Zum Inhalt springen
Gast

Installationsanleitung Für Bf2 Server Incl. Bf2cc

Empfohlene Beiträge

Gast

Hi!

Für was?  :unsure:

naja das du die Ausdauer hasst alles zu beantworten, THX ;)

Ehrlich gesagt hab ich echt bald keine Ausdauer mehr... :blink:

Ich habe mal versuch den Server mit den anderen Befehlen zu starten. Das funzt aber auch nicht. Bei  nohup ./start.sh & sagt er mir:

[1] 4086

/usr/local/games/bf2# nohup: appending output to `nohup.out'

Das stimmt schon so, damit sollte der im Hintergrund laufen...

Bei screen -d -m -S bf2 ./start.sh sagt er mir:

-bash: screen: command not found

Das bedeutet einfach das screen nicht installiert ist. Hättest du aber auch sicher per google.de oder ähnlichem rausfinden können... :D

Irgendwie läuft der Server nun doch obwohl Putty aus ist. Frag mich aber nicht wie ich das hinbekommen habe. LOL

Aber wie beende ich den jetzt wieder?

Per

killall bf2_f

oder in

top

Aber das sind wieder Linux- Grundkenntnisse, deswegen:

www.linuxfibel.de

oder halt die man- pages von killall oder top...

Also nun habe ich meinen Server neugestartet und BF2 wurde beendet. Die Frage ist jetzt nur wie bekomme bzw. wie habe ich das Game in den Hintergrund bekommen?

Siehe oben...

Dann wollte ich nochmal Fragen ob ihr mir zu den Einstellungen ein paar Tipps geben könnt:

sv.startDelay 15

sv.endDelay 15

sv.spawnTime 15

sv.manDownTime 15

sv.endOfRoundDelay 15

sv.ticketRatio 100

Ich denke das andere ist nicht so wichtig.

Die Einstellungen sind in der /readmes/readme-linux.txt erklärt. Welche die besten für deinen Server sind musst du selbst rausfinden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab zuerst ins bf2 Verzeichniss gewechselt und dann ./start.sh eingegeben. Danach kommt ein neues Bild mit dem Server Namen, der IP, der Map usw.

Dadrunter steht dann

Loading 16%

Loadind 22% usw. (bin mir nicht genau sicher das es so heißt)

bis Loading 100%

und dann wollte ich die Befehle eingeben aber dann komme ja immer diese Meldungen.

Wenn ich Putty noch offen habe und dann in BF2 schaue ob da der server ist wird er auch angezeigt also scheint er ja korrekt zu laufen.

Jetzt muss ich nur noch hin bekommen das er im Hintergrund weiter läuft ;)

Bei screen -d -m -S bf2 ./start.sh sagt er mir:

-bash: screen: command not found

Schade das Du immer noch nicht geschrieben hast was Du für eine Distri hast. So könnte man Dir schnell helfen screen zu installieren aber ohne die Info gehts leider nicht da Du es wohl kaum schaffen würdest screen selbst zu compilieren ;)

@Christian: Du als Mod kannst doch mal einen neuen Thread bezl "Linux-Server-Hilfe, was ist zu beachten" erstellen und als Wichtig pinnen.

Regeln:

1. Angabe der Distribution z.B. SuSe 9.1

2. Ausgabe der Fehlermeldung (auch /var/log/messages etc falls Fehlermeldung zu BF-Server vorhanden)

3. Genaue Pfadangabe des installierten BF2 Servers

4. Adminsoftware (falls vorhanden) z.B. Confixx, Visas, Webmin etc

5. CPU / Ram (falls performance Fragen)

6. Remotetool exakte Revisionsnummer (falls damit Probleme)

Ich kann sonst kaum helfen und hab auch wenig Lust dazu zig Möglichkeiten aufzuzeigen da jede Distri anders ist. apt-get, yast etc....

LG Fraenky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Hi!

@Christian: Du als Mod kannst doch mal einen neuen Thread bezl "Linux-Server-Hilfe, was ist zu beachten" erstellen und als Wichtig pinnen.

Regeln:

1. Angabe der Distribution z.B. SuSe 9.1

2. Ausgabe der Fehlermeldung (auch /var/log/messages etc falls Fehlermeldung zu BF-Server vorhanden)

3. Genaue Pfadangabe des installierten BF2 Servers

4. Adminsoftware (falls vorhanden) z.B. Confixx, Visas, Webmin etc

5. CPU / Ram (falls performance Fragen)

6. Remotetool exakte Revisionsnummer (falls damit Probleme)

Sowas ähnliches hab ich ja eigentlich schon hier geosted:

http://www.bf-games.net/forum/index.php?showtopic=19583

"Da hier im Forum keiner eine Kristallkugel zuhause stehen hat posted bitte so viele Infos wie möglich zu Eurem Server/PC. (Betriebsystem, Hardware usw.)"

Aber mit 94 Klicks ist dieser Thread nicht wirklich gut besucht, die User hier posten lieber ne Frage 2 oder 3 mal bevor sie nen Angepinnten Thread lesen...

Aber nen Versuch ists wert, werd den Thread mal anpinnen...

Ich kann sonst kaum helfen und hab auch wenig Lust dazu zig Möglichkeiten aufzuzeigen da jede Distri anders ist. apt-get, yast etc....

Wobei diese zig Möglichkeiten ohne Probleme mit ner Suchmaschine findbar sind, aber nen neuen Thread erstellen ist doch einfacher als selbst mal ein bißchen zu suchen... :blink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi. Habe auch ein Problem beim Starten des Servers.

Hier erst einmal meine allgemeinen Infos:

1. Angabe der Distribution z.B. SuSe 9.1

Suse 9.2

2. Ausgabe der Fehlermeldung (auch /var/log/messages etc falls Fehlermeldung zu

BF-Server vorhanden)

linux:/home/bf2server/bf2 # ./start.sh

/home/bf2server/bf2/bin/amd-64/bf2_f: error while loading shared libraries: libstdc++.so.6: cannot open shared object file: No such file or directory

3. Genaue Pfadangabe des installierten BF2 Servers

/home/bf2server

4. Adminsoftware (falls vorhanden) z.B. Confixx, Visas, Webmin etc

Mir nicht bekannt. Nutze Putty um auf den Root zu kommen

5. CPU / Ram (falls performance Fragen)

1GB 400er DDR AMD64 3000+

6. Remotetool exakte Revisionsnummer (falls damit Probleme)

Putty

Den Fehler kann ich so nicht wegbekommen. Habe folgenden Link gefunden, werde daraus aber nicht schlau:

http://www.chip.de/c1_forum/thread.html?bwthreadid=791237

Ich weiss nicht, was das genau ist, und wofür das ist und wie ich diese Datei zum Laufen bekommen kann.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. =(

Thx!

PS:

In diesem Threat hatte schon jemand das Problem mit seinem Debian. Aber was muss ich bei Suse tun? Und warum ist/war dieser Fehler da?

Hi Fisch.666

Ich hab ein Problem wegen den BF2 Linux Server.

Ich hab den Server schon installiert aber wenn ich ihn mit den Befehl ./start.sh eingebe kommt immer der fehler: /home/bf2/bf2/bin/ia-32/bf2_f: relocation error: /home/bf2/bf2/bin/ia-32/bf2_f: symbol _ZNSbIwSt11char_traitsIwESaIwEE20_S_empty_rep_storageE, version GLIBCPP_3.2 not defined in file libstdc++.so.5 with link time reference

Antwort:

@Sgt_Storm

Welches Betriebssystem hast du denn auf deinem Server? hatte das selbe Problem als ich noch debian drauf hatte. Nun mit Suse gehts einwandfrei.

Ansich müsstest du libstdc++.so.5 auf deinem Server installieren. Aber frag mich bitte blosnicht, wie das geht ... da hatte ich selbst Null Ahnung.

weitere Antwort:

Hi!

@Sgt_Storm

Hast du rein zufällit Debian "unstable" laufen? Dann update mal auf Sarge:

http://www.debian.org/releases/stable/i386...grading.de.html

Denn irgendwie hast du da ein Versionskonflikt...

Noch etwas, das habe ich im Yast gefunden. Ist also installiert.... =(

i │libstdc++ │ │3.3.4 │The standard C++ shared library

Bearbeitet von linuxei
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prima :) so kann man helfen.

Logge Dich mal mit Putty ein und gebe in die Konsole

$ yast

ein

Per Pfeiltasten gehst Du auf Software/Software installieren oder löschen [Enter]

Alt+S für Suche

libstdc++ eingeben und [Enter]

Schaue nun nach der Versionsnummer (mein Server hat 3.3.3 allerdings SuSe 9.1)

Steht ein "i" davor so heisst das "installiert" ein "+" würde das Paket installieren

Einfach Enter drücken wenn nichts installiert ist (was aber unwahrscheinlich ist)

Alt und der jeweils passende Buchstabe läßt Dich da navigieren.

Die devel muss nicht installiert werden oder sein !

Alternativ kannst Du auch hier die aktuellste libstdc++ für Dein SuSe 9.2 als rpm downloaden.

http://rpmseek.com/rpm/libstdc%5C%5C-3.3.4...0:1889374:0:0:0

rpm -U paketname.rpm wenn eine altes Paket installiert ist --> kommen Fehlermeldungen so musst Du alles erst auflösen

Mich wundert es ein wenig das die lib bei 9.2 nicht funzt und bei 9.1 keine Probleme macht obwohl älter. 9.3 hat 3.3.5 als Versionsnummer ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich schon schrieb, ist es im Yast zu finden und wurde installiert. Wenn ich im Yast dieses Paket mit ">" anklicke oder unter Aktion auf "aktualisieren" klicke, ändert sich nichts. Wahrscheinlich, weil es schon das neuste für 9.2 ist.

Der Link, den ich nannte, da sprach jemand von einer Verknüpfung von zwei Verzeichnissen. Hat es damit vielleicht etwas auf sich? Wenn ich ein Paket kompelieren möchte, was muss ich da genau beachten? Traue mich da nicht wirklich ran. Könntest du hierzu auch eine kleine Anleitung geben, speziell auf dieses Problem?

Grosses Kompliment alleine schon für die anderen Antworten. Nicht schlecht. ;)

Bearbeitet von linuxei
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Installiere mal das rpm was ich Dir verlinkt habe. Ein Paket selbst zu kompilieren ist nicht einfach da Du auf Deinem Root wohl kaum die Devels hast (make, configure und die wahrscheinlich benötigten Libs) Ich habe bei mir Zuhause 9.3 und kann es Dir somit nicht baun. Unsere Roots sind alle 9.1 da 9.2 nicht das gelbe vom Ei war/ist ;)

Welche Versionsnummer ist Dein Paket ? Sollte diese kleiner sein so auf alle Fälle das neuere rpm installieren !

Edit:

Verknüpfungen erstellt man mit

$ ln zieldatei startdatei

/usr/lib/libstdc++.so.5.0.5 --> ist die bei Dir vorhanden ?

libstdc++.so.5 -> libstdc++.so.5.0.5 so schauts bei mir aus

libstdc++.so.5 linkt auf libstdc++.so.5.0.5

So schauts bei mir auf SuSe 9.3 aus: libstdc++.so.5 -> libstdc++.so.5.0.7

Bearbeitet von Fraenky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch etwas, das habe ich im Yast gefunden. Ist also installiert.... =(

i │libstdc++ │ │3.3.4 │The standard C++ shared library

Das ist es. Das neue installieren? Im Yast ist nix neueres zu bekommen...

-------------------------------------------------------------------------------

So sieht es bei mir aus. Die gesuchte so.6 fehlt hier also.

libstdc++.so.2.7.2 -> libstdc++.so.2.7.2.8

libstdc++.so.2.7.2.8

libstdc++.so.2.8 -> libstdc++.so.2.8.0

libstdc++.so.2.8.0

libstdc++.so.2.9 -> libstdc++.so.2.9.0

libstdc++.so.2.9.0

libstdc++.so.5 -> libstdc++.so.5.0.7

libstdc++.so.5.0.7

Bearbeitet von linuxei
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3.3.4 ist drauf. Aber diese name mit so.6 ist nicht dabei. Ich brauche dieses andere Paket, oder? Und den Link dann dazu?

Allgemein zum BF2-Server. Ich habe alles gemacht, wie es oben drin stand. Noch nichts mit dem Adminkram, sondern nur dass, was da drin war.

Das steht da bei Yast genau drin. Ist die gleiche Version, so wie ich das sehe...

libstdc++ - The standard C++ shared library                                                                                                          ┬

│Version: 3.3.4-11 Größe: 1.9 MB Medium Nr.: 0                                                                                                        │

│Lizenz: GPL                                                                                                                                          ┴

│Paketgruppe: System/Bibliotheken                                                                                                                      │

│Enthält: gppshare, libstdc++.so.5, libstdc++.so.5()(64bit), libstdc++.so.5(CXXABI_1.2), libstdc++.so.5(CXXABI_1.2)(64bit),                            │

│libstdc++.so.5(CXXABI_1.2.1), libstdc++.so.5(CXXABI_1.2.1)(64bit), libstdc++.so.5(CXXABI_1.2.2), libstdc++.so.5(CXXABI_1.2.2)(64bit), 

Bearbeitet von linuxei
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt seh ichs erst... Du hast ja einen 64 Bit Server.

Sorry da da muss ich jetzt passen. Du kannst ja mal schaun wie Deine Struktur der Libs ausschaut.

$ cd /usr/lib

$ la libstdc++*

Sollte die geforderte Lib nicht da sein so erstelle mal nen Link

$ ln -s /usr/lib/libstdc++.so.5.0.7 /usr/lib/libstdc++.so.6

Sonst ist mein Latein am Ende, eine 64 Bit Version hab ich nicht.

EDIT** Hatte das -s vergessen (Symbolischer Link) das andere ist ein HARTER und darf NICHT gelöscht werden !!! Nimm bitte den Symbolischen !!!

Bearbeitet von Fraenky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fraenky

Sorry hab deine Frage ganz überlesen. Ich habe Debian Sarge auf meiner Kiste. Den Server hab ich jetzt so weit zum laufen gebracht denke ich.

IP: 213.202.245.238

Wenn einer mal Lust hat zu zocken ;)

Eine Frage hätte ich aber noch. sv.useGlobalRank 1

Bedeutet das das er die Ranks mitzählt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte den Post modifiziert.....! Aufpassen da ich das -s vergessen hatte, das erzeugt den symbolischen Link. Installiere nochmal bitte das Paket mit Yast oder ziehe es von rpmseek aber als 64Bit Version !

Erstelle dann einen Symlink und nicht einen Harten !

rpm -i --nodeps paket.rpm falls Fehler kommen sollten, aber ZWINGEND das 64 Bit Paket. Besser wenn Du via Yast das Paket nochmal installierst (updatetest)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Hi!

Eine Frage hätte ich aber noch.  sv.useGlobalRank 1

Bedeutet das das er die Ranks mitzählt?

Steht doch wieder in der Readme...

sv.useGlobalRank  This setting toggles whether or not players can

    use and show their official rank they have

    earned by playing on ranked servers.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi...

Habe dieses nun gemacht und denke, das war auch richtig:

linux:/usr/lib # la libstdc++*

-rwxr-xr-x  1 root root 358408 Nov 15  2000 libstdc++-3-libc6.1-2-2.10.0.so

-rwxr-xr-x  1 root root 379414 Jan 10  2003 libstdc++-3-libc6.2-2-2.10.0.so

-rwxr-xr-x  1 root root 358513 Jan 23  2000 libstdc++-libc6.1-1.so.2

lrwxrwxrwx  1 root root     31 Jun  9 20:01 libstdc++-libc6.1-2.so.3 -> libstdc++-3-libc6.1-2-2.10.0.so

lrwxrwxrwx  1 root root     31 Jun  9 20:01 libstdc++-libc6.2-2.so.3 -> libstdc++-3-libc6.2-2-2.10.0.so

lrwxrwxrwx  1 root root     20 Jun  9 20:01 libstdc++.so.2.7.2 -> libstdc++.so.2.7.2.8

-rwxr-xr-x  1 root root      0 Jun 30 18:46 libstdc++.so.2.7.2.8

lrwxrwxrwx  1 root root     18 Jun  9 20:01 libstdc++.so.2.8 -> libstdc++.so.2.8.0

-rwxr-xr-x  1 root root      0 Jun 30 18:46 libstdc++.so.2.8.0

lrwxrwxrwx  1 root root     18 Jun  9 20:01 libstdc++.so.2.9 -> libstdc++.so.2.9.0

-rwxr-xr-x  1 root root      0 Jun 30 18:46 libstdc++.so.2.9.0

lrwxrwxrwx  1 root root     18 Jun  9 20:01 libstdc++.so.5 -> libstdc++.so.5.0.7

-rwxr-xr-x  1 root root      0 Jun 30 18:46 libstdc++.so.5.0.7

lrwxrwxrwx  1 root root     27 Jul  3 04:47 libstdc++.so.6 -> /usr/lib/libstdc++.so.5.0.7
Und bei dem Start des Servers wieder folgende Fehlermeldung:
linux:/home/bf2server/bf2 # ./start.sh start

/home/bf2server/bf2/bin/amd-64/bf2_f: error while loading shared libraries: libstdc++.so.6: cannot open shared object file: No such file or directory

Ich verstehe das nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.