Zum Inhalt springen
Gast

Installationsanleitung Für Bf2 Server Incl. Bf2cc

Empfohlene Beiträge

Gast

Hi!

Ist es sinnvoll BF2CC und Punkbuster noch zu installieren wenn das noch geht? Wozu ist das Überhaupt gut?

BF2CC brauchst du wenn du den Server direkt von deinem PC, also nicht im Spiel administrieren willst. Punkbuster ist ein Programm zum erkennen von Cheats die Spieler während dem Spiel vielleicht benutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fisch.666 @Fraenky

Ich bedanke mich erstmal ganz herzlich bei euch. Wirklich super Arbeit Danke.

:danke:

Es scheint als würde nun mein Server laufen. Zwar habe ich den eben nur mal kurz testweise gestartet aber er hat ihn in BF2 schon mal angezeigt. Ich habe jetzt nur BF2 installiert. Ist es sinnvoll BF2CC und Punkbuster noch zu installieren wenn das noch geht? Wozu ist das Überhaupt gut?

Kein Problem.

Punkbuster ist installiet und muss nur in den Serversettings auf 1 gesetzt werden.

BF2CC muss man nur entpacken. Am besten so:

$ cd /IndeinBFVerzeichnis

$ mv admin admin.backup

$ wget die BF2CC Admindatei

entpacken (weiss gerade nicht auswendig ob es zip, tar etc ist, hat aber bestimmt Fisch schon beschrieben)

$ ls

checken ob wieder ein admin Verzeichnis da ist.

Dort dann wie am Threadanfang beschrieben Port und PW eintragen.

Server stoppen

Server starten

Auf Deiner Winkiste NetFramework (microsoft.de) Downloaden (falls noch nicht vorhanden) und dann den BF2CC Clienten, Logindaten eingeben und das wars :)

Klappt nix mehr so einfach admin löschen und das Backup wieder umbenennen

$ mv admin.backup admin

Du kannst aber auch via rcon in der Konsole alles machen

Im Installverzeichnis ist ein Ordner readme

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen,

wir haben ein kleines Problem mit dem administrieren vom server, 90 % der Befehle die in der readmeserver.txt stehen gehen nicht,

fehlen da evt. schreibrechte, oder was könnte das sein???

mfg

mEmph!z

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Hi!

Ich hab die Befehle noch nicht getestet, aber das liegt nicht an den Schreibrechten. Diese Befehle sind dann wahrscheinlich garnicht verfügbar...

Aber hast du die mal in der Serverkonsole ausprobiert oder direkt im Spiel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen zusammen,

also bei mir läuft jetzt soweit alles, auch mit der administration des servers, hab jetzt nur noch ein Problem, wie lade ich eine map , also nicht per dem Befehl nextmap, sondern wenn ich eine bestimmte map haben will, wie geht das???

mfg

mEmph!z

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Hi!

Hab noch niergends was von nem Befehl zum direkten Wechsel auf ne bestimmte Map gelesen, und wenn der auch nicht in der offiziellen readme erwähnt wird gibt es den Befehl wahrscheinlich auch garnicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für was?  :unsure:

naja das du die Ausdauer hasst alles zu beantworten, THX ;)

aber mit dem BF2CC hab ich einfach immer noch das Problem ->

--- Fehlermeldungen ohne Ende ------

Sihe Bild ----

-------------------------------------------

was ist mit der default.py und remoteconsole.py , dort steht std. der Port 4711, muss der nicht auch geändert werden auf 6711 ???

post-118-1119938633_thumb.jpg

Bearbeitet von CobraBBS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Shrek

Hallo,

Also installieren und in Betrieb nehmen war kein Problem.

Nur wie stelle ich es jetzt an, das der Server auch in der Serverliste angezeigt wird?

Man kommt jetzt nur drauf, wenn man die IP direkt eingibt. Aber nicht unter der Suche.

Muß man da noch irgendwas einstellen?

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
naja das du die Ausdauer hasst alles zu beantworten, THX  ;)

Achso, das hast du damit gemeint. :)

was ist mit der default.py und remoteconsole.py , dort steht std. der Port 4711, muss der nicht auch geändert werden auf 6711 ???

Nee, das brauchst du nicht. Die beiden Einstellungen werden durch die einstellungen in der default.cfg überschrieben.

Zu den Errors:

Mhh, keine Ahnung. Hast du mal auf www.bf2cc.com im Forum geschaut? Ansonsten musst du wohl auf die nächste Version warten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Hi!

Nur wie stelle ich es jetzt an, das der Server auch in der Serverliste angezeigt wird?

Man kommt jetzt nur drauf, wenn man die IP direkt eingibt. Aber nicht unter der Suche.

Muß man da noch irgendwas einstellen?

Das ist ja ein Internet- Server oder? (Die Info wäre eigentlich am wichtigsten gewesen... ;) )

Hast du sv.internet auf 1 stehen und bei sv.serverIP "" und sv.interfaceIP"" deine IP eingegeben? Läuft ne Firewall auf dem Server? (Wenn nur 1 Port nicht richtig freigegben ist blockt EA den Server aus der Serverliste...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hilfe

Ich kann BF2 nicht in den Hintergrund schicken. Immer kommen diese Meldungen:

screen -d -m -S bf2 ./start.sh

Error: Wrong syntax!

> ./start.sh &

Error: Unknown object or method!

> nohup ./start.sh &

Error: Wrong syntax!

Was soll ich machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Befindest du dich im /bf2/ Verzeichniss?

Kannst du die ./start.sh ohne die anderen Parameter starten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab zuerst ins bf2 Verzeichniss gewechselt und dann ./start.sh eingegeben. Danach kommt ein neues Bild mit dem Server Namen, der IP, der Map usw.

Dadrunter steht dann

Loading 16%

Loadind 22% usw. (bin mir nicht genau sicher das es so heißt)

bis Loading 100%

und dann wollte ich die Befehle eingeben aber dann komme ja immer diese Meldungen.

Wenn ich Putty noch offen habe und dann in BF2 schaue ob da der server ist wird er auch angezeigt also scheint er ja korrekt zu laufen.

Jetzt muss ich nur noch hin bekommen das er im Hintergrund weiter läuft ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gedacht ich hätte es jetzt aber doch nicht. :(

Ich habe mal versuch den Server mit den anderen Befehlen zu starten. Das funzt aber auch nicht. Bei nohup ./start.sh & sagt er mir:

[1] 4086

/usr/local/games/bf2# nohup: appending output to `nohup.out'

Bei screen -d -m -S bf2 ./start.sh sagt er mir:

-bash: screen: command not found

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie läuft der Server nun doch obwohl Putty aus ist. Frag mich aber nicht wie ich das hinbekommen habe. LOL

Aber wie beende ich den jetzt wieder?

Edit:

Nun benutze ich doch mal die Edit Funktion ;) Will ja nicht anfangen zu spammen.

Also nun habe ich meinen Server neugestartet und BF2 wurde beendet. Die Frage ist jetzt nur wie bekomme bzw. wie habe ich das Game in den Hintergrund bekommen?

Dann wollte ich nochmal Fragen ob ihr mir zu den Einstellungen ein paar Tipps geben könnt:

sv.startDelay 15

sv.endDelay 15

sv.spawnTime 15

sv.manDownTime 15

sv.endOfRoundDelay 15

sv.ticketRatio 100

Ich denke das andere ist nicht so wichtig.

Bearbeitet von Phoenix19
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.