Dacago 0 Melden Geschrieben 14. Mai 2005 in der 11 hab ich 2 wöchiges praktikum in der Denkmaöbehörde gemacht... wollte eigentlich in die stadtplanung, aber die habends da vercheckt... jetzt habe ich mich für ein ganz-jähriges praktikum in mexico und ruanda beworben.
Kilgore 0 Melden Geschrieben 14. Mai 2005 Ich hab ein 2-wöchiges Praktikum in der 10. gemacht, also Anfang dieses Jahres. Ich war bei Schimmelpfennig & Becke bzw. Crashtest-Serveice.com. War ein sehr interessantes aber anstrengendes Praktikum.
Gast abc Melden Geschrieben 14. Mai 2005 1. Praktikum in einer Autowerkstatt. War sehr geil, Halt alles gemacht, was zum Auto gehörte^^ und hab sogar am ersten Tag nen Radmutterschlüssel in Abflussfallen lassen -.- 2.) computer Handel: zum kotzen, dieses rumgesitze und dann so langweilige arbeit....
ChocolatPavot 0 Melden Geschrieben 14. Mai 2005 hab mein praktikum anfang des jahres bei einer glaserei(10. klasse)..war sehr interressant und schweistreibend ..
Robroy 0 Autor Melden Geschrieben 14. Mai 2005 @Abc , naja kann man nicht so sagen , kommt drauf an wound was man beim Computerfachhandel macht
Zielscheibe 1 Melden Geschrieben 21. August 2007 *ausgrab: Also wir machen von der schule aus bald nen betriebspraktikum, bei mir stehen erstmal zwei alternativen zur Wahl: 1. in einer apotheke 8habe da schon viel positives gehört aber auch viel schlechtes) 2.in einer bank (sparkasse, volksbank), hat einer von euch vielleicht ein ähnliches praktikum gemacht? Würd mich über ein paar Erfahrungsberichte dazu freuen, weil ich mir noch nciht sicher bin.
DerGrieche 0 Melden Geschrieben 21. August 2007 Also von der Apotheke würde ich abraten, hab da auch nicht so spannendes gehört^^ Dagegen soll Bank nicht schlecht sein, zumindest wenn es einen interessiert.
Fingah 40 Melden Geschrieben 21. August 2007 Ich hab mein Parktikum damals (vor 2 Jahren^^) bei einer Premiumseniorenresidenz in der Küche gemacht und hab dabei Sachen erfahren die ich nicht erfahren wollte und die so eigentlich auch nicht sein dürften.
Hova 4 Melden Geschrieben 21. August 2007 hatte mein praktikum im letzten schuljahr (8. klasse , bei uns in Österreich 4. gymnasium) in ner bank. war ne super erfahrung is auf jeden fall mein wunschberuf!
Zielscheibe 1 Melden Geschrieben 21. August 2007 Also von der Apotheke würde ich abraten, hab da auch nicht so spannendes gehört^^ Dagegen soll Bank nicht schlecht sein, zumindest wenn es einen interessiert.
Fingah 40 Melden Geschrieben 21. August 2007 Hab seit dem in zwei weiteren Küchen gejobbt und muss sagen dass (zumindest aufgrund meiner Erfahrungen) die billigeren Restaurants sauberer sind.
Zielscheibe 1 Melden Geschrieben 21. August 2007 hatte mein praktikum im letzten schuljahr (8. klasse , bei uns in Österreich 4. gymnasium) in ner bank. war ne super erfahrung is auf jeden fall mein wunschberuf!
Battlephil 0 Melden Geschrieben 21. August 2007 Hm ich kann mich erinnern das ich damals vor 3-4 Jahren als Einzelhandelskaufmann gearbeitet habe. Aber das gehört ja nicht zum Thema. Wie ist das bei euch, habt ihr keine 2 Praktika? Ich musste 1 am Ende eines Schuljahres machen und das nächste am Anfang des nächsten Schuljahres. Wenn du also auch 2 machen musst würd ich sagen du machst erst das was dich mehr interessiert und danach das andere. Bleibt es bei einem Praktikum würde ich in der Bank arbeiten die Gelegeheit bekommst nämlich auch nicht immer!
Zielscheibe 1 Melden Geschrieben 21. August 2007 Hm ich kann mich erinnern das ich damals vor 3-4 Jahren als Einzelhandelskaufmann gearbeitet habe. Aber das gehört ja nicht zum Thema. Wie ist das bei euch, habt ihr keine 2 Praktika? Ich musste 1 am Ende eines Schuljahres machen und das nächste am Anfang des nächsten Schuljahres. Wenn du also auch 2 machen musst würd ich sagen du machst erst das was dich mehr interessiert und danach das andere. Bleibt es bei einem Praktikum würde ich in der Bank arbeiten die Gelegeheit bekommst nämlich auch nicht immer!