Zum Inhalt springen
DuffY

Controlls umstellen?

Empfohlene Beiträge

mööp!

falsch :D

ich habe page up/down frei konfiguriert. das einzige, was ich nicht hin bekomme, ist die horizontale mausachse im heli für "steer left/right" zu belegen. ansonsten kann ich bf2 frei nach meinen vorstellungen konfigurieren :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wie gesagt, ihr könnt euch meine "Controls.con" datei laden (siehe früherer Post), dort habe ich das Problem mit der Helisteuerung gelöst.

Oder ihr versucht euch selbts mal in der datei was umzuschreiben. So schwer ist das nun auch wieder nicht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Moments

Oh man und ich dachte meine 17 Stunden seit Sonntag seien viel :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GANZ GROSE FRAGEZEICHEN???

bitte nochmal für dofe, was ist mit 17 stunden und sonntag :blink:

edit: achso... schon geblickt... tja ich bin ottonormal schüler und diese woche ist ungefähr 10 stunden unterricht ausgefallen..

da kann ich doch machen was ich will oder?

Bearbeitet von Moments
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

33 Stunden :wacko:

Oh man,ich mein ja nur....ICH spiel...naja...nicht wenig^^

Du musst ja so n richtiger pr0 sein^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte auch diese Probleme mit der Steuerung. Nach dem ich aber diesen Thread gelesen habe habe ich mich ans Zeug gelegt und habe dann die Controls.con doch manuell bearbeitet. Zuerst erstellt man am besten ein neues Account damit man, falls was schief geht, ein Backup hat. Jetzt sucht man in Eigene Dateien/BF2Demo/Profile/0002 nach Controls.con. Jetzt loescht man alle Eintraege bis es so aussieht:

ControlMap.create InfantryPlayerInputControlMap



ControlMap.create LandPlayerInputControlMap



ControlMap.create AirPlayerInputControlMap



ControlMap.create HelicopterPlayerInputControlMap



ControlMap.create SeaPlayerInputControlMap



ControlMap.create defaultGameControlMap

ControlMap.addAxisToAxisMapping c_GIMouseLookX IDFMouse IDAxis_0 0 0

ControlMap.addAxisToAxisMapping c_GIMouseLookY IDFMouse IDAxis_1 0 0

ControlMap.addKeyToTriggerMapping c_GIMenu IDFKeyboard IDKey_Escape 10000 0

ControlMap.addKeyToTriggerMapping c_GIToggleConsole IDFKeyboard IDKey_Grave 10000 0



ControlMap.create defaultPlayerInputControlMap

ControlMap.addAxisToAxisMapping c_PIMouseLookX IDFMouse IDAxis_0 0 0

ControlMap.addAxisToAxisMapping c_PIMouseLookY IDFMouse IDAxis_1 0 0

ControlMap.addKeysToAxisMapping c_PICameraX IDFKeyboard IDKey_Numpad6 IDKey_Numpad4 0

ControlMap.addKeysToAxisMapping c_PICameraY IDFKeyboard IDKey_Numpad8 IDKey_Numpad2 0

ControlMap.addKeyToTriggerMapping c_PIUse IDFKeyboard IDKey_Enter 0 0

ControlMap.addKeyToTriggerMapping c_PIReload IDFKeyboard IDKey_NumpadEnter 10000 0

ControlMap.addKeyToTriggerMapping c_PIToggleCameraMode IDFKeyboard IDKey_C 10000 0

ControlMap.addAxisToTriggerMapping c_PINextItem -1 IDFMouse IDAxis_2 0

ControlMap.addAxisToTriggerMapping -1 c_PIPrevItem IDFMouse IDAxis_2 0

Einige Eintraege sind notwendig damit man z.B. mit Esc. das Menu oeffnen oder im SpawnMenu die SpawnPunkte mit der Maus anwaehlen kann. Nun startet man BF2Demo waehlt das neue Profil und geht in Optionen/Controls. Jetzt kann man die Tasten belegen wie man will. Wenn man dann mit der Steuerung zufrieden ist die Controls.con aus Profile/0001 mit der aus Profile/0002 ueberschreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

33 Stunden :wacko:

Oh man,ich mein ja nur....ICH spiel...naja...nicht wenig^^

Du musst ja so n richtiger pr0 sein^^

naja mein bisheriger rekort waren stats von 54... in einer runde...

und das eigentlich immer als AT, weil die bazooka ist wirklich n besseres sniper *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was vermutet ihr denn? wird dieses problem bei der full behoben sein, oder ist dann auch wieder mit viel stress zu rechnen. das mit der tastenbelegung ist ja leider nicht das einzige problem, was es so gibt. denke da gezielt an grafikprobs, lag, accounterstellung...

ich persönlich kann eigentlich nur noch positiv überrascht werden, da ich vom schlimmsten ausgehe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die zusammenarbeit mit gamespy hätte EA sich wirklich sparen können. dadurch tritt nämlich auch das porblem mit den acc's auf.

Die scheiserei mit der steuerung vertrag ich grad noch weil es jetzt schon ne vollständige anleitung gibt wie man es löst (siehe topic "An Alle Hubschrauberpiloten (Seiten 1 2 ) Steuerung")

insbesondere mit clantags wird das mit den namen ein echtes problem. so kann ich hier das beispiel nennen was uns (xst-clan) selbts betrifft nennen:

der alte tag von uns war "XsT]nickname[

der neue: XsT.BF]nickname[

leider kann ich den letzteren nicht registrieren weil es ihn angeblich schon gibt.... :angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.