Zum Inhalt springen
Marduk

Pro & Kontra

Empfohlene Beiträge

Ans Spottingsystem hab ich mich eigentlich auch schon gewöhnt. Das dauert eben alles ein bißchen, bis man sich umgewöhnt hat.

Nö, mein lieber, das ist keine Frage der Gewöhnung :D Ich habe mich daran gewöhnt aber das macht das System nicht besser, es ist umständlich, unpraktisch und kostet im schlimmsten Fall sogar Leben :)

Wie teile ich denn meinem Helipiloten mit, dass hinter dem Zaun hinter welchem ich mich verstecke, gerade ein Tank auf mich lauert und ich diesen gerne aus dem Weg geräumt hätte ? Eben.. gar nicht. Das einzige was gesichtet wird, ist eine Enemy Unit, der Tank wird nur gesichtet, wenn ich ihn direkt anschaue.

Anderes Szenario: Ich fliege in der Cobra (gerne auch im Havok) richtung Festland. Mir kommt der feindliche Heli entgegen, unten steht noch ein böser Tank an der Flagge. Mit dem aktuellen System kann man beides nicht sichten innerhalb 1 Sek. sondern wenn überhaupt werden wieder 2 Enemy-Units gemeldet. Der Teamkamerad der sich dann heldenhaft in den Sand wirft um den Tank mit seiner M16 zerlegen möchte wird doof aus der Wäsche schauen..

In den restlichen Angelegenheiten wie Tastenbelegung stimme ich zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

JA, mag sein, daß manche Situation schlecht geignet ist für das neue system. aber es gibt ja auch noch das voip system :P

von teamspeak mal ganz abgesehen. ich finds jedenfalls gut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sprachmeldungen haben doch nix mit dem Spottingsystem zu tun. Das teilt ALLEN mit was sich wo befindet bzw. sollte es tun. TS etc. is' 'ne andere Schiene.

Ich finde das System mongoloid und das ist es auch. Das einzig gute daran ist

die Idee.. Moment mal.. selbst die ist ja dämlich. Automatische Fahrzeug erkennung kann nicht funktionieren wenn man flüchten muss und mit dem Rücken zum Feind steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dank deinem gehassten voIP kannste aber auch einfach sagen: "vorsicht, hinter der mauer steht ein panzer!"

das hört dann dein ganzes team ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dank deinem gehassten voIP kannste aber auch einfach sagen: "vorsicht, hinter der mauer steht ein panzer!"

das hört dann dein ganzes team ;)

Aha.. und dann gebe ich Längen- &Breitengrad & Windgeschwindigkeit durch, damit auch klar ist hinter welcher der 32 Mauern ich warte.. ???

Dafür ist das spottingsystem eigentlich da: Ich sichte, alle anderen sehen den Feind auf der Map blinken, so soll's auch sein, so ist es ja auch momentan. Nur die Art und Weise WIE das geschieht bzw. WAS gesichtet wird ist Mist..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei poe & co hats dich doch auch nicht gestört, wenn so ne meldung nicht zuzuordnen war.

und wenn wir zusammen spielen, und jemand ruft durchs TS: "Achtung Panzer hinter mir" o.ä. wissen wir auch nciht 100%ig wo das ist. aber in nem zweiten satz kannste ne ortsbeschreibung ruckzuck hinterher schieben...

"achtung an der mittleren base steht ein tank hinter der mauer" dauert gesprochen etwa 3 sekunden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spoting geht auch ohne Sichterkennung !!!

Taste für das Spotten und dann nicht Linke Maus, sondern aufs Scrollrad drücken, dann läßt sich jede Einheit per Scrollrad anwählen.

Insgesammt kommen mir aber zu viele "?" als das wirklich ne Einheit identifiziert wird.

@Berlin/Tastaturbelegung

Ausgehend das BF2 Goldstatus ( Presswerk ) erreicht hat, denke ich mal nicht, das die Full anders als die Demo ist, hätten sie sonst für die Demo schon geändert.

Also kommt nach dem Release ( 1 Woche später ) der erste Patch.

Ich hoffe das ich mich irre.

EA könnte vieles eigentlich leichter machen.

Warum nur suchen sie sich bitte 35% der Zielgruppe aus und lassen die anderen 65% relativ im Regen stehen. ( 35% sind die DC Spieler ).

Für andere Games gibts doch auch verschiedene Games/Pro Engine, warum stellt sich EA nur so Blöd an ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

??? Bei den bisherigen Spielen wurde angezeigt WER WO gesichtet hat bzw. derjenige hat gelb geblinkt und dann weiß ich wo er bzw. der Feind ist.

Falls du dich erinnerst war genau DAS das ärgernis bei einem der BFV Patche,

denn die Kameraden wurden auf der Minimap nicht mehr gelb angezeigt wenn etwas gemeldet wurde wie z.B. Abholung.

Und was das zusammen zocken angeht: Ihr seit als Buddy markiert, also weiß ich wer wo ist ... und anhand der kill/death Anzeige sehe ich auch wer wo durch was erschossen wurde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EA könnte vieles eigentlich leichter machen.

Warum nur suchen sie sich bitte 35% der Zielgruppe aus und lassen die anderen 65% relativ im Regen stehen. ( 35% sind die DC Spieler ).

Für andere Games gibts doch auch verschiedene Games/Pro Engine, warum stellt sich EA nur so Blöd an ?

da komm ich grad nicht ganz mit? wieso soll das spiel nur was für dc spieler sein? ich hab in meinem leben vllt. 10 stunden dc gespielt und find das scenario trotzdem besser als ww2.

ww2 ist einfach abgedroschen und ausgelutscht. nach bf42, cod, mohaa, bia etc. pp hab ich mal wieder lust auf modern warfare. außerdem sind die neuen waffen und fahrzeuge für mich viel ansprechender. und ich glaube nicht, daß gerade mal ein drittel der bf spieler so denkt, wie ich.

@Berlin/Tastaturbelegung

Ausgehend das BF2 Goldstatus ( Presswerk ) erreicht hat, denke ich mal nicht, das die Full anders als die Demo ist, hätten sie sonst für die Demo schon geändert.

weißt du denn, aus welcher codeversion die demo stammt? ich glaube nicht, daß die demo auf dem stand der release version ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

??? Bei den bisherigen Spielen wurde angezeigt WER WO gesichtet hat bzw. derjenige hat gelb geblinkt und dann weiß ich wo er bzw. der Feind ist.

Falls du dich erinnerst war genau DAS das ärgernis bei einem der BFV Patche,

denn die Kameraden wurden auf der Minimap nicht mehr gelb angezeigt wenn etwas gemeldet wurde wie z.B. Abholung.

Und was das zusammen zocken angeht: Ihr seit als Buddy markiert, also weiß ich wer wo ist ... und anhand der kill/death Anzeige sehe ich auch wer wo durch was erschossen wurde

Worauf ich hinaus will:

es ist nicht mehr so, wie in bfv oder bf42...

... aber es ist auch nicht schlecht. und es sind auch nciht wirklich viele spieler, denen es so missfällt wie dir. wird schon so sein, daß es vielen besser gefällt und auch von vielen so gefordert wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

EA könnte vieles eigentlich leichter machen.

Warum nur suchen sie sich bitte 35% der Zielgruppe aus und lassen die anderen 65% relativ im Regen stehen. ( 35% sind die DC Spieler ).

Für andere Games gibts doch auch verschiedene Games/Pro Engine, warum stellt sich EA nur so Blöd an ?

da komm ich grad nicht ganz mit? wieso soll das spiel nur was für dc spieler sein? ich hab in meinem leben vllt. 10 stunden dc gespielt und find das scenario trotzdem besser als ww2.

ww2 ist einfach abgedroschen und ausgelutscht. nach bf42, cod, mohaa, bia etc. pp hab ich mal wieder lust auf modern warfare. außerdem sind die neuen waffen und fahrzeuge für mich viel ansprechender. und ich glaube nicht, daß gerade mal ein drittel der bf spieler so denkt, wie ich.

@Berlin/Tastaturbelegung

Ausgehend das BF2 Goldstatus ( Presswerk ) erreicht hat, denke ich mal nicht, das die Full anders als die Demo ist, hätten sie sonst für die Demo schon geändert.

weißt du denn, aus welcher codeversion die demo stammt? ich glaube nicht, daß die demo auf dem stand der release version ist.

@DC

Na wer es früher nicht mochte, warum denn jetzt aufeinmal ?

Bloß weil DC(Trauma) das jetzt offiziel mit DICE für EA gemacht hat. ;)

@Berlin

Na Klaro bring ich ne schlechte Version als Demo um für ein Spiel Werbung zu machen.

Für nen Hinweis auf ne Full, kann doch ne Demo nicht gut genug sein, oder ? ;)

Kannst ja mal mit nem halbfertigen Auto probe fahren, na den will ich sehen, der sich das Auto kauft. *lol*

B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand das Scenario von DC ncoh nie schlecht, aber das Spiel ansich gefiel mir nicht.

Da ich richtig aktiv mit BF erst seit letzes Jahr April bin, hab ich lieber bfv gespielt. und auch diverse ausflüge in den irak haben da nicht viel dran geändert.

nochmal zur demo:

ich glaube eher, daß die demo von einem vorigen stand der entwicklung ausgeht, denn immerhin wurde bf2 ja erst 3 oder vier tage vor demorelease gold...

anyway.... wir werden sehen B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zur sprachfunktion, ich denke es wird wie bei cs idioten geben die darüber nur scheisse labbern und den spielfluss stören, desweiteren wird man ts2 brauchen da einige ligen den ingame voice wieder verbieten wie esl bei cs. ich denke auch das man als serveradmin den voice so einstellen kann das man alles hört also auch das andere team

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.