Zum Inhalt springen
N.I.L

Comander...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mal gleich vorne weg: der Comander und die Squads sind sinnvolle Neuerungen

und eine Bereicherung fur BF.

Aber ein's muss ich nach vielen Teststunden sagen: wie es im Moment aussieht, ist

der Comander zu mächtig. Ich meine, der Comandermodus ist vollkommen Ok, die

Möglichkeit Feindbewegung zu sichten und es seinem Team weiterzugeben, die Ari zu ordern

und gezielt feuern zu lassen, das Gebiet aufklähren zu lassen und auch Support zu

geben, in dem man einen Flieger los schickt um Mun und Sanmaterial abzuwerfen, ist

realistisch und hilft dem Teamspiel.

Aber warum kann der Comander das alles direkt vom Schlachtfelt aus machen???

Gestern auf dem Server: alle Flaggen eingenommen bis auf die zwei in der Mitte

und links vom Strand. Ich schicke zwei Squads um die mittlere Flagge einzunehmen.

Fahre in meinem Tank richtung linker Flagge und wechsele kurz in den Com.modus.

Kläre mal eben das Gebiet mit einem UMV auf und schmeiß mir noch gleich ne Supportkist über der Flagge ab. In der Zeit haben die Jungs die mittlere Flagge eingenommen und ich lasse die Ari auf den letzten Flaggenpungt schießen (wo gerade

die ganze Mannschaft spawnt). Ich musste dann nur noch zur Flagge fahren und mit den

Anderen die schon auf dem Weg waren, war es kein Problem die letzte Flagge einzunehmen.

Ich finde es ist zuviel Macht, sich selber den Weg frei zu schießen und aufzuklären.

Der Comander dürfte nicht selbst auf dem Schlachtfeld sein!

Kann nur hoffen das sich das patchen lässt!

Gruß N.I.L

Geschrieben

Gab es im Gegnerteam keinen Commander?

Geschrieben
Gab es im Gegnerteam keinen Commander?

Gestern wol nicht :D

Trotzdem sollte man nicht einer Person die Möglichkeit geben alles

machen zu können.

Noch dazu ist es absolut unrealistisch, es sei denn er sitzt in einem speziellem

Fahrzeug, und zwar als Beifahrer.

Geschrieben (bearbeitet)

Es stimmt schon, das der Commander sehr mächtig ist. Aber ganz aus dem Spiel würde ich ihn nicht werfen. Vielmehr sollte (wie du schon sagtest) der Commander nur an einem bestimmten Ort diese Tätigkeit ausführen können.

Allerdings sollte man auch die Möglichkeit nutzen, die Ari, das Radar und dieses Commanderhäusschen platt zu machen. Hab ich vorgestern erfolgreich getestet. ;)

m.a.g.

Bearbeitet von m.a.g.
Geschrieben

Commander vom Spielfeld Bannen find ich gut.

Am besten in eine Basis und wenn die eingenommen wird, verliert die Manschaft halt die Commandermöglichkeit.

Jedenfalls erleb ich das so, dass es völlig unwichtig ist, ob man Commander hat oder nicht.

Ist das Team gut, nützt dem Gegner sein Commander garnichts.

Der einzige Vorteil liegt in den Muni/Repair Packs per Falschirm.

Ist Ari im Anmarsch, einfach ins Haus und Fahrzeuge 20 Meter weiter fahren, somit ist die Ari völlig Sinnlos und bewirkt garnichts.

*lol*

Geschrieben
Jedenfalls erleb ich das so, dass es völlig unwichtig ist, ob man Commander hat oder nicht.

Ist das Team gut, nützt dem Gegner sein Commander garnichts.

Der einzige Vorteil liegt in den Muni/Repair Packs per Falschirm.

Ist Ari im Anmarsch, einfach ins Haus und Fahrzeuge 20 Meter weiter fahren, somit ist die Ari völlig Sinnlos und bewirkt garnichts.

*lol*

Auf nem Publicwirrwarr mag das sein, aber sobald alles geregelte Bahnen geht, ist

der Commander eine (zu) mächtige "Waffe"!

Wie m.a.g. schon sagt, sollte der Commande einen festen Punkt haben, der sich

im Ideealfall auch zerstören lassen sollte (und vieleicht wieder aufbauen lassen sollte) <_<

Geschrieben

mann kann doch den radr des comanders zerstören!!!!!!!!!!!!!!! :P

Geschrieben

Natürlich, und dann schmeiß ich ne Supportkiste darüber ab, und es ist wieder ganz...!

Geschrieben

lol,das andere Team hat doch auch nen Commander,also is es ja wohl ausgeglichen genug (finde ich)

Lustige würde ich es finden wenn die WW2 Mods (zumideste eine) es so machen wwürden das man sich dazu an einen Tisch setzen muss wo dann ne Karte draufliegt und dann kann/MUSS man das alles von da aus regeln,das fände ich gut^^

Geschrieben

Natürlich, und dann schmeiß ich ne Supportkiste darüber ab, und es ist wieder ganz...!

Geht das wirklich? Schon ausprobiert?

Insgesamt finde ich den Commander gut und ehrlichgesagt ist er wenn er grad im Commandermodus ist einfach ein zu leichtes Ziel. Außerdem hat man eigentlich bei einem guten Gegner kaum Zeit um selber noch viel zu spielen, weil man ja alles regeln muß.

Das mit dem Commander kann nur seine Sachen aus der eigenen Basis machen und hat da einen bestimmten Ort, finde ich gut! Das wäre nicht unfair und auch sehr sinnig, denn so erhält die Basis außer das da etwas mehr Fahrzeuge spawnen auch noch eine andere viel grössere Bedeutung.

Geschrieben

Ich finde den Commander-Modus voll daneben! Das Spiel heißt (wie früher) BATTLEFIELD = Schlachtfeld! Und nicht: Schachbrett!!

Und wenn schon alle nach Teamplay schreien dann finde ich daß das Ganze früher mit Zielerfassung für die Ari, usw. besser gelöst war!

Taktisches Anschleichen ist unmöglich da dich der gegnerische Commander sofort sieht und dir ne Ladung reinballert! Da ist der ganze Squad dann mit einem Schlag am Arsch! :(

Geschrieben

Man wird ja sehen, ob sich der Commandermodus auf dem meisten Server durchsetzten kann oder ob er meist deaktiviert wird. Ich schätze mal es wird vielleicht auf ca. 50-50 rauslaufen, so wie die MEinungen da auseinander gehen und vielleicht wird ja mit einem Patch auch etwas geändert. Bei BF:V hat man die M60 ja auch erst nachträglich richtig ausbalanciert.

Geschrieben
Ich finde den Commander-Modus voll daneben! Das Spiel heißt (wie früher) BATTLEFIELD = Schlachtfeld! Und nicht: Schachbrett!!

Und wenn schon alle nach Teamplay schreien dann finde ich daß das Ganze früher mit Zielerfassung für die Ari, usw. besser gelöst war!

Taktisches Anschleichen ist unmöglich da dich der gegnerische Commander sofort sieht und dir ne Ladung reinballert! Da ist der ganze Squad dann mit einem Schlag am Arsch!  <_<

da kann ich ja gleich die feindlichen Einheiten auf der Minimap anzeigen!!! :(

Das ist echt praktisch mit dir, Daywalker. Ersparst mir in letzter Zeit einige Posts

da meine Meinung mit deiner schon vertreten ist :D

Die Scanner/UAV Nachladezeiten sind viel zu kurz, sprich während die ersten Feinde aufgedeckt sind & bleiben kann schon wieder an anderer Stelle alles aufgedeckt werden. Und auch sich irgendwo als Sniper zu verstecken ist unmöglich, habe alleine gestern von 23.00 - 24.00 10 davon mit der Arty weg gemacht. Und deren Schußgeräusch hört man ebenfalls, man bräuchte also das Radar nicht mal. Spannung & Nervenkitzel wie z.B. eben die Snipersuche ist völlig passé. Hat ein bischen was von diesem Cheat mit dem man Freund & Feind auf der Map sieht, ist im Prinzip nix anderes.

Mag sein, das dass eine megarealistisches Feature ist, aber was hier zählen sollte ist die PoE-Devise: Gameplay > Realismus

Geschrieben
Bei BF:V hat man die M60 ja auch erst nachträglich richtig ausbalanciert.

Das Problem ist das EA den Commander für ein Hammergeil innovatives Feature hält, während die M60/LAW Sache eine Frage des Balancings war. Das werden wir also so einfach wohl nicht mehr los :(

Geschrieben
Das ist echt praktisch mit dir, Daywalker. Ersparst mir in letzter Zeit einige Posts

da meine Meinung mit deiner schon vertreten ist :D

wir sollten echt mal ein Bier zusammen trinken gehn... ^_^

Ich finde einfach daß dieses Feature in BATTLEFIELD nichts verloren hat! Weil es das ganze bisherige Gameplay übern Haufen wirft!

Die Squads mit ihrem mobilen Sqawnpunkt mögen ja noch nachvollziehbar sein aber so ein Heiland der über der Map wacht... :ph34r:

Das Spotting und die Zielvergabe an das Team sollte von Soldaten auf dem Schlachtfeld übernommen werden. Dazu wird viel mehr Teamplay benötigt als von so einem Jodel der alles sieht!