Zum Inhalt springen
der.enforcer

Neuartiges PC-Kühlsystem

Empfohlene Beiträge

hab auch was über ne neue kühlungsmethode gelesen...

Kühler mit flüssigem Metall

ich find die idee gar nicht so schlecht. ist aber bestimmt teuer

dazu fällt mir glatt etwas ein was mir mien vater mal erzählt hat (er arbeitet beim tüv, abteilung schweiss und werkstofftechnik, und überprüft auch in akws zb die schweissnähte an den ganzen leitungen)

in belgien oder holland sind mal bei einem schnellen brüter 2tonnen natrium aus dem kühlsystem entwichen. festgestellt hat man es erst ein paar tage später.

ich will jetzt nicht wissen was passiert wenn das gallium austritt (hab zwar chemie als neigungsfach gehabt, aber keinen plan davon)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an besser als deine turbine ;)

du bist sowas von ein kleines mises ******* ich weiß ich hab ein BESSERES SYSTEM als du und nur weil du neidisch bist brauchst nicht son scheiß schreiben

Außerdem hab ichn neues gehäuse

Eingefügtes Bild (240x191)

Oh wir sind alle neidisch auf dich, kiffer, angeber usw...

PS: Das Gehäuse sieht scheisse aus...

Geile Kühlung, aber setzt sich in der Form 100% nicht durch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sebastian, King und Trigger

Eure Streitereien könnt ihr sonstwo austragen aber nicht hier! Solltet ihr euch nicht daran halten wird das Konsequenezen geben, solche Kindereien haben hier absolut nichts verloren!

@Blochi

War beim Rette- und Bergetrupp.

@topic

Die angesprochene Flüssigmetall-Kühlung arbeitet nach dem bekannten Heatpipe Prinzip, nur eben noch effektiver (angeblich). Lassen wir uns einfach mal überaschen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wusstet ihr das manche gastronomiekassensysteme mit einer flüssigkeitskühlung ausgestattet sind....die können oft nicht luftgekühlt werden, weil sie so ungünstig stehen und weil es in einem restaurant so warm ist. finde ich ein wenig übertrieben, aber ohne anständige kühlung werden die bis zu 60° C warm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, Jonez, habe einwenig gegoogelt.

Gallium, gilt als ungiftig!

Es dient auch als Quecksilberersatz.

Gallium

Im Prinzip ist die Idee nicht so übel, mit einem Schmelzpunkt von ~30°C.

Metall ist ja ein besserer Wärmeleiter als Wasser....

@Blochi

Ich war an der ABC-Abwehrschule in Wien.

Bin Spürer.

Sprich, sollte irgendwo ein Vorfall sein, sind es die Spürer, welche als erste reinmüssen....

Na ja, war die einzige interessante Waffengattung beim österreichischen Bundesheer, deshalb habe ich mich dort hin gemeldet und es hat mit einwenig Hilfe funktioniert.... ;)

Und ja, Nervenkampfstoffe blockieren die Nervenenden, wodurch eine permanente Kontraktion entsteht, weshalb als ?Gegenmittel? auch der Wirkstoff der Tollkirsche (Atropin) genommen wird, bei welcher eine völlige Entspannung eintritt..... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.