Zum Inhalt springen
-=Wwc=-Rasheed

AMD 64 3000+ >>> 4400+

Empfohlene Beiträge

vor allem kannst du keine garantie mehr haben, wenn er übertaktet ist. und die 4400+ geben ja die taktfrequenz auch nicht direkt an. ein 3000+ hat die selbe taktfrequenz wie ein 3200+, der unterschied der beiden liegt nur im cache.

öhm

nein

der cache ist bei allen venice o. winchester gleich, der takt bzw der multi ist der unterschied

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man eigentlich einen 3800+ auf einen echten 4000+ machen ? ,Weil der richtige 4000+ Hat ja 1024 kb l2 cache und der 3800+ nur 512kb!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man eigentlich einen 3800+ auf einen echten 4000+ machen ? ,Weil der richtige 4000+ Hat ja 1024 kb l2 cache und der 3800+ nur 512kb!

was heißt ecter 4000+

die bis jetzt erschienen 4000+ haben einen clawhammer oder san diego core und beide haben 1024kbyte l2 cache und laufen mit 2,4ghz

einen 3800+ vencie mit nur halb so großem l2 cache musst du eben höher takten (wahrscheinlich um 133mhz höher, falls das p-rating linear ansteigt) als einen clawhammer oder san diego um auf ein p-rating von 4000 zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also leute ich schick euch einfach mal, die adresse des bundles bei ebay:

Bundle

und selbst, wenn es kein 4400+ ist, der rockt dermaßen und ich war grad beim arlt, fachgeschäft, und die meinten auch alle dass der amd 64 3000+ venice einfach genial zum übertakten ist, auch grad, weil er so eine der ersten versionen des cpu's sind.

hab mir jetzt heute ein 480watt netzteil gekauft und dazu noch 2 pabst gehäusekühler.

damit wirds jetzt auf jeden fall reichen.

mfg und thx an alle, die mir nen rat geschrieben haben *lol*

Rasheed

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wie willst du die cpu kühlen?

2 gehäuselüfter bringen dir da ziehmlich wenig, selbst wenn es 230V versionen mit 15000u/min sind

Bearbeitet von Jonez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guck mal nach welche Taktfrequenz dein 3000+ jetzt hat (zB. 1.8GHZ).

Also ich sehe das mit dem 4400+ als ein riesen Werbegag.

Wenn nämlich mal ein 4400+ erscheinen wird dann mit 1024kb Cache usw. ;)

Aber man kann trotzdem nicht über das Angebot meckern, Ram ist wohl nicht grad der beste und wenn dus einzeln bestellt hättest, hättest noch ein klein bisschen gespart, aber nicht jeder ist so verrückt auf PC bauen :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wie willst du die cpu kühlen?

2 gehäuselüfter bringen dir da ziehmlich wenig, selbst wenn es 230V versionen mit 15000u/min sind

das kommt mir auch in den sinn auf der seite steht es is möglich ihn sohoch zu takten bei einzelnen ;) mit kompressor oder stickstoffkühlung bestimmt kein problem bei ner luftkühlung wirds eng

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stickstoff ist keine adäquate Kühlmöglichkeit für Normaluser!!!

Es ist extremst gefährlich!!!!

Sie kann also nicht als Argument in solch einer Runde gelten.... ;)

Also Wasser, da Kompressor doch einwenig teuer ist......

Für mich stellt sich die Frage, wie die Nasen eine Garantie halten wollen...

Wenn sich der Verein als pseudo-professioneller Übertakter rumspricht, wird ihnen AMD etwas husten, wenn die einen Austausch wollen und zu recht!!

Wird Zeit, dass von den Boards die Multiplikatoren wieder verschwinden und hardgecodete CPU's wieder den Markt beherrschen, das permanente übertakten wird erst dann lustig, wenn so ein Dreck abbrennt und das Geheule losgeht...... B)

Bearbeitet von Gilgamesh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hasst du nen edit gemacht ?!? hätt drauf schwören können das da gehäuse stand :D

naja du ahsst recht stickstoff is wirklich zu gefährlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab windows xp pro.

lohnt es sich da auf die 64bit version umzusteigen?

warum ist der arbeitsspeicher nicht der beste???

mfg Rasheed

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.