DuffY 0 Melden Geschrieben 12. Juni 2005 hi, habe riesen problem beim umstellen der tastenbelegung. da ich nicht mit der üblichen tastenbelegung spiele, müsste ich diese komplett umstellen. dies funktioniert jedoch nur teilweise. kann zu beispiel zum nachladen nicht die taste "alt" nehmen, da diese angeblich schon irgendwo vergeben ist. ist sie aber nicht!!! könnte mich übergeben. vorab schonmal vielen dank für die hilfe
OBLIX12 0 Melden Geschrieben 12. Juni 2005 mein kumpel hat da selbe problem beim der einstellung fürs fliegen,mit den maus achsen,die sind auch nirgendwo vergeben aber trotzdem kann er sie net einstellen naja vielleicht liegstja auch an der demo,und ist dann im richtigen spiel anders,aber ich find das game schon echt geil,
der.enforcer 354 Melden Geschrieben 12. Juni 2005 selbes prob hab ich auch... bin deswegen auf den joystick umgestiegen und muss sagen, das klappt super...
DuffY 0 Autor Melden Geschrieben 12. Juni 2005 probierts doch mal selbst aus: versucht mal nachladen(reload) auf "alt" unterzubringen. geht nicht. vom fliegen rede ich ja noch garnicht. wäre ja schon toll, wenn ich zu fuss nett unterwegs wäre.
HC_ConCoba 0 Melden Geschrieben 13. Juni 2005 hi, auch ich suche die "ALT-Tastenbelegung" ! sie zeigt im spiel die Fahnendistancen ein/aus ! sie ist belegt, und das ich auch die meldung , = duplicate in common controls ! hab sie aber weit und breit nicht gefunden im control menu. wäre dankbar für hilfe
HC_ConCoba 0 Melden Geschrieben 14. Juni 2005 okay hab s gelöst mit manuell die controll_datei bearbeiten. für hilfe stehe ich gerne bereit
Ceanic 0 Melden Geschrieben 16. Juni 2005 hab das selbe Problem wie viele -.- meine Mouse ist immer invert auch wenn ichs umstelle und so kann ich einfach nicht fliegen -.- Kann mir da wer helfen?
DuffY 0 Autor Melden Geschrieben 17. Juni 2005 so, jetzt erkläre doch bitte auch den doofen unter uns, wie man die control_datei denn bearbeitet, wenn man sie denn gefunden hat...
Moments 0 Melden Geschrieben 17. Juni 2005 Das ist im Prinzip ganz einfach.. - Man könnte sich meine controll datei laden, und dort nachschauen... da hab ich nämlich das prob mit den mausachsen gelöst.Download - das prob mit dem nachladen auf "alt" löst man wie folgt. Man suche sich im eigene datein ordner den ordner "Battlefield 2 Demo" -> "Profiles" -> "0001" Dann öffnet man mit dem editor die datei "controls.con" Jetzt muss man das dokument nur noch nach folgender zeile durchsuchen: (ziemlich weit unten) ControlMap.addButtonToTriggerMapping c_PIReload IDFMouse IDButton_2 10000 0 einziges problem: ich weis nciht was man dort genau änder muss, könnte mir aber vorstellen das es SO heisen muss: ControlMap.addButtonToTriggerMapping c_PIReload IDFKeyboard IDKey_Alt 10000 0 bin mir da nicht so sicher weil ich es persönlich nicht brauch, müsste aber funktionieren
DuffY 0 Autor Melden Geschrieben 17. Juni 2005 und einfacher gehts wirklich nicht??? lade dich dann gerne mal zu mir nach hause ein...
Moments 0 Melden Geschrieben 17. Juni 2005 tja wenn du so mehr oder weniger im direckten umfeld von wuppertal wohnst kann sch ja kommen HAHA
-=HAVOC=- 0 Melden Geschrieben 17. Juni 2005 Macht euch doch nicht so einen Stress, ich bin mir Sicher dass das nur in der Demo so ist; in der Full wird's anders sein. Mich als Linkshänder betrifft es extremst, da ich so einiges im Bereich rund um die Pfeiltasten belegen müsste, aber die sind mit ja/nein, console etc. belegt. Und ich fange bestimmt nicht an wg. 1 WOche in irgendwelchen .init, .con oder was weiß ich welchen Dateien rumzufrisieren
N.I.L 0 Melden Geschrieben 17. Juni 2005 Macht euch doch nicht so einen Stress, ich bin mir Sicher dass das nur in der Demo so ist; in der Full wird's anders sein. Mich als Linkshänder betrifft es extremst, da ich so einiges im Bereich rund um die Pfeiltasten belegen müsste, aber die sind mit ja/nein, console etc. belegt. Und ich fange bestimmt nicht an wg. 1 WOche in irgendwelchen .init, .con oder was weiß ich welchen Dateien rumzufrisieren Die Tasten lassen sich doch belegen, zugegeben nur über Umwege... musst die primären löschen > dann speichern > dann sekundär belegen. hat zwar etwas gedauert aber jetzt sind sie so wie ich es gewohnt bin
DuffY 0 Autor Melden Geschrieben 17. Juni 2005 @havok - hast ja recht @nil- du nicht nil, es geht mir darum, die taste "alt" mit reload zu belegen und das funktioniert anscheinend nur, wenn man die komplette demo umprogrammiert. sind ja nur noch 6 tage.
freaky 0 Melden Geschrieben 17. Juni 2005 Macht euch doch nicht so einen Stress, ich bin mir Sicher dass das nur in der Demo so ist; in der Full wird's anders sein. Mich als Linkshänder betrifft es extremst, da ich so einiges im Bereich rund um die Pfeiltasten belegen müsste, aber die sind mit ja/nein, console etc. belegt. Und ich fange bestimmt nicht an wg. 1 WOche in irgendwelchen .init, .con oder was weiß ich welchen Dateien rumzufrisieren Die Tasten lassen sich doch belegen, zugegeben nur über Umwege... musst die primären löschen > dann speichern > dann sekundär belegen. hat zwar etwas gedauert aber jetzt sind sie so wie ich es gewohnt bin aber tasten wie ALT oder auch page up/down (bzw bild auf/ab) sind fest belegt das hat das spiel so festgelegt.