Robroy 0 Melden Geschrieben 14. Mai 2005 Hi Wollt man wissen ,was IHR beim Praktikum (für allle nicht wissenden, Praktikum macht man in der 9 .Klasse und dient dazu den Schüler ins Arbeitsleben einzuführen ) gemacht habt . Manche sagen es wahr total öde ,die haben nur Saubergemacht usw. andere sagen es war echt geil . Ich will eure Geschichten hören !! Also ich hab mein ersten Praktikumstag hinter mir, da wir ein Computershop in unseren Haus haben mach ich gleich dort das Praktikum ,jedenfalls dürfte ich heute mein P4 2,26ghz Testen , der hatte 2 Mainboards schrott gemacht ,nach 2 Stunden Testdurchläufen hab ich mein P4 endlich wieder . Danach haben wir auf meinen Pc partitionen erstellt mit Partion Magic ,echt ein geiles Programm^^ . Und nächsten Dienstag darf ich dann ein Motherboard Testen . Also alles in einen war der 1 Tag für mich sehr Lohnenswert !!!!
KallePalle 1 Melden Geschrieben 14. Mai 2005 Hi Wollt man wissen ,was IHR beim Praktikum (für allle nicht wissenden, Praktikum macht man in der 9 .Klasse und dient dazu den Schüler ins Arbeitsleben einzuführen ) gemacht habt . Manche sagen es wahr total öde ,die haben nur Saubergemacht usw. andere sagen es war echt geil . Ich will eure Geschichten hören !!
Masterofwildnis 0 Melden Geschrieben 14. Mai 2005 auf der realschule hat man das immer in der 9. klasse, auf dem gymnasium jedoch in der 11.
Kamelkrieger 0 Melden Geschrieben 14. Mai 2005 auf der realschule hat man das immer in der 9. klasse, auf dem gymnasium jedoch in der 11.
freaky 0 Melden Geschrieben 14. Mai 2005 ich hab vor den osterferien vom gymnasium aus praktikum gemacht, auch 9. klasse. war beim apotheker und hab tee gemischt
Robroy 0 Autor Melden Geschrieben 14. Mai 2005 Ähm ich bin aufn Gymmi und bin in der 9. Klasse , ich meine Jetzt das Praktikum was man halt von der Schule aus machen muss . Klar gibt es auch andere Praktikas , mein Bruder muss beim Studium auch eins machen . Erzählt einfach von euren , is das so schwer ??
solidussnake 0 Melden Geschrieben 14. Mai 2005 auf der realschule hat man das immer in der 9. klasse, auf dem gymnasium jedoch in der 11.
Burner 1635 Melden Geschrieben 14. Mai 2005 hehe hatte gestern letzten praktikumstag..allerdings waren das bei mir 3 wochen. hab mal angeschaut was alles für arbeiten im berusfeld eines it systemelektronikers anfallen, das ging von high end pcs und server zusammenschrauben bishin zur software konfiguration... ich weiß nicht mehr genau wie viele male ich da linux und von win 98 bis xp alles installiert hab. warn sehr angenehmer job und ich wäre lieber noch 3 wochen da geblieben als dienstag wieder in dieses irrenhaus was sich fälschlicherweise gymnasium schimpft zu gehen. so... nu geh ich ersma rasenmähen
der nachbar 0 Melden Geschrieben 14. Mai 2005 in dieses irrenhaus was sich fälschlicherweise gymnasium schimpft
Corsair 217 Melden Geschrieben 14. Mai 2005 Auahauaha,ist das lange her. 1982 insgesamt 4 Wochen.2 Wochen bei Mannesmann als Schlosserpraktikant und 2 Wochen beim Autohaus Moll(war damals ein ziemlich großer VW Händler in Düsseldorf ,als Kfz-Mechaniker
Sebastian 2 Melden Geschrieben 14. Mai 2005 ich hab vor den osterferien vom gymnasium aus praktikum gemacht, auch 9. klasse. war beim apotheker und hab tee gemischt
Monoman 0 Melden Geschrieben 14. Mai 2005 Ich hab' in der 9. auch mal ein 3-wöchiges Praktikum im Forschungszentrum Jülich als Chemielaborant gemacht. War ziemlich kewl . Und jetzt in der 11. Klasse mache ich ein einjähriges Praktikum in einem Elektrobetrieb (wird von der Schule so gefordert). D. h. 3 Tage Praktikum und 2 Tage Schule. MfG Monoman
LarsMitDerBlechtrommel 0 Melden Geschrieben 14. Mai 2005 ich mach in ein paar wochen in nem kindergarten hab aber momentan kein plan wann genau ^^