Sven 134 Melden Geschrieben 21. August 2007 der beruf apotheke rinteressiert mich ajs chon , ist halt aber so, dass man ohne selber einer zu sein da nicht viel ausser Lagerarbeiten und dem dem herstellen von 2,3 salben oder dem ein oder anderen tee nichts macht! Das darf der Apotheker auch gar nicht. Meine Frau ist PTA (pharmazeutisch-technischer-Assistent - 4 Jahre Ausbildung) und darf normalerweise noch nicht mal ohne Aufsicht eine Salbe zusammen mixen, ein Apotheker muß immer kontrollieren, ob es richtig ist, ebenso bei der Abgabe von Arzneimitteln.
Hova 4 Melden Geschrieben 21. August 2007 Mich würde mal interessieren, was du da so alles machen durftest!?(kommt ja auch auf die bank und die mitarbeiter an, wär für mich aber eine große hilfe)
Scaramanga 0 Melden Geschrieben 21. August 2007 Hab eins beim elektriker gemacht und eins bei Arri Rental
ecbeer 0 Melden Geschrieben 21. August 2007 Naja man darf auch nicht gleich zuviel erwarten! Am Anfang bist du einfach erstmal der Arsch. Ich habe mein Praktikum bei einer großen IT Firma gemacht. Habe mich da beworben um in den Beruf Informatiker und so reinzuschauen, hab leider aber die ganze Woche nur die Lagerhallen gesehen und durfte mit irgendwelche Kisten rumlaufen und nach einen Auftrag dann die Teile zusammen Suchen. Sehr schöne verlockung wenn du durch Regale läufst wo allein sicher 1000 Prozessoren rumliegen vom kleinen bis richtig teuren Xeon. Am letzten tag durfte ich jemanden zugucken wie er einen Pc zusammengeschraubt hat, der jenige hat mich dann auch mal dran gelassen obwohl ich es eigentlich nicht gedurft hätte, naja dann hab ich halt ein paar Pc's zusammengeschraubt. Naja auf jeden fall hat mir die Woche eins gebracht und gezeigt was ich auf keinen fall werden will Lagerlogistikoberdödeldings.