Zum Inhalt springen
der.enforcer

Neuartiges PC-Kühlsystem

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

die idee ist schon sehr alt uind funktionieren tut sie immer noch nicht richtig, das öl kühlt nähmlich nicht wirklich gut

es hat sich auch mal einer ein wakünetzteil gebaut, in der di nt-hardware in trafoöl eingelgt ist, und ein stück metallrohr ist für den wärmeabtransport zuständig.

dasm mit dem flüssigen stickstoff haben sie bei toms hardware auch schon mal gezeigt, es war einfache ein rohr das auf ein stück kupferplattegelöttet wurde. die platte auf dei cpu, das board hingelegt und dann oben in das rohr immer den stickstoff rein

Edit: wenn man es leise und kühl haben will dann nimmt man eine wakü, baut die pumpe und die festplatten in ein dämmbox und benutzt als radi einen mora

Bearbeitet von Jonez
Geschrieben
die idee ist schon sehr alt uind funktionieren tut sie immer noch nicht richtig, das öl kühlt nähmlich nicht wirklich gut

es hat sich auch mal einer ein wakünetzteil gebaut, in der di nt-hardware in trafoöl eingelgt ist, und ein stück metallrohr ist für den wärmeabtransport zuständig.

falls du damit das öl-netzteil von lardz (oder so^^) meinst, das kann man glaub ich bei kaltmacher.de nachlesen

find ich aber ne gute idee, is auf jeden fall effektiver und billiger als ein passivnetzteil :)

Geschrieben
ein kumpel von mir hat sich ein mit butan gefüllten tank überlegt. krank oder?

aber er hat da nicht unrecht. butan is das zeug was in kühlschränken und gefriertruhen drin ist. hat allerdings zwei nachteile

1. entflammbarkeit

2. ist ein nervengas

CH³-CH²-CH²-CH³ also Butan ist kein Nervengas!

Damit würde es unter die Kategorie wie

O-Ethyl-S-[2-(diisopropylamino)-ethyl]-methylthiophosphonat

besser bekannt als VX-Gas fallen.

Geschrieben

Ein Chemiker ^^

Geschrieben

aber er hat da nicht unrecht. butan is das zeug was in kühlschränken und gefriertruhen drin ist. hat allerdings zwei nachteile

1. entflammbarkeit

2. ist ein nervengas

ich hatte mal chemie leistungskurs und butan is ein nervengas, weil es in hoher konzentration narkotisierund und erstickend wirkt.....probiers doch aus

Geschrieben

DU HASST IHN UMGEBRACHT ! er meldet sich nimmer :( MÖRDER !

-AMEN-

Geschrieben

1. entflammbarkeit

2. ist ein nervengas

ich hatte mal chemie leistungskurs und butan is ein nervengas, weil es in hoher konzentration narkotisierund und erstickend wirkt.....probiers doch aus

[spam] Trotzdem ändert das nichts an der Tatsache, dass Butan KEIN Nervengas ist, da es keine neurotoxische Wirkung besitzt. Neurotoxine blockieren die Reizübertragung an den Synapsen, dies ist bei Butan aber nicht der Fall. Ich war zwar nicht im Chemie Leistungskurs, dafür aber beim ABC Abwehrzug während meines Wehrdienstes. :P [/spam]

Geschrieben (bearbeitet)

Ist es nicht viel mehr der Fall, dass man an Butan erstickt, da es schwerer sein könnte als Luft und somit in der Lunge bleibt?

Folglich, kann kein Sauerstoff aufgenommen werden und man erstickt?

Oder, so wie Kohlenmonoxyd, -dioxyd (die beiden verwechsle ich immer.. :( ), welches im Blut die Sauerstoffzufuhr unterbindet?

@Elwood

Bei dem Verein war ich auch..... ;)

Bearbeitet von Gilgamesh
Geschrieben

mensch jungens. butan löst gehirnfunktionstörungen aus, wenn auch nicht stark und ist deshalb ein nervengas. man benutzt es eben nicht als kampfstoff, weil es da viel tollere sachen gibt. aber wenn man das jetz in nen rechner zur kühlung einbaut, darum ging es ja die ganze zeit, und das gas freikommt, ist das auf keinen fall gesund.

Geschrieben
an besser als deine turbine ;)

du bist sowas von ein kleines mises ******* ich weiß ich hab ein BESSERES SYSTEM als du und nur weil du neidisch bist brauchst nicht son scheiß schreiben

Außerdem hab ichn neues gehäuse

Eingefügtes Bild (240x191)

Geschrieben

@ gilga,elwood gehört zwar nicht zu diesem thema hier,aber bei welchen abc trupps wart ihr? :unsure: