Zum Inhalt springen
N.I.L

Comander...

Empfohlene Beiträge

Bedenkt aber, dass das hier ne Modern Warfare Vorstellung ist.

Jedenfalls als WW2 Mod so nicht umsetztbar.

FL ( Frontlines ) ist schon lange am überlegen, wie/ob man das plausiebel umsetzten kann.

Der Ballance zwischen Squad und Spawpoint ist fair, somit haben Angreifer und Verteidiger gleiche Chancen, aber ....... ( see at next Frontlines ) *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mann kann doch den radr des comanders zerstören!!!!!!!!!!!!!!! :P

Natürlich, und dann schmeiß ich ne Supportkiste darüber ab, und es ist wieder ganz...!

Geht das wirklich? Schon ausprobiert?

Ja das geht, leider! Das gleiche geht auch mit der Ari... find ich viel zu einfach sich

das selbst reparieren zu können. Wenn überhaupt sollte das (auf Befehl des Commanders)

ein Engineer machen, was auch viel realistischer wäre.

Die Squads mit ihrem mobilen Sqawnpunkt mögen ja noch nachvollziehbar sein aber so ein Heiland der über der Map wacht...

Ich finde den Commander schon ein gutes Feature, aber im Moment wäre "Heiland"

wirklich die bessere Bezeichnung...

Die Möglichkeiten sein Team "von oben" zu unterstützen, ist schon gut und auch

realistisch, aber wie schon gesagt: er dürfte nicht die Möglichkeit haben das direkt

vom Schlachtfeld aus zu machen. Besser wäre aus einer Base heraus, die man auch

zerstören kann. Ein spezielles Fahrzeug (das er nicht selbst fahren kann) wäre auch

eine Möglichkeit.

Aber so wie es jetzt, ist er viel zu mächtig!

Das Problem ist das EA den Commander für ein Hammergeil innovatives Feature hält, während die M60/LAW Sache eine Frage des Balancings war. Das werden wir also so einfach wohl nicht mehr los

Das befürchte ich auch. Ich hoffe zwar, aber ich glaube nicht das sich das so einfach

wegpatchen lässt <_<

Kann man nur hoffen das die Modder da was besseres draus machen!

Gruß N.I.L

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mann kann doch den radr des comanders zerstören!!!!!!!!!!!!!!! :P

Natürlich, und dann schmeiß ich ne Supportkiste darüber ab, und es ist wieder ganz...!

Geht das wirklich? Schon ausprobiert?

Ja das geht, leider! Das gleiche geht auch mit der Ari... find ich viel zu einfach sich

das selbst reparieren zu können. Wenn überhaupt sollte das (auf Befehl des Commanders)

ein Engineer machen, was auch viel realistischer wäre.

Die Squads mit ihrem mobilen Sqawnpunkt mögen ja noch nachvollziehbar sein aber so ein Heiland der über der Map wacht...

Ich finde den Commander schon ein gutes Feature, aber im Moment wäre "Heiland"

wirklich die bessere Bezeichnung...

Die Möglichkeiten sein Team "von oben" zu unterstützen, ist schon gut und auch

realistisch, aber wie schon gesagt: er dürfte nicht die Möglichkeit haben das direkt

vom Schlachtfeld aus zu machen. Besser wäre aus einer Base heraus, die man auch

zerstören kann. Ein spezielles Fahrzeug (das er nicht selbst fahren kann) wäre auch

eine Möglichkeit.

Aber so wie es jetzt, ist er viel zu mächtig!

Das Problem ist das EA den Commander für ein Hammergeil innovatives Feature hält, während die M60/LAW Sache eine Frage des Balancings war. Das werden wir also so einfach wohl nicht mehr los

Das befürchte ich auch. Ich hoffe zwar, aber ich glaube nicht das sich das so einfach

wegpatchen lässt <_<

Kann man nur hoffen das die Modder da was besseres draus machen!

Gruß N.I.L

Hallo,

ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum ihr alle so über den Commander-Modus rumjault?! Das ist ein tolles Feature, das seinesgleichen sucht. Jetzt, nach ein paar Tagen mit der Demo, darüber schon so negativ zu urteilen, halte ich für verfrüht. Sicherlich lässt sich hier noch etwas Feintuning (z.B. längere Zeit zwischen 2 Scans) einbringen, aber das Spiel mit einem Anti-Commander Patch zu kastrieren, nur weil u.a. DU, N.I.L, ihn nicht gut findest bzw. damit nicht zurechtkommst, würde alle BF2-Spieler (be)treffen.

Von anderen Multiplayerspielen kenne ich Möglichkeit, derartige Optionen einzuschränken durch den Host/Server, der die Regeln festsetzt. Dann gibt es dieses Feature (auf diesen Server) nicht. Damit kann jeder leben - oder sich einen anderen Server suchen. Funktioniert das so auch (schon) in BF2? (Damit habe ich mich noch nicht näher beschäftigt.)

Was die Reparatur von Radar und Ari betrifft, konnte ich das noch nicht testen. Das sollte aber grundsätzlich möglich sein, jedoch nicht so schnell bzw. länger dauern. (Ari kann ja in der Realität auch ersetzt/repariert werden.) Das fällt auch unter den Punkt Feintuning. Wir werden das erst endgültig in der Vollversion beurteilen können.

Klasse ist auch die Option mit der harten Bestrafung von Teamkills und der Möglichkeit zum "Vergeben". Warum sollte denn auch mein Teamkamerad (im Panzer) bestraft werden, nur weil ich mich (schön blöd) hinter dem Panzer aufhalte, und er mich beim Zurücksetzen platt macht. Meine Schuld, also "vergeben".

Aber es ist eine wahre Freude diese Rambos in den eigenen Reihen abzustrafen, die gleich mehrfach hintereinander Teammembers abmetzeln, wobei eindeutig kein einmaliger versehentlicher Beschuss vorliegt.

Mich (in Commanderfunktion auf dem Flugzeugträger) hat neulich jemand vom eigenen Team mit dem Messer bearbeitet, während ich meinem Squad gerade beim Einnehmen eines Stützpunktes half. Hier konnte und wollte ich nicht vergeben - er wurde gleich nach der Bestrafung vom Server gekickt?! Wie verhält sich das? Wurde er deswegen sofort gekickt, weil er seinen eigenen Commander gekillt hatte, nicht aber einen "gemeinen" Soldaten oder hatte er schon einige Teamkills auf dem Konto?

Gruß Germanicus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der N.I.L. kommt wohl schon damit zurecht, was uns am Commander stört ist die Tatsache, dass er ALLES sieht, sprich alle Einheiten auf der Map sind sichtbar,

jeder auch noch so gut versteckte Sniper wird vom Commander gehört. Von mir aus soll der Commander im Spiel bleiben, aber bitte in abgespeckter Version.

Was das BEstrafen der TKs angeht: Das war bei den meisten anderen Servern früher auch schon möglich über die Konsole, ist also so neu doch nicht. In deinem speziellen Fall wurde er wohl wg. bereits vorhandener Minuspunkte gekickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum ihr  alle so über den Commander-Modus rumjault?! Das ist ein tolles Feature, das seinesgleichen sucht. Jetzt, nach ein paar Tagen mit der Demo,  darüber schon so negativ zu urteilen, halte ich für verfrüht. Sicherlich lässt sich hier noch etwas Feintuning (z.B. längere Zeit zwischen 2 Scans) einbringen, aber das Spiel mit einem Anti-Commander Patch zu kastrieren, nur weil u.a. DU, N.I.L, ihn nicht gut findest bzw. damit nicht zurechtkommst, würde alle BF2-Spieler (be)treffen.

...Vieleicht solltest du mal richtig lssen, oder aber, geschriebenes richtig deuten...

Wie ich bereits mehrmals gesagt habe, halte ich den Commandermodus für ein

gutes und nützliches Feature, der dem Spiel und dem Teamplay zu gute kommt.

Das ich damit ganz gut zurecht komme (wenn man das nach der kurzen Zeit so sagen kann) solltest du auch gelesen haben. So gut das ich es für ungerecht halte...

Das was du als Feintuning bezeichnest, ist genau das was ich meine!

Also bitte: lesen ---> verstehen ---> denken ---> antworten!!

edit: thx -=HAVOC=- :)

Bearbeitet von N.I.L
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find den Commander klasse... richtig schön noobig *lol*

Ich kann aber verstehen das einige hier dagegen sind. (Daywalker von dir hab ich gestern echt viele Beschwerdne gehört)

Eine Einschränkung im Bezug auf die Karte wär vielleicht gar nicht so schlecht. Wenn ich Commander bin kann ich ja wirklich alles verraten was der Gegner macht! Ich zoom einfach maximal ran und schon seh ich einen Gegner auf meinen Mitspieler zukommen und sag dem er soll nach rechts, links oder sonst wo schießen und weg isser. Das find ich auch nicht fair, aber das Feature ist da und solange nutz ichs auch.

Sie sollten den "Scan" nicht so oft machen zulassen (?!), bzw. das es länger dauert bevor man ihn wieder benutzen kann. (mit dem Scan kann man die Feinde auf der Karte für kurze Zeit sehen-> dann halt auch verfolgen)

Die Atillerie find ich allerdings ganz ok, man wird zwar öfters platt gemacht aber man kann sich auch unterstellen oder so ;) Außerdem kann man die Atillerie kaputt machen!

Allerdings muss ich echt sagen ohne den Commander macht das spiel nur halb soviel Spass....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

apropo com.modus weiss einer von euch ob es möglich ist nur bestimmten leuten den modus zu geben ? also so das ich auf server einstelle der und der user darf in den modus und die anderen nicht.

und zum modus selber find ich klasse gemacht nur dachte ich der commander sei nicht im schlachtfeld selber aber egal *lol*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

apropo com.modus weiss einer von euch ob es möglich ist nur bestimmten leuten den modus zu geben ? also so das ich auf server einstelle der und der user darf in den modus und die anderen nicht.

und zum modus selber find ich klasse gemacht nur dachte ich der commander sei nicht im schlachtfeld selber aber egal  *lol*

Keine Ahnung ob das geht. Mir ist jetzt schon zwei mal passiert, das wenn ich mich

nach Neubeginn der Runde als Commander angemeldet habe, mit den Worten

"ein Soldat mit einem höheren Rang hat den Posten betreten" oder so ähnlich

vertöstet wurde!

Dachte eigentlich es laufen noch keine Ranks auf den Servern?! <_<

Bearbeitet von N.I.L
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man man man ihr tut ja so als könne man das UAV, Scan und Ari nicht zerstören.

Eben..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man man man ihr tut ja so als könne man das UAV, Scan und Ari nicht zerstören.

Eben..

Ist ja schön und gut, aber um die wieder zu reparieren, schmeiß ich ne Supportkiste

darüber ab...wenn ich wenigstens einen Ingeneer schicken müsste...

Das ist mir'n bischen einfach und hat mehr mit C&C gemein als mit BF!

Wozu brauch ich ein Team, wenn ich auch alles alleine machen kann?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Supportkiste ist wirklich dumm und muss aufjedenfall gefixt werden! Aber ansonsten kann man den Comm. so lassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man man man ihr tut ja so als könne man das UAV, Scan und Ari nicht zerstören.

joa, aber eine sache sollte man ändern, wenn ari, radar usw einmal zerstört wurde, dürfte es nichtmehr repariert werden können...

so wie es jetzt is stört es kaum wenn etwas vom gegner zerstört wurde, einfach ne suppliekiste runterschmeissen und alle is wieder iO...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man man man ihr tut ja so als könne man das UAV, Scan und Ari nicht zerstören.

joa, aber eine sache sollte man ändern, wenn ari, radar usw einmal zerstört wurde, dürfte es nichtmehr repariert werden können...

so wie es jetzt is stört es kaum wenn etwas vom gegner zerstört wurde, einfach ne suppliekiste runterschmeissen und alle is wieder iO...

Dann kann man die sachen auch ganz weglassen und den Commander einfach aus dem Spiel nehmen, weil die Spieler dann sowieso als erstes bei Spielbeginn das Radar und Art. zerstören würden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man man man ihr tut ja so als könne man das UAV, Scan und Ari nicht zerstören.

joa, aber eine sache sollte man ändern, wenn ari, radar usw einmal zerstört wurde, dürfte es nichtmehr repariert werden können...

so wie es jetzt is stört es kaum wenn etwas vom gegner zerstört wurde, einfach ne suppliekiste runterschmeissen und alle is wieder iO...

Dann kann man die sachen auch ganz weglassen und den Commander einfach aus dem Spiel nehmen, weil die Spieler dann sowieso als erstes bei Spielbeginn das Radar und Art. zerstören würden!

Es muss halt ein wenig drann verbessert - gepatcht werden. Die Idee des Commander

ist schon gut. Nur so wird das nix!

--> eben gerade online: an die 50(!) Leute auf dem Server, bis auf ein paar Mann

in einem Squad (die wol Probleme mit ihrer Tastaturbelegung hatten, und eher

zufällig beigetreten sind...) waren auf der ganzen Map verstreut. Das ganze Drame

nach jedem Neustart das gleiche...!

Ein Commander auf jeder Seite war schnell zur Stelle, die sich dann in bester

C&C Manier, das Radar und die Ari weggeballert und wieder repariert haben...

der Rest ist mehr oder weniger genauso Planlos rumgelaufen, wie eh und je!

Keine vernünftigen Squds, keine anständige Befehlskette, kein Teaqmplay!

Sicher, hab ich auch schon gute Games gehabt, aber viel zu selten... wenn sich da nix

ändert, ist die Idee des Commanders (zumindest Public) verschenkte Sache!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.