-=Wwc=-Rasheed 0 Autor Melden Geschrieben 24. Mai 2005 ja das hab ich vor. brauch ich das unbedingt? mein pc läuft auch ohne und das recht schnell. ich werd mir ma die testversion loaden und schauen ob es wirklich so viel mehr bringt, dass es lohnt es jetzt schon für 130? zu kaufen, oda gibts das auch billiger? mfg Rasheed
der.enforcer 354 Melden Geschrieben 24. Mai 2005 ich habe gelesen, dass die 64 bit edition garnicht retail auf den markt kommt, sondern nur die komplettsystembauer das dazu legen dürfen... vermutlich wollen sie so die raubkopierer einschränken...
Gilgamesh 0 Melden Geschrieben 24. Mai 2005 Habe gehört, dass es eine Upgradeversion zum Downloaden geben wird.... Na ja Rasheed, dann hättest Du Dir einen billigeren schnellen AMD nehmen können. So hast Du einen Flaschenhals. Schneller als der Intel ist er auf Grund seiner Architektur, nicht wegen der "64 Bit", welche Du ja nicht wirklich nützt....
Robroy 0 Melden Geschrieben 24. Mai 2005 nutzt du sie den ?? , ich glaub kaum das jemand hier 64 bit nutzt
Elwood 0 Melden Geschrieben 24. Mai 2005 AMD Athlon64 3000+ 1800MHz Box S939 Venice: 126,53? sus A8N-SLI, Sockel 939: 122,09? DDR-RAM 2x512MB PC400 CL2 CorsairTwinX: 109,99? Gesamt: 358,61? + Versand Fazit: Besserer Preis, besserer Speicher und ein namhafter OnlineShop (das ebay Angebot wirkt nicht gerade sehr seriös)
King_Of_KingZ 0 Melden Geschrieben 24. Mai 2005 jo hasst recht is das reinste klicki bunti aber dazu muss man sagen das man so keine direkte garantie hat allerdings wird der wohl kaum schlechter sein als der im ebay angebot^^
Elwood 0 Melden Geschrieben 24. Mai 2005 Was heisst keine Garantie? Bei mindfactory hast du genauso die üblichen 24 Monate Gewährleistung und das 14Tage-Rückgabe-Recht.
Robroy 0 Melden Geschrieben 24. Mai 2005 Die Ram So billig , bei alternate gibts für den Preis nur Value ram ,ach du kacke !
King_Of_KingZ 0 Melden Geschrieben 24. Mai 2005 Was heisst keine Garantie? Bei mindfactory hast du genauso die üblichen 24 Monate Gewährleistung und das 14Tage-Rückgabe-Recht. die "übertaktungsgarantie" ^^ oder hab ich mich da vertan ? ich denke da is garantie druff das der prozzie das macht
Elwood 0 Melden Geschrieben 24. Mai 2005 Das ist das einzige Argument, was für dieses Angebot spricht. Aber wenn man sich die bisherigen Erfahrungen mit dieser Cpu in Overclocking Foren ansieht, dann hat bis jetzt noch so gut wie jeder Venice die 2,7Ghz @Aircooling geschafft. Und selbst wenn man Pech hat, und er schafft "nur" 2,6Ghz hast du immer noch Geld gespart und den besseren Speicher.
Gilgamesh 0 Melden Geschrieben 25. Mai 2005 nutzt du sie den ?? , ich glaub kaum das jemand hier 64 bit nutzt Habe ich irgendwo geschrieben, dass ich einen 64Bit AMD habe??? Da ich meist weiß, was ich mache, habe ich so eine CPU nicht, ich werde auch auf den Dualcore vorerst verzichten und mir einen PIV 3,6 HT mit 2MB Cache besorgen, wenn ich auf PCIX umsteige (demnächst ).
Robroy 0 Melden Geschrieben 25. Mai 2005 naja ,und ! Was soll das dann mit 64 bit , vllt kann er es jetzt nochn icht nutzen ,aber später mal Außerdem kostet son ein Amd nciht so viel wie ein Pentium und ist meist in spielen schneller ,also warum solte man nicht dazu greifen . Heute wird auch kaum shader 3.0 oder PCIe völlig ausgnutz ,trotzdem haben es viele ,egal ob sie nutzen oder nicht !! Man kauft sich doch keine alte Technik
Gilgamesh 0 Melden Geschrieben 25. Mai 2005 Das mit dem Preis sei dahingestellt, denn ein High end AMD kostet mehr als ein PIV.... Und von Übertakten halte ich absolut nichts, ich kaufe mir die Hardware, welche ich mir vorstelle..... B) Aber, unterm Strich, ist es auch wieder Einstellungssache, Du hast sicher recht, wenn Du einen Vergleich zu PCIExpress ziehst. Der wird in der Tat noch in keinster Weise genützt.... Ich finde es nur immer wieder witzig, wenn die Leute über ihre tollen 64 Bit AMD schreiben und dann kommt ein 32 Bit OS ins Spiel.....
Robroy 0 Melden Geschrieben 25. Mai 2005 (bearbeitet) ja is schon klar , aber lieber hab ich ein 64 bit prozzessor und kann den zwar nicht jetzt ,aber in nem Jahr nutzen ,als mir dann wieder nen neuen Prozzi zu kaufen Also ist es sinnlos zu sagen ,64 bit zu kaufen is schwachsinn ! Und ein Pentium 4 extrem (oder was weis ich ) mit 3,8ghz kostet auch an die 1000? ocken da nimmt sich net viel ,aber ein AMD 3000+ kostet weniger als ein 3,0 Ht Pentium,dass mein ich mit dem Preis Man kann auch nicht Katzen mit Hunde vergleichen , klar ist ein AMd fx 55 teurer als ein 3,4 Pentium ^^ dafür hat er auch mehr Leistung ! Bearbeitet 25. Mai 2005 von Robroy
Gilgamesh 0 Melden Geschrieben 25. Mai 2005 (bearbeitet) Ich weiß nicht, ob man diese Prozessoren so gegeneinander rechnen kann.... Und der EE ist ziemlich unnötig... Ein 3,6 GHz PIV HT mit 2MB Cache sollte da annähernd rankommen und kostet die Hälfte, bis auf den FSB.... Ich werde mir, wie bereits erwähnt auch keinen Dualcore kaufen, obwohl der im Sommer kommt. Wozu auch, der bringt beim spielen kaum was... Und mittlerweile kommen ja HT optimierte Spiele heraus.... Also, warte ich, bis es irgendwann Sinn macht einen Dualcore zu betreiben..... Klar, habe ich auch schon daran gedacht mir eventuell einen 64 Bit AMD zuzulegen, diesen Gedanken habe ich aber immer schnell ad acta gelegt, gehöre halt zu der seltsamen Spezies, welche Intel bevorzugen..... Edit: "...Man kann auch nicht Katzen mit Hunde vergleichen , klar ist ein AMd fx 55 teurer als ein 3,4 Pentium ^^ dafür hat er auch mehr Leistung !..." Aber nicht auf Grund der 64 Bit, sondern auf Grund seiner Chiparchitektur, dem Befehlssatz..... Bearbeitet 25. Mai 2005 von Gilgamesh