Robroy 0 Melden Geschrieben 25. Mai 2005 Sagt ja keiner das Intel schlecht ist ,hab selber einen , werde mir aber ein AMD kaufen , Und zum Thema dual Core , das is wie mit 64bit oder Ht , jetzt gibts noch keine Spiele für ,aber wie siehts in 2 Jahren aus ? Und der lsitung unterschied zwischen Amd und Intel ist nicht besonders groß ! Außer das Intel soweit ich weis ,beim Anormalen Arbeiten schneller ist ,aber in Spielen den kürzeren zieht !
Gilgamesh 0 Melden Geschrieben 25. Mai 2005 Na ja, in zwei Jahren habe ich wieder ein komplett neues System..... Am meisten erwarte ich ja die PC-Evolution vom Pentium E, wird aber noch dauern..... Das wird dann eine Herausforderung an AMD.....
Gilgamesh 0 Melden Geschrieben 25. Mai 2005 Der Pentium E, ist ja eigentlich eine Notebook-CPU. Nun sind aber findige Leute draufgekommen, dass das Ding trotz wesentlich geringerer Taktfrequenz teilweise besser ist, als ein PIV. Ja, Intel ist sich mittlerweile auch bewusst geworden, dass Speed nicht alles ist, zumindest endlich offiziell... Nun kursiert schon lange das Gerücht, dass eben dieser Pentium E als Grundlage für eine Weiterentwicklung einer ?normalen? PC-CPU dienen solle. Es gibt sogar Motherboards, in welche man einen Pentium E stecken kann.... Auch die Dualcore CPUs werden nach meinem Wissensstand langsamer takten....
Robroy 0 Melden Geschrieben 25. Mai 2005 Also sowas wie Pentium M nur das er halt die Leistung von nen "Normalen " Cpu hat ! Schade ich dachte Intel macht so weiter bis 6ghz ^^!
Gilgamesh 0 Melden Geschrieben 25. Mai 2005 Sorry, genau den meinte ich.... Bin ein alter Wuchstabenverbechsler....
Robroy 0 Melden Geschrieben 25. Mai 2005 Achso ! , Naja könnt schon was werden mit dem Teil ,aber das Dauert noch , und ich denk mal das der ein Laptop pozzi bleibt und erstmal die Dual-prozzesoren den Markt ergreifen ! Ich mein klingt ja net schlecht , Video in ein andere Fomat wandeln und gleichzeitig zocken ,
King_Of_KingZ 0 Melden Geschrieben 25. Mai 2005 (bearbeitet) @elwood das is klar udn ahb ich weiter oben ja auch geschrieben Bearbeitet 25. Mai 2005 von King_Of_KingZ
der.enforcer 354 Melden Geschrieben 25. Mai 2005 Ich finde es nur immer wieder witzig, wenn die Leute über ihre tollen 64 Bit AMD schreiben und dann kommt ein 32 Bit OS ins Spiel..... Trotz mangel an 64Bit OS ist es nicht von der Hand zu weisen, daß ein A64 schon jetzt in vielen Anwendungen schneller ist, als ein entsprechender 32Bit CPU. Und das wird eben in nicht allzulanger Zeit mit Erscheinen des 64 Bit OS nocheinmal zulegen. Ich versteh nicht, was du daran als witzig oder nicht zutreffend empfindest?
JoeChip 0 Melden Geschrieben 25. Mai 2005 Ich finde es nur immer wieder witzig, wenn die Leute über ihre tollen 64 Bit AMD schreiben und dann kommt ein 32 Bit OS ins Spiel..... Trotz mangel an 64Bit OS ist es nicht von der Hand zu weisen, daß ein A64 schon jetzt in vielen Anwendungen schneller ist, als ein entsprechender 32Bit CPU. Und das wird eben in nicht allzulanger Zeit mit Erscheinen des 64 Bit OS nocheinmal zulegen. Ich versteh nicht, was du daran als witzig oder nicht zutreffend empfindest? eben, natürlich wäre ein 64bit OS besser, aber der 64bit prozzi arbeitet auch ohne OS anders. das bringt eine leistungssteigerung vor allem bei der internen speicherverwaltung kann AMD die 64bit nutzen, da das OS mit den prozessorinternen speichern nix zu tun hat. hab das ganz detailliert nachgelesen aber leider nicht mehr exakt im kopf (auch keinen link parat). wer die details wissen will muss halt mal googeln.....