Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Böhser Onkel

Hilfe keine Texte im Menü

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Vorab meine System Daten :

Microsoft Windows XP Professional Edition

AMD Athlon Prozessor

1.01 GHz

256 MB DDR RAM

nVidia GeForce4 Ti- 4200 Grafikkarte

Philips 109S Monitor

Tach auch.. hab mir seit langem mal wieder von nem Kumpel BTF 1942 zugelegt (original) und installed... Nun weiß ich ja wie das Menü aussehen muss weil ichs ja schon n paar mal drauf hatte. Oben wo Soforteinsatz etc. stehen müsste, sind bei mir zwar die Buttons, jedoch fehlt die dazugehörige Bezeichnung. Die Installations CD's haben nur kleine Gebrauchsspuren also nichts schlimmes. Dann hab ich versucht es zu deinstallen wobei er mir nen Fehler angezeigt hat...also hab ichs manuell gemacht und beim 2ten installieren, das Spiel einfach auf meine 2te Festplatte raufgemacht. An Direct X kanns auch nich liegen denn ich habe Direct X 9.c ...und Grafiktreiber hab ich erst vor n paar tagen neu runtergeladen..

So nun habe ich das Problem Ja schonmals in einem Anderen Thread erwähnt.

Ich habe nach Tipps von euch :

- das Spiel mehrmals neu installiert, Problem besteht weiterhin

- habe einen anderen Grafikkartentreiber installiert (DNA noch irgendwas) habe auch dabei den Cleaner benutzt, Problem besteht weiterhin

- habe das Spiel mit Patches versehen sowie mit diversen noCD Crackz, Problem besteht weiterhin

- Habe mir jetzt von nem Kumpel die BTF 1942 WORLD WAR ANTHOLOGY geholt und BTF 1942 Installiert sowie Road to Rome, jedoch besteht bei beiden Das Prblem weiterhin

Ich habe schon mind. 3 mal BTF 1942 auf meinem PC installiert gehabt.. damals hatte ich zwar nur eine Festplatte drinnen..aber ich glaube nicht das dies auschlaggebend ist (ich denke auch das ich beim 3ten mal BTF zoggen schon ne 2te drin hatte)

Demnach kann es weder an meinem System liegen (denke ich), noch an einem Grafikkarten Treiber.. da ich vor kurzem mir erst ein neues Spiel zugelegt habe (Guild Wars) und ich mir für dieses den neuesten Treiber für meine Karte runterladen sollte.. und es funzt ohne Fehler.

Ich weiß jetzt echt nich mehr weiter.. es hat sonst auch immer gefunzert.

Bitte um professionelle Hilfe ;)

Mfg Onkel

Hier der Link zu dem Thread von squidion der das gleiche Problem mit dem Menü hat wie ich : /index.php?showtopic=18925&st=0">http://battlefield-1942.planet-multiplayer...opic=18925&st=0

Hier mein Thread vor ein paar Tagen indem ich es nochmals kurz beschrieben habe: /index.php?showtopic=18933">http://battlefield-1942.planet-multiplayer...showtopic=18933

Geschrieben

kann mir hier echt niemand dazu ne auskunft geben?

:blink: Mfg

Geschrieben

Wie wäre es - als Versuch - mit einem harten Reinstall? Siehe EA-FAQ:

Löschen Sie die Dateien aus dem Verzeichnis

C:\Programme\EA GAMES\Battlefield 1942\.

Löschen Sie die Windows Registry Einträge für Battlefield 1942.

1) Drücken Sie auf START

2) Drücken Sie auf AUSFÜHREN

3) Tippen Sie nun REGEDIT ein und bestätigen mit der RETURN-Taste

4) Nun sollte sich der Registrierungs Editor geöffnet haben

5) Dann müssen Sie in der linken Fensterhälfte nacheinander folgende Ordner (bzw. Unterordner) öffnen:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\

6) Im letzten Ordner UNINSTALL finden Sie den Schlüssel ("Ordner"): {698D7E61-E4BF-4CA6-8A09-CF6BDBFDEF65}

7) Dieser Schlüssel muss gelöscht werden: Schlüssel anwählen (= blau unterlegt) danach Taste ENTF drücken

8) Öffnen Sie anschließend HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Electronic Arts\EA Games\Battlefield 1942 und löschen Sie diesen Ordner

9) Danach können Sie den Registrierungs Editor verlassen (DATEI / BEENDEN)

Nun können Sie Battlefield 1942 wieder normal installieren.

Wenn das nichts hilft, liegt es nicht am Spiel. Melde Dich dann nochmal...

Geschrieben

Hi

ich denke es liegt nur an den einstellungen der grafikkarte / treiber.

mal AA und AF auf AUS bzw. anwendungsgestuert.

wieviel speicher vom RAM kriegt die grafik laut BIOS?

stromversorgung ausreichend (da du zusätzliche platten verbaut hast reicht vielleicht die spannung nicht wenn auf die Graka auf 3D umschaltet)

mfg

Joe

Geschrieben

Dazu halt 256MB RAM. Mich wundert, dass das Spiel neben den ganzen Systemressourcen genügend Arbeitsspeicher zum laufen hat.

Geschrieben

) Dann müssen Sie in der linken Fensterhälfte nacheinander folgende Ordner (bzw. Unterordner) öffnen:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Uninstall\

6) Im letzten Ordner UNINSTALL finden Sie den Schlüssel ("Ordner"): {698D7E61-E4BF-4CA6-8A09-CF6BDBFDEF65}

Das war bei mir gar nicht mehr...lag vllt. daran das ich BTF schon vorher deinstalled hatte

den Rest habe ich gemacht

Fazit : Das Problem besteht weiterhin.

An der Grafikkarte oder am Strom kann es nich liegen ,denn neuere Spiele funzen ja auch...und damals hat BTF wie schon erwähnt ebenfalls einwandfrei gefunzt.

Mfg Onkel

Geschrieben

neuere spiele funzen?

welche games laufen denn so? (256 mb für ein Xp prof ist wirklich etwas wenig)

wie schauts mit sound aus - tut sich da was?

die festplatte ist in ordnung?

auslagerungsdatei eingestellt?

Geschrieben

Welchen Treiber hast du drauf ?? Ich frage weil die Forcewaretreiber bei der Geforce Ti 4200 öfter mal Probleme verursachen.Versuche mal einen der älteren Detonator Treiber von Nvidia (ich glaube das der 45.33 der letze Detonatortreiber ist)

Kann sein das es daran liegt :) Muss aber nicht :(

Geschrieben

Also ich habe zurzeit das Spiel Guild Wars drauf was sich über I-Net bei mir trotz der 256MB gut spielen lässt. Den Treiber kann ich nich wechseln, da ich xtra für Guild Wars einen neuen runterladen musste. Spiele wie Call Of Duty United Offensive usw. machen ebenfalls keine Probleme. Wie gesagt damals ging es auch..

Bis auf die Tatsache das nur noch eine Box an meinem Sound System funzt höre ich aber den ganz normalen Sound im Intro etc.

Festplatten sind beide in Ordnung.

Wenn man mir jetzt kurz sagt wie man die Auslagerungsdatei einstellt bzw. was das ist wäre ich glücklich. (kann sein dass das simpler kack is den ich schon eingestellt habe aber im lesen nicht kapiere *lol* )

Mfg

Geschrieben

hast du AA / AF schonmal ausgemacht? wenn nicht, mach das mal. BF mag kein AA und auch kein AF.

Geschrieben

Funakistyle hatte mir per PN schon versichert das es daran nicht liegen kann (AA/AF)

und wtf is 66.xx ?? :D

Mfg Onkel

Geschrieben

Hallo,

aus eigener Erfahrung (ging mir gestern genauso) ein paar Tipps:

Bei mir (AMD Athlon 1200, NVidia Geforce 2MX, 768MB RAM) war in den Menüs nix zu sehen, die Schrift war weg. Nach langem rumprobieren hab ich (für mich) eine Lösung gefunden:

1. Zuerst mal mit dem installierten Treiber (71.89) rumgespielt: AA/AF aus etc. => nix gebracht.

2. Einen älteren Treiber (66.93) installiert (zuvor natürlich den "neueren" deinstalliert, immer schön neu booten,...). Der hat auch nicht funktioniert.

3. Ich hab dann einen ganz alten NVidia-Treiber installiert, und zwar den 45.23. Zu haben hier.

Und siehe da: Es geht. Leider hat der keine so schöne Verwaltung der Treiberprofile wie die neueren, aber die hab ich bisher auch nicht gebraucht.

4. Ob ein neuerer Treiber (also zwischen 45.23 und 66.93) geht, hab ich nicht ausprobiert, das war mir dann doch zu blöd, noch tuasendmal zu installieren, neu zu booten, BF zu installieren, etc.

5.

und wtf is 66.xx ??
Geschrieben

Deine Links funktionieren nicht weil du beim einfügen das erste http:// nicht entfernt hast :)