Zum Inhalt springen
Gast Erik

partitioniedingsbums was?

Empfohlene Beiträge

Gast Erik
Geschrieben

so habe mir das programm jetzt gealden und mit winzip entpackt, soll ich das ganze jetzt auf eine cd brennen!??

Und wie ist das, muss ich dann wieder irgendwie einstellen, das die cd bootfähig ist?

Danke schon mal Gruß Erik

Geschrieben (bearbeitet)

Also, WindowsMe...

Da ich mittlerweile zum dritten Mal anfange (Arbeit), hoffe ich es diesmal zu schaffen....

Du machst Dir eine Bootdiskette oder besorgst Dir eine:

www.bootdisk.com

Mit CD-ROM Treiber.... ;)

Achte, welche Version Du hast (6.2 DOS, Millennium,....), denn für diese Version besorgst Du Dir eine ?FDISK.EXE? und spielst sie Dir auf Diskette.

Bootdiskette rein, booten.

Danach die Diskette mit FDISK.

Jetzt schreibst Du ?fdisk?.

Es geht ein ?Menü? auf.

Dort wählst Du den Punkt 3 (Löschen von Partitionen und logischen ....) Enter...

Punkt 3

Zurück zum Anfang (erste Auswahl (3)).

Punkt 3 Enter

Punkt 1 Enter....

Danach zurück zum Anfang

Punkt 1 Enter...

Punkt 1 Enter...

Jetzt kannst Du die Größe definieren.

Zurück zum Anfang...

Jetzt wählst D den Punkt 2 (Partition aktiv setzen).

Das muss sein, sonst weiß das OS nicht von wo es booten soll!!

Raus aus dem ganzen, bis Du wieder im DOS bist, dort schreibst Du:

format c: /s

Nun kannst Du das Verzeichnis lokal kopieren und los geht?s..... ;)

Aber Vorsicht, im DOS-Modus, kannst Du nur 2 GB erstellen, was Du aber mit z.B. Partitionmagic im Windows ganz leicht ändern kannst, zweite Partition erstellen, Chipsatztreiber, Windows-Update,......

Ready to rumble..... ;)

PS.:

Kauf Dir mal ein Betriebssystem, Millennium ist eher eine Krankheit...... *lol*;)

Bearbeitet von Gilgamesh
Gast Erik
Geschrieben

Bei der Option in fdisk: "Logische Dospartition erstellen", da fragt er mich immer ob ich den gesamten Speicher benutzen soll, da weiß ich nicht ob ich "ja" oder "nein" klicken soll...

bitte helfen :)

Geschrieben (bearbeitet)

Da es sich um diesen "gesamten Speicher" um die Partition handelt, ist die Antwort "JA"..... ;)

Bearbeitet von Gilgamesh
Geschrieben

ich empfehle zum partitionieren Maxblast

Das gibts für dos und windows und lässt sich superleicht bedienen. damit kannst du in 5 minuten die ganze platte partitionieren. funktioniert mit allen festplatten, nicht nur maxtor ;)

Gast Erik
Geschrieben

So ja ich habe es jetzt geschafft Win auf meiner GANZEN Platte zu installieren, das mit dem Partitionieren hat jetzt nicht gelappt, mir reicht es jetzt aber ganz ehrlich gesagt dass Win überhaupt wieder richtig geht?

Also noch mal vielen Dank an alle in diesem Thread die mir so nett geholfen haben!!! :)

Gruß Erik

Geschrieben

probier jetzt mal bitte maxblast aus. bedeutet zwar nochmal den aufwand mit der installation zu wiederholen (bin mir nicht sicher, ob die daten bestehen bleiben), aber eine partitionierte platte hat etliche vorteile. lässt sich schneller defragmentieren, du kannst daten sichern etc...

überleg dir das doch nochmal :)