Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

OzZy

Offener Brief an Frontal21/ZDF

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
werde da auf keinen fall eine stimme abgeben... da ich beide frontal21 sendungen richtig gefunden habe, auch wenn es in der jeweiligen sendung kaum Gegenpostionen gab... was da heut zu Tage in Kinderzimmern abläuft (betonung auf Kinder!!) ist krank genug, um eine solch abschreckende berichterstattung zu rechtfertigen  :ph34r:
Geschrieben
werde da auf keinen fall eine stimme abgeben... da ich beide frontal21 sendungen richtig gefunden habe, auch wenn es in der jeweiligen sendung kaum Gegenpostionen gab... was da heut zu Tage in Kinderzimmern abläuft (betonung auf Kinder!!) ist krank genug, um eine solch abschreckende berichterstattung zu rechtfertigen  :ph34r:

Schön, deswegen muss man aber nicht über gamer im Allgemeinen herziehen.

Was wir in Deutschland brauchen ist endlich mal ein anständiges Jugendgesetz und nicht so eine wischi waschi Gesetzgebung wie wir sie aktuell haben.

Mündige Bürger sollten nicht darunter leiden nur weil der Statt nichts in den Griff kriegt.

Und wenn ich solche weltfremden Aussagen wie "Man muss die Herstellung solcher Spiele unterbinden"von deutschen Politikern höre, schmerzt mir der Schädel.

Und überhaupt sind die Probleme doch eher woanders zu suchen.

Wie wärs denn mal mit der Erziehungspflicht der Eltern, die Schulbildung oder wo sind die Ausbildungsplätze hin.

Solche Probleme erzeugen mitunter Agressionen. Aber gut das man für den gemeinen Pöbel immer das Ass Computerspiele im Ärmel hat.

Geschrieben

ich sag da nur :

Geschrieben
Ich muss da Kalle ganz klar unterstürtzen, wegen sonem Kleinscheiss brauch man sich nicht rechtfertigen.

Und ich Dir leider widersprechen. Step2Ice hat es ja schon gesagt, aber ich möchte es noch einmal verstärken. Das, was hier gerade passiert, ist die Umgehung eines Problems mit einer Radikallösung.

Es ist richtig, dass Eltern darauf achten sollten, was ihre Kinder an Games in die Finger bekommen. Es ist aber falsch hier die Panikmache und den Rundumschlag zu starten, nur weil sie es nicht tun. Die Sendung hätte eher den Titel "Versagen im Kinderzimmer" haben sollen. Nur weil manche Eltern nicht in der Lage sind (oder es nicht wollen??), sich darum zu kümmern was ihr Nachwuchs anstellt, überlegt man einfach mal ein allgemeines Verbot von Spielen. Und nur weil ein Heinz Counterstrike installiert hatte und danach in einer Schule Leute erschießt, machen Spiele gewalttätig? Nein Danke.

Und wenn diese undifferenzierte Berichterstattung weitergeht, muss man sich am Ende wirklich irgendwann mal Rechtfertigen, warum man diese Spiele zockt. Berichterstattung ja, aber differenziert. USK-Versagen der Eltern definitiv von der "Spiele machen gewalttätig?"-Frage trennen. Denn eins darfst Du dabei nicht vergessen: F21 genießt in der Bevölkerung eine hohe Reputation. Wenn die melden, "Experten sagen, spielen macht gewalttätig", hat das leider Gottes einen hohen Einfluss.

Man sollte sich imho IMMER gegen eine einseitige Berichterstattung zur Wehr setzen.

Geschrieben
;)

post-8-1115817656_thumb.jpg

post-8-1115817656_thumb.jpg

Geschrieben

hab mal eben was getippt... mir war gerade so... überlege ob ich das in das forum meiner schule poste oder doch mit dem

link an das zdf schicke...

achja ich besuche eben jenes gymnasium auf dessen schulhof sich "junge schüler rabiate kämpfe lieferten"

naja... die kleinen meinten sie müssten im sandkasten wrestlen... was solls wenn se sich erstma richtig blaue flecken zugezogen haben lassense den scheiss...war doch bei uns net anders ... nur wird heutzutage gleich alles aufgeblasen und ein 3,wk draus gemacht...zeit für unseren schulleiter sich herzhaft über den medienkonsum seiner schäfchen sorgen zu machen und mal wieder ordentlich zu lästern deshalb auch mein beitrag

und wer is schuld?

fragt doch unsere kompetenten, nicht-subjektiven und komplett seriösen freunde von frontal21..ein dreifach hoch auf

öffentlich rechtliches kaum vom staat manipuliertes fernsehen... öffentliche meinungsmache die im 3.reich

sicherlich als volksverhetzung ausgelegt werden würde ist heutzutage gottseidank legitim!

hipp hipp hurra!

mal gucken wann "gamer" einen extra verweis im personalausweis haben müssen und öffentlich für jeden sehbar ein

abzeichen auf dem hemd anzubringen haben...

wäre dass nicht perfekt wenn wir sofort die kriminellen,die moralisch verdorbenen aussortieren könnten?

in informatik wird es ein

halbjahr lang gamerkunde geben wo beigebracht wird inwiefern sich ein gamer von "normalen" menschen

unterscheidet... man beachte die von natur aus stark abgespreizten finger,den durchdringenden blick-JA

der ist gefährlich! ab mit ihm ins lag.. rehabilitationsdorf wollt ich sagen..

sichere schulen! sichere straßen! bessere luft! weniger hunger und armut auf der welt!

denkt nur was alles geschehen könnte hätten wir diese bestien für immer verbannt!

ich sage auf zum sieg des verstandes, der moral und des anstandes!

ein allgemeines verbot auf videospiele muss her! verbietet brutale killerspiele wie tetris,pong oder pacman!

es macht mich krank zu sehen wie eine kleine gelbe kugel-ganz klar ein punk- die rechtschaffenden kleinen

kugeln frisst-sicherlich rechtschaffende,

ordentliche bürger-und dabei vor seinen verfolgern flüchtet und sie somit öffentlich bloß stellt

-100%ig ein synonym für die polizei- so etwas darf es nicht geben!

das ist anstiftung zur

mutwilligen zerstörung von privateigentum und ist als direkter angriff auf unsere demokratie zu verstehen!

jagt diese anarchistischen tetris fanatiker ins exil!

es ist bewiesen dass robert steinhäuser vor seinem massaker eben jene spiele konsumiert hat..

ein indiz für die wirkung die ein solch bestialisches spiel auf unsere reine jugend haben kann.

darum:

-verstosst die pcspieler aus der gesellschaft!

-macht alles was ihr gesagt bekommt ohne darüber nachzudenken (das machen schon andere für euch)

-wählt eine partei mit verstand die die alten werte wieder durchzusetzen vermag!

wie wärs mit der npd? oder besser die pbc!

in diesem sinne

euer

BK

--------------------

gefundene rechtschreibfehler schickt bitte an:

Mr. George W. Bush,

The White House, 1600 Pennsylvania Ave.,

NW. Washington, DC, 20509-1600,

Stichwort: "sieg heil to the taliban forces"