Zum Inhalt springen
JACK RABBITz

SCHULTZ meine Herren

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Najo, ich muss sagen eine Spielekiste braucht keinen wirklichen Virenchecker wenn sie hinter einem gut konfigurierten Router steht. Auch die Firewall ist dann unnötig. Hey, immerhin will ich ja mein RAM für was unterhaltsames verwenden... ;)

Geschrieben

jo, sag ich auch immer... nur glauben mir das die herren, die sich das netzwerk mit mir teilen nicht :lol:

virenscanner hab ich aber trotzdem laufen, da ich mit der kiste ja auch email etc. empfange.

firewall hab ich aber längst ausgemustert...

Geschrieben (bearbeitet)

...zum Glück hab ich 2 GB Ram :) ...da kann ich mir den Luxus einer Firewall leisten :klatsch:

....bezüglich ZoneAlarm kann ich auch Entwarnung geben... an der Version 5.1 (aktuellste Version) liegt es bestimmt nicht, wenn ihr Probs. mit dem BF2-Demo habt....

Denn bei mir läuft das Demo jetzt endlich, auch mit aktiver Firewall... aber ich rate trotzdem Virenscanner zu deaktivieren, da diese meißtens die Onlineperformance beim Spielen stark beeinflussen und solange ihr nur online spielt, sollte dass auch kein Sicherheitsrisiko darstellen....

...vergesst aber nicht den Virenscanner wieder zu aktivieren, wenn ihr surft, downloadet oder Mails abruft...

...verbessert mich, wenn ich mit meiner Meinung falsch liege.....

Bearbeitet von Menace
Geschrieben

Das kann ja alles sein, aber Ihr solltet man "gucken" was für lustige Programme z.T. aus dem PC raus wollen, das kontrollieren diese Programme eigentlich nicht. Dem Router kannste zwar alle Port bis auf bestimmte sperren, aber eine absolute Sicherheit ist das nicht.

Ich habe das Spiel erstmal abbestellt und habe in der Firma nen Update für Zonealarm bestellt. Wenn die Demo immer noch nicht will, bleibt das Update eben auf Arbeit.. fertig. So gut einstellen und anpassen wie Zonealarm kann man meines Wissens kein anderes Program. Leider killt der True Vector Internet Service relativ viel, das gebe ich zu.

Damit wir uns nicht verkehrt verstehen, ich LIEBE Battlefield... aber nur soweit, wie ich Spaß haben kann und es unkompliziert ist. Vor ein paar Tagen habe ich schon GTA San Andreas geholt, installiert.. Soundproblem.. Maan hab ich gekotzt. ABER: Forum, Lösung gefunden, angewendet und VOILA es geht. So muß das sein! Jetzt schalte ich an, starte und spiele.. Ich habe Spaß und alles rulOrt!

Die BF2 Demo sieht im Moment nach viel aus, nur nicht nach Spaß. Wenn ich dann noch an diese jüngst hoch gekochte Limit-Geschichte denke... Arsch lecken ist meine Meinung.. Und die darf ich in diesem Land zum Glück ja noch haben.

Offline ohne Firewall gehts wie gesagt ja einwandfrei aber das nützt ja nix.. Ohne Zonealarm NEVER!

Wir haben in der Firma auch Norton und Proxi und Router und all so ein Kladderadatsch. Naja auf meinem Laptop auch Zonealarm, weil der Portable ist.. auch für unterwegs eben.

Ich halte nur davon wirklich was, ist eben meine Meinung Leute, ich bitte das zu aktzeptiren. Jeder nach seiner Facón ;)

Geschrieben

klar, ist ja auch kein problem für uns :)

das mit den ausgehenden programmen macht mir übrigens auch nichts aus. denn wenn ich meinem router nicht die ports explizit forwarde, passiert da gar nichts... hab ich an div. filesharing diensten und auch anderen programmen schon gesehen. ohne port forwarding ist da echt tote hose. und bei einem port scan wurden mir die ports von außen nicht nur als "geschlossen" sondern durchweg als "nicht gefunden" angezeigt. B)

aber du hast schon recht: jeder, wie ers mag...

Geschrieben

HEUTE IST AUFLÖSUNG:

@enforcer: Ich werde mich mal mit dem Thema Router intensiv befassen, ist ja nicht so, das ich auf meiner Meinung unbedingt verharre. Was benutzt Du für einen? Ich kann ja mal einen kaufen und testen ;) Neugierig bin ich schon geworden... Unser Admin faselte auch was von "Router währ auch ne gute Lösung..." Naja, man lernt ja nie aus.

ABER JETZT:

Hier die guten Nachrichten. Vor ca. anderthalb Stunden hat mir der liebe TNT das Päckel in die Hand gedrückt :)

Habe den Zonealarm settingsseitig gespeichert und dann geupdatet bzw. hat das Programm erst deinstalliert und dann neu installiert. Egal, jedenfalls meldet sich das Ganze nun als Version 5.5 irgendwas. Habe dann die Settings importiert und bin mal kurz durch die Einstellungen geflogen.

Neustart und los gehts. Jetzt FUNKTIONIERT ES!!

Also, an alle die Zonealarm in der 4er Version benutzen: Unbedingt updaten auf Version 5.x!

Hat nach der Einstellung für Server - Freigabe alles wunderbar funktioniert.

Allerdings eröffne ich auch ungern nun eine andere Information auf Euch und zwar den "Wermutstropfen".

Die Demo braucht bei maximalen Settings knapp 1,5GB Auslagerungsdatei und wenn man nur 1GB RAM hat (wie ich, weil ich ein hartnäckiger Overclocker bin) wird das Spiel trotz RiesenRAM-Durchsatz manchmal zur kurzen Ruckelorgie, wenn man das erste mal in einem neuen Gebiet ist. Ein kurzer Stocker und dann gehts. So, da ich den mitgelieferten Treiber NICHT installiert habe, weil in dem Zusammenhang von vielen hier nur von Problemen berichtet wird, sieht trotz 1600x1200 alles irgendwie komisch aus. Die Schatten sind zudem 4-Eckig aber das ist erstmal Nebensache. Das Spiel an sich fühlt sich etwas zäh an auf den ersten Blick, obwohl die Graka im Schnitt nicht mal annähernd an die 30FPS Grenze ran kommt. Naja abwarten, es spielt sich auf jeden Fall sehr anders als BFV und BF42 aber nicht schlechter.

Gut, aber das ist ja auch jedem seine Meinung.

Ihr könnt ja mal kurz Eure Meinung zur Grafik posten, das währ mal interessant.

Geschrieben

hmm.

also ich meine es zoggt sich explizit genauso wie bfv, nur die maps sehn ebn gaanz anders aus,bunter, blauer, texturierter etc....wenn alle maps so fahrzeug lastig werden wie die demo..naja..bin mehr für häuserkampf (auf so was hoffte ich jeden falls),als fussgänger is bf2 eher öde....es zoggt sich meiner meinung nach flüssig genug, nicht so wie ut ..aber ebn auch laange nicht so zäh und kantig wie joint operations z.b......ich warte erst mal ab wie die final maps aussehn...

hab mein demo durch neuaufsetzen des pcs doch noch zum laufen gebracht...is zwar fett,aber ebn zu fahrzeug lastig meiner meinung nach....