Dr. Dünnpfiff 0 Melden Geschrieben 2. Mai 2005 moinsen, ich such n sockel a board, mit dem man gut übertackten kann; hab vorhin den 'neuen' xp 1700+ t-bred (JIUHB) ausprobiert, aber mein elitegroup n2u-400 a will net so richtig das board sollte net zuu alt sein, aber n neues hightech board will ich mir auf keinen fall holen (kein geld) mindestens agp 4x, lan wär praktisch, aber net notwendig, und vor allem schnell und stabil. hatte an nforcce gedacht aber weiß net ob man damit so gut übertakten kann bin nich so der overclocker, aber jetz hab ich schonmal ne gute cpu mit passendem stepping...
HoRuS 0 Melden Geschrieben 2. Mai 2005 kauf dir doch eins von asrock. gibts für 30? mit nforce2 chipsatz wie's mitm übertakten ist weiß ich net, aber ... naja is mir ja auch wurscht
King_Of_KingZ 0 Melden Geschrieben 2. Mai 2005 JIUHB VERNEIGT EUCH ! DAS DING MACHT 250 FSB der vom kumpel lief @2800+ *eeeextremtiefverneig* HAIL TO THE KING BABY !
Dr. Dünnpfiff 0 Autor Melden Geschrieben 2. Mai 2005 (bearbeitet) ja ok aber ohne mobo macht der die 250 sicher net btw: HAIL TO THE KING BABY ! bei deinem nick klingt das ja zemlich anmaßend ?: könntest deinen kumpel vielleicht mal fragen was der fürn board hatte? Bearbeitet 3. Mai 2005 von Dr. Dünnpfiff
King_Of_KingZ 0 Melden Geschrieben 3. Mai 2005 NF7 rev. 2.0 der schwört auf das ding^^ rkiegt man für 30? bei ebay udn lohnt wirklich
Jonez 0 Melden Geschrieben 3. Mai 2005 (bearbeitet) oder das a7n8x-e, das sind die beiden besten sockel A boards Bearbeitet 3. Mai 2005 von Jonez
Dr. Dünnpfiff 0 Autor Melden Geschrieben 3. Mai 2005 thx, werd mich mal umschauen mit dem NF7 haben anscheinend schon einige was aus dem rausgeholt, mal guggn wies preislich aussieht
King_Of_KingZ 0 Melden Geschrieben 3. Mai 2005 also A7N8X-E Deluxe kannste knicken (ca. 100?) die variante die ich drinn hab A7N8X-X liegt bei ebay bei ca. 40? hat die gleichen OC einstellugnen bis auf einen náchteil : asynchroner (?) betrieb nur über prozent einstllugnen möglich der FSB is zwar in einer schritten wählbar aber der RAm takt nur in prozent ... also 100% = synchroner FSB
Jonez 0 Melden Geschrieben 3. Mai 2005 das asus a7n8x-e deluxe ist top, hab ich auch noch hier rumliegen. du musst dir ja kein neues kaufen, bei ebay findest du die haufenweise ab 20? z.B. hier
Dr. Dünnpfiff 0 Autor Melden Geschrieben 3. Mai 2005 also ich werd dann schon die günstigste version nehmen aber wie gesagt tendier ich atm eher zum abit hab da eben viele gute oc-ergebnisse gesehen, mal schaun wies mim asus aussieht
Jonez 0 Melden Geschrieben 3. Mai 2005 das a7n8x-e deluxe und das an7 sind die beiden am besten oc-baren sockel A boards. der unterschied zwischen beiden boards ist nur das layout, tackten kannst du mit beiden boards bis die feuerwehr kommt und deinen abgeracuhten prozzie löschen muss.
King_Of_KingZ 0 Melden Geschrieben 3. Mai 2005 wo is der unterschied zwischen dem A7N8X-E udn den anderen der reihe ? chipsatz udn bios sind die selben ... kühler auch
Jonez 0 Melden Geschrieben 3. Mai 2005 (bearbeitet) das a7n8x-e deluxe ist das flagschiff von asus in der sockel A sparte. es hat im gegensatz zu den andern a7n8x boards einen nforce ultra 400 chipsatz dazu kommt noch der wifi-slot den nur das a7n8x-e deluxe hat und 2 lanports, einer mit gigabitgeschwindigkeit. das a7n8x-x hat einen realtek audio-chip, die anderen modelle haben nvidia soundstorm. das a7n8x-x hat auch kein firewire und keine dualchannelunterstützung. die anderen boards haben das alles. Bearbeitet 3. Mai 2005 von Jonez