärend ich den Beepcode aufnahm war die fx5200 drinne edit2: so dankNecro ist es jetzt bei rapidshare Hier die Datei zum downloaden Bearbeitet 4. Mai 2005 von Ce4nIc
King_Of_KingZ 0 Melden Geschrieben 4. Mai 2005 (bearbeitet) schreib dir besser auf was es is udn dann such bei google *edit* um dir zu helfen müsstest du uns noch sagen was du führn bios hass Bearbeitet 4. Mai 2005 von King_Of_Kings
Ceanic 0 Autor Melden Geschrieben 4. Mai 2005 (bearbeitet) um dir zu helfen müsstest du uns noch sagen was du führn bios hass also ich weis nicht genau aber ich hab noch kein bios update gemacht und das mainboard ist schon nen bissel älter in meinem mainboard handbuch ist so ein screen wo erklärt wird wie man das Bios flasht und auf dem ersten Bild steht: BIOS Version: ASUS P4S8X-X ACPI BIOS Revision 1002 Bearbeitet 4. Mai 2005 von Ce4nIc
King_Of_KingZ 0 Melden Geschrieben 4. Mai 2005 ne das brauchen wir nich es gibt "AMI-BIOS" udn "AWARD-BIOS" udn beide haben andere beepcodes jetz müssen wir wissen was du hasst
Ceanic 0 Autor Melden Geschrieben 4. Mai 2005 ne das brauchen wir nich es gibt "AMI-BIOS" udn "AWARD-BIOS" udn beide haben andere beepcodes jetz müssen wir wissen was du hasst Ist ein AWARD-Bios
King_Of_KingZ 0 Melden Geschrieben 4. Mai 2005 (bearbeitet) also es is kurz-lang-kurz-lang usw. oder is da jemand mit mir strittig ? *edit* hab da was gefunden http://www.website-go.com/artikel/beepcodes.php würde auf gekillten speicher tippen nach den codes ... bin mir aber nich sicher Bearbeitet 4. Mai 2005 von King_Of_Kings
Ceanic 0 Autor Melden Geschrieben 4. Mai 2005 also es is kurz-lang-kurz-lang usw. oder is da jemand mit mir strittig ? das ist nur der beepcode und der geht so wie du meintest
King_Of_KingZ 0 Melden Geschrieben 4. Mai 2005 hab geeditiert zum suchen musste mir bisl zeit lassen am besten versuchst du selber rauszuhören was es is ...
Ceanic 0 Autor Melden Geschrieben 4. Mai 2005 hab geeditiert zum suchen musste mir bisl zeit lassen am besten versuchst du selber rauszuhören was es is ... THX werd reinhören... achja mein bruder ist noch aufgefallen das ich einen ramriegel mit 400 und einen mit 333 hatte oO
King_Of_KingZ 0 Melden Geschrieben 4. Mai 2005 das is eigentlich nich schlimm dann darf dein systemtakt aber nur bei 333mhz liegen
Ceanic 0 Autor Melden Geschrieben 4. Mai 2005 könnte aber auch: Repeating High, Low beeps CPU failure Bad processor sein wenn es am ram liegt dann bin ich froh
Necro 0 Melden Geschrieben 4. Mai 2005 könnte aber auch: Repeating High, Low beeps CPU failure Bad processor sein wenn es am ram liegt dann bin ich froh danach klingts allerdings! oder low high aber wher high low... tja dann guck dir doch mal deinen prozzi an!
King_Of_KingZ 0 Melden Geschrieben 4. Mai 2005 (bearbeitet) intel stinkt sowieso ne also am besten mal andern ram testen .... *edit* schrotter prozzie is unwahrscheinlich da der beepcode verarbeitet werden muss ausserdem sieht man äusserlich am prozzie sowieso nix Bearbeitet 4. Mai 2005 von King_Of_Kings