Zum Inhalt springen
JACK RABBITz

SCHULTZ meine Herren

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

So, habe heute zusammen mit Wechselfestplatte, zweitem PC, einem dritten Monitor und ner Menge Gedult raus gefunden, warum BF2 Demo nicht will, weder Account noch Singleplayer und warum sich das nicht mal nach 100 Neuinstallationen abstellen läßt.

Also, ich habe meine PC gelassen wie er ist und per VPN einen zweiten dran gehangen um zu sehen, warum das Game hängt. Resultat war folgendes: Trotz per Firewall allen erlaubten Sachen (allow open Process) konnte die Exe keinen "Server" erstellen. Hier kommt auch schon der Unterschied zu den anderen BFs. BF2 läd sich nicht als Client sondern generell als Server egal welcher Modus benutzt wird. Das Spiel versucht einen Server zu erstellen, wird aber Lokal trotzdem geblockt und zwar von allem was Zonealarm 4.0 aufwärts heißt. Daher gilt, wer Zonealarm 4.0 aufwärts betreibt, guckt mächtig in die Röhre. Was mit anderen Firewalls ist, weiß ich nicht, konnte ich nicht testen.

Also ich habe meine Festplatten abgeklemmt und eine leere reingehangen, Windows aufgesetzt und BF2 Demo installiert. Online gegangen.. SOFORT alles funktioniert und 10 Minuten gespielt *pling* Neustart. Das hatte ich befürchtet, war mir aber vorher schon klar. Ich überwinde mich zum installieren von Norton und stelle 30 Minuten später (auf meinem nicht mal 1 Stunde alten Betriebssystem) 386 Viren und Trojaner fest. Voila, ich würde sagen: SCHULZ meine Herren, Daumen auf den Kopf und Spiel abbestellt.

Soll ich etwa einen zweiten PC als Router kaufen? Klar, oder 2 oder 3 Firewalls kaufen um zu sehen, ob oder welche damit mit BF2 harmoniert? Naja, das selbe Problem gabs ja auch bei der Totgeburt Doom3, da erstelete sich bei jedem onlinegehen eine temporäre Exe, jedesmal mit anderer Versionsnummer... erlaube mal sowas ner Firewall ... *MÜLLEIMER* Brauch ich nicht***

Das hat mich heute 6 Stunden Arbeitszeit gekostet im Büro verdammt, ich bin echt enttäuscht!

Bearbeitet von JACK RABBITz
Geschrieben

heißt das im klartext, BF2 schleust tonnenweise viren u. trojaner auf meinen rechner?

Geschrieben

Nene, da das Spiel nur ungeschützt läuft d.h. OHNE Firewall stehen allen anderen Tür und Tore offen...

Erinnere Dich mal an den Test der CT... 4 Fabrikneue PCs nur mit Windowsinstallation ins Internet gelassen.. Alle waren unter 60 Sekunden infiziert, der kürzeste in 28 Sekunden, der längeste in 52 Sekunden. Kann man online auch nachlesen.

Das ist der Punkt. Ich spiele doch net ohne Firewall!!! Mir steht BF2 schon jetzt bis oben hin :angry:

Geschrieben

hmm du bist der erste der ein solches problem hat.

jetzt stellt sich die frage ob du was falsch machst.

und btw. sowas macht man nicht während der arbeit...

Geschrieben (bearbeitet)

Also an Zonealarm liegt es bestimmt nicht.... einer aus meinem Clan hat Zonealarm und da läuft es ohn Probs.

...bei mir läuft es trotz Zonealarm 5.1... aber leider nur bedingt.... single player ohne Probs..... multiplayer ging gestern ein paar Stunden, ansonsten hab ich im Multiplayer ständig in unregelmäßigen Abständen Verbindungsproblem die dann früher oder später zum kick vom Server führen bzw. steht dann da the conection to the server lost oder so ähnlich.... :angry:

Mein Problem

Bearbeitet von Menace
Geschrieben

Also bei mir läuft die Norten Firewall 2002 (upgedatet) und ich hab weder

Probleme noch irgentwelche Vieren - Trojaner. (vorhin erst gescannt) ;)

Geschrieben
Also bei mir läuft die Norten Firewall 2002 (upgedatet) und ich hab weder

Probleme noch irgentwelche Vieren - Trojaner. (vorhin erst gescannt) ;)

hallo erstmal !

Ey N.I.L hast dich von mir los gesagt oder wat ????

Ist echt schade !

:(

Mfg

Remember1942

Geschrieben

Also ich kenne ziemlich viele hier in meinem anderen Thread mit exakt dem selben Problem :(

Die Zonealarm 5.1 Firewall habe ich leider nicht, hatte nur 3 aus der 4er Reihe und die gingen alle nicht. Es war eindeutig darauf zurück zu führen!

Geschrieben

Hi und hallo,

Dein Post liest sich fast so, als wäre BF2 Schuld an den Viren. Fakt ist doch aber eigentlich, dass Microsoft ein Problem darstellt. Selbst Firewall und Virenscanner helfen Dir bei einer frischen Installation nicht gegen die Viren. Du musst - wenn Du das SP2 nicht auf einer CD hast - einen zweiten Rechner haben oder Du führst die Installation zweimal durch. Einmal um die Updates zu laden und auf eine CD zu brennen, ein zweites mal um sie erst zu installieren und dann das Netzwerkkabel einzustecken.

Mit SP2 behebst Du die schlimmsten Hämmer, aber alleine heute werden wieder sieben kritische Sicherheitsupdates für Windows veröffentlicht, was heißen soll: spätestens im Winter sollte SP3 fällig sein. Ich würde es also nicht so pauschal auf BF2 schieben und das Spiel abbestellen, sondern - wie die anderen gesagt haben - mal eine andere Firewall ausprobieren.

Geschrieben

soso

bei mir lief das game 1 mal 2-3 std und dann nie wieder ,EGAL welcher catalyst treiber:5.1/5.5/5.6 oder alternative andere treiber nix geht,das game versucht zu starten und nach 20 sec return 2 destop....

meine firewall hab ich GANZ ausgestellt ,auch das brachte GAR nix..also ich werde mir angesichts dieser eklatanten probs die vollversion auf KEINEN fall kaufen es sei denn ich höre es läuft und zwar OHNE irgend welche probs...

EA ist ein verdammt gutes beispiel wie einem der fun zum zogen ausgetrieben wird...

doom lief bei mir immer gut ,allerdings find ich den multiplayer part eher öde....da macht hf2 mehr fun...aller dings diesen steam ab**** würde ich ein 2 mal auch nimmer mit machen....summa sumarum:ik kaufe mir bald gar kein game mehr....die ganzen probs und noch VIEL schlimmer die ganze gute zeit die diese unnötigen probs fressen kann ich ander weitig besser nutzen.....

erst wenns bei jack rabbitz funzt geh ich mir bf2 holen..ansonsten thx ea

Geschrieben (bearbeitet)
Dann benutze einfache eine andere Firewall z.B. Sysgate PE (Freeware)

http://www.vollversion.de/download/sygate_...all_pe_916.html

Du stellst dich meiner Meinung an, wer ZoneAlarm benutzt und sich nicht Zeitgenommen hat (20 bis 60 min) es vernüftig zu konfigurien ist selber schuld (Dafür muss man aber erstmal das Handbuch lesen)!!!!

Nene, da ich es gekauft habe, habe ich gelesen und konfiguriert und habe es auch so geschrieben... Sogar ne Regel habe ich dafür unter Advanced geschrieben...

Habe heute in der Firma zwei eindeutig gleiche Aussagen bekommen, so falsch liege ich da nicht.

@ Punkbuster: Ja, den Fehler habe ich natürlich gemacht und nicht SP2 noch installiert. Habe als Vollversion nur eines mit integriertem SP1, leider. Es galt ja auch nur zum Test.

Bearbeitet von JACK RABBITz
Geschrieben

Im Grunde genommen sind die ganzen Troubles mit Firewalls leicht zu umgehen, indem man sich einen kleinen Router mit NAT vor den Rechner hängt. Hält zuverlässigst alle inbound Würmer auf, die sicher über diverseste Windows Netzwerkdienste ihren Weg hineinbahnen. Derartige Geräte kosten im übrigen knapp gleich viel wie BF2 Vollversion selbst, also sind definitiv nicht unbezahlbar (somit auch nicht teurer als diverseste Anti-Virensoftware).

Das eliminiert mal die Notwendigkeit für eine Firewall auf dem Rechner.

Wer sich jetzt nach dem Neu-Aufsetzen seiner Kiste die Installation von SP2 sparen will, der bastelt sich eine CD, wo es bereits drauf ist.

Siehe Link.

Ich hab zwar den Luxus einer eigenen Maschine nur für Spiele, aber ich hab mit einer Hardware Firewall Lösung und ein wenig Hausverstand schon etliche Jahre im Web virenfrei überlebt.

Und jetzt bitte nicht kommen mit "woher willst denn wissen, daß du keine Viren hattest ohne Antivirus Software?". Simpel. Laufwerke freigeben und auf anderem Rechner als Netzlaufwerk verbinden. So kannst mit einer AV-Software alle Deine Rechner durchackern.

Also bitte mitdenken, bevor man rummotzt. Windows ist nicht perfekt, jeder von uns/euch weiss es, aber das hält die Leute nicht davon ab, es zu verwenden. Und BF2 ist doch nur auf Windows werden so einige sagen, und ich gebe ihnen recht. Und würden die Leute was anderes als Windows in derartigem Ausmaß verwenden, dann würd EA BF2 auch für diese Plattform portieren. Also aufhören mit raunzen bitte, das hält ja keiner aus... Du willst Windows - nimm es, mit all seinen Shortcomings. Aber leb mit Deiner Entscheidung anstatt immer die Verantwortung für alles abzuschieben. :P

Geschrieben

ich hab keine fw, nur einen router und da in einer DMZ, bei mir läuft nur AV im hintergrund und ich hab keine viren. und ich weiss nicht, was ihr alle für probleme habt. macht die FW aus und packt nen virenscanner drauf, damit harmoniert das spiel einigermaßen.