Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

-=Punkbuster=-

Podiumsdiskussion "gewalt In Pc-spielen"

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

vergleich mal screenshots der beiden deutschen und der englischen version miteinander, dann weißt du was ich gemeint hab ;)

Geschrieben

jo, sof II engl. ist schon übertrieben splatterig. Da fragt man sich ob die entwickler nichts besseres zu tun haben.

bei max payne 2 gabs glaub ich auch mal ne diskussiond über die physik engine. Die entwickler haben gesagt das die engine die sterbenden physikalisch korrekt umfallen lässt, und damit auch werbung gemacht. Dann kam die frage auf was schlimmer ist,

sterbende physikalisch korrekt durch die luft fliegen lassen, oder einen entwickler damit beauftragen 20 sterbesequenzen zu entwerfen die dann abgespielt werden.

Geschrieben
vergleich mal screenshots der beiden deutschen und der englischen version miteinander, dann weißt du was ich gemeint hab ;)
Geschrieben

Auch ich bin der Meinung dass wenn man brutale Computerspiele verbietet auch Filme verbieten sollte schaut euch doch nur mal Starship troopers an, solche splattereffekte gibts in keinem pc-Spiel ).

PS: Splattereffekte bei hl2?? ich hab nur einen gesehen wenn ich ehrlich bin, also so übertrieben mit Körperteilenrumfliegen is nich ;)

MFG

Geschrieben

Dass ein Verbot von gewalttätigen Spiele auch ein Umdenken der Gesellschaft in Bezug auf die Darstellung von Gewalt in Medien und Filmen nach sich ziehen müsste, steht außer Frage. Beachtet aber noch einmal den Ursprung: Es ging nicht um ein Verbot, sonderm um die Berichterstattung über "Killerspiele". Es wurde von Seiten der SZ kritisiert, wie berichtet wird. Und diesen Punkt kann man sicher diskutieren. Die zitierten Bildunterschriften (BU's) sind sicherlich übel. Als Contra-Argument kann man aber entgegenhalten, dass die Bilder in den Mags nicht ausschließlich Sammlungen von Blut- und Splatterorgien sind so wie es der Bericht darstellt. Weder bei den Half-Life Berichten, noch bei BiA waren extreme Bilder zu sehen.

Viel wichtiger finde ich persönlich auch die Diskussion bei der SZ. Wäre cool, wenn ein Redakteuer oder eine Redakteurin ^^ der GameStar vorbeischaut und einen Bericht brintgt.

Geschrieben

Wenn ich mir so einige Diskussionen im Thread angucke:

Geht es hier für oder gegen Gewalt in Spielen? :blink: Also der Screen aus BiA is ja wohl absolut krass. Sowas brauch ich nicht. Mir macht Battlefield immernoch Spaß so wie es jetzt ist, mir tutn die Bots schon leid ohne das da Blut liegt. (nich wirklich aber manchmal hat jeder seine sensilbe Stunde)

Geschrieben
Wenn ich mir so einige Diskussionen im Thread angucke:

Geht es hier für oder gegen Gewalt in Spielen? :blink: Also der Screen aus BiA is ja wohl absolut krass. Sowas brauch ich nicht. Mir macht Battlefield immernoch Spaß so wie es jetzt ist, mir tutn die Bots schon leid ohne das da Blut liegt. (nich wirklich aber manchmal hat jeder seine sensilbe Stunde)

Geschrieben
Ich finde einfach daß das noch nichts für die ist! Dann spielen sie eben NFSU2 bis zum Abwinken!!

Genau das :) Mein Neffe (7)hat mich gefragt ob er meine PSX zum Spielen haben könnte.Meine Schwestern meinte sie hätte so nichts dagegen,wollte aber wissen welche Spiele ich denn so hätte.Ich habe meinem Neffen nur 1 FIFA Teil (glaube den 2002er)NHL,Frogger und mein Gran Turismo dazu gegeben.Und er darf 1 1/2 Stunden am Tag spielen wenn er seine Hausaufgaben gemacht und sein Zimmer aufgeräumt hat.Ihr solltet mal sehen wie schnell der mit seinen Hausaufgaben fertig ist :D

Geschrieben

Das problem mit der überwachung der eltern liegt aber wahrscheinlich mehr daran das die meisten kinder und jugendlichen ihre eigenen gamefähigen rechner in den eigenen zimmern stehen haben, dazu meistens noch i-net. Und schon haben die eltern eben nicht mehr unter kontrolle bzw überhaupt keine ahnung was der sprössling mit dem rechner alle anstellt.

Gast Oberscht
Geschrieben
Das problem mit der überwachung der eltern liegt aber wahrscheinlich mehr daran das die meisten kinder und jugendlichen ihre eigenen gamefähigen rechner in den eigenen zimmern stehen haben, dazu meistens noch i-net. Und schon haben die eltern eben nicht mehr unter kontrolle bzw überhaupt keine ahnung was der sprössling mit dem rechner alle anstellt.
Geschrieben

ich hab auch meinen eigenen rechner im eigenen zimmer mit internet-anschluss... und? bin ich krank? naja, gut, vllt. ein bisschen :D

nein, ich kenne einige, die ihren rechner auf dem flur (ein sehr großer flur) oder in einem neben-zimmer haben... die sitzen trotzdem mehr dran als ich... einfach aus dem grund, weil die eltern kaum da sind.