Zum Inhalt springen
Gilgamesh

Fazit zur Battlefield 2 Vollversion

Empfohlene Beiträge

Ich hab grad gemerkt, dass der Netcode irgendwie geil ist :)

Hatte die ganze zeit so Pings zwischen 100 und 130 und hatte kein einziges Lag :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal eine zwischenfrage.

Ist schon was bekannt zum Thema Patch?

Wenn ja was beinhaltet er.

Wenn nein, wo gibt es einen Sammelthread bzw. Wunschliste wo ich mich verewigen kann?

Nochmal was anderes, warum wurde nur der Conquest Mod. eingebaut?

Die anderen hörten sich doch auch ganz gut an!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde das game schon recht klasse, nur sind die langen ladezeiten, die vollen rank server und die enormen lags die absoluten spaßkiller.

gleichzeitig ist mir heute zum ersten mal aufgefallen, dass ich trotz 1284 punkte (dienstgrad: lance corporal) auf ranked server nur als PRIVATE joinen konnte und noch nicht mal meine bereits erspielte Waffe (brit. sturngewehr l85) auswählen konnte!

ich denke, ea hat noch ne menge nachholbedarf und der erste patch wird sicherlich gleich über 120 mb groß sein!

gruß

hellfire

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich frag mal hier, weil ich keinen neuen thread aufmachen will.

ist noch wem aufgefallen dass der ingamebrowser jetzt etwas besser funktioniert, nicht annähernd gut <_< , aber besser als am wochenende???

hatte gestern um ca. 23:00 nach "nur" zweimal aktualisieren eine serverliste von ping 40 aufsteigend sortiert und konnte ohne probs auf den server wo slots frei waren.

hatte dann um 24:00 verbidungsabbruch (war aber das windowsupdate schuld), dann hat der browser wieder gezickt - minute gewartet - server mit ping 0 - minute gewartet - aktualisiert - serverliste OK - server gewählt - alles bestens.

kann es sein das jetzt einfach weniger anfragen an den server gehen als am wochenende?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, konnte das spiel jetzt selbst mit meiner version ) :ph34r: ) mal online Testen. Finde es eigentlich ganz cool, auf medium läufts sogar recht gut bei mir :D

das wars auch schon -_-

post-61-1120073437_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich frag mal hier, weil ich keinen neuen thread aufmachen will.

ist noch wem aufgefallen dass der ingamebrowser jetzt etwas besser funktioniert, nicht annähernd gut <_< , aber besser als am wochenende???

hatte gestern um ca. 23:00 nach "nur" zweimal aktualisieren eine serverliste von ping 40 aufsteigend sortiert und konnte ohne probs auf den server wo slots frei waren.

hatte dann um 24:00 verbidungsabbruch (war aber das windowsupdate schuld), dann hat der browser wieder gezickt - minute gewartet - server mit ping 0 - minute gewartet - aktualisiert - serverliste OK - server gewählt - alles bestens.

kann es sein das jetzt einfach weniger anfragen an den server gehen als am wochenende?

definitiv ja! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich find das Game richtig Geil ,außer der ingame Browser der kotzt mich an :)

aber scheiß drauf ,hoffe das es bald mit ASE richtig klappt.

:ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es sein das ausser den deutschen Sturmgewehren noch anderes deutsches Kriegsgerät den Weg ins Battlefield 2 gefunden hat ?

Da fällt der Turm der 6 rädrigen chinesischen APCs drunter (sieht aus wie der Turm eines alten Marders aber voll) sowie die eigentlichen russischen IGLA Anti Air Stellungen die so komische schwarz rot goldene Streifen auf ihren Abschussrohren haben im hinteren Bereich.

Hmm ob da jemand das Thema Waffenhandel auch noch indirekt mit einbringt ? *ggg*.

So nach dem Motto Amerika gegen den Rest der Welt *lol*.

Was meint ihr ? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zieht Euch das mal rein wieviel ihr braucht um die Ränge hochzufallen:

To advance to PFC: 500 total (+500)

To advance to Lance Corporal: 1000 total (+500)

To advance to Corporal: 11,000 total (+10,000)

To advance to Sergeant: 21,000 total (+10,000)

To advance to Staff Sergeant: 221,000 total (+200,000)

To advance to Gunnery Sergeant: 421,000 total (+200,000)

To advance to Master/First Sergeant: 4,421,000 total (+4,000,000)

To advance to Sergeant Major: 8,421,000 total (+4,000,000)

To advance to Master Gunnery Sergeant: 88,421,000 total (+80,000,000)

To advance to Sergeant Major of the Marine Corps: 168,421,000 total (+80,000,000)

Man merke wenn man ALLE Waffen freischalten will braucht man läppische 8MILLIONEN Punkte !!!!!! Weil es ja sieben Waffen gibt und ab Lance die Erste freigeschaltet wird. Fies wäre es noch wenn die zwischendrin ne Pause machen würden mit dem Freischalten und du nicht immer beim Aufsteigen eine Waffe freischaltest. Kann ja evtl. hochgehen bis auf 80 MILLIONEN.

Das geht zu weit !

Bearbeitet von shortypb
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sind da soo viele Krawall server am laufen? :blink:

Weil nur die Krawall Server Ranked sind, und nur da deine Leistungen gespeichert werden und du neue Waffen freischaltest. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erfahrung mit BF2:

Ich habe das Spiel seit dem 22.6. und spiele zu verscheidenen Zeiten. Hauptsächlich jedoch zwischen 6 und 7 Uhr in der früh sowie zwischen 21 und 22 Uhr.

Mein System:

Athlon XP 2800+

512 MB RAM ODER 1024 MB (ich habe aufgerüstet)

ATI Radeon 9600pro (128MB)

Soundblaster Audigy 2

80MB Festplatte von Maxtor

19"-TFT Monitor (Benq FP937s)

Das erstes Resüme bezieht sich wegen der kurzen Spielzeit zunächst auf die wichtigsten technischen Eigenschaften. Etwas mehr kann ich nach meinem 3-Wöchigen Urlaub sagen ;-)

1. Auf freien Servern habe ich unabhängig vom Speicherausbau und der Tageszeit wesentlich weniger Lags (manchmal gar keine) als auf "Ranking Servern".

2. Die Ladezeiten hängen unmittlebar mit dem Speicherausbau zusammen. Je mehr Speicher, desto kürzer die Ladezeiten. Ausserdem verringert der ausgebaute Speicher (1024 MB) die Lag-Anzahl auf Ranking-Servern.

3. Mit der eingesetzen Grafikkarte ist eine Auflösung von 1.024 x 768 Punkten möglich, bei niedriger bis mittlerer Detailrate. Anti-Aliasing ist nicht möglich.

4. Die Soundkulisse ist ausgezeichnet. Nicht nur wegen der Soundkarte, sondern auch wegen der eingesetzten 5.1 Boxen. (I-Trigue 5600 von Creative Labs)

5. Auch die sonstigen Reaktionszeiten im Spiel hängen direkt vom Speicherausbau ab.

6. Mein TFT-Bildschirm zeigt beim Spielen keine Nachteile zu einem Röhrenmonitor - und das, trotz teils recht hoher Bildraten und niedrigem Detailreichtum.

7. Die Ranking-Server sind in der früh (6-7 Uhr) gut erreichbar. Dafür in den Anbendstunden fast gar nicht. Die freien Server sind jederzeit gut erreichbar - und machen auch Spass ;-)

Erstes Fazit:

* Ein Speicherausbau von mindestens 1.024 MB ist Pflicht

* Wenn ich nicht unbedingt die letzten grafischen Finessen möchte, langt mir auch eine Grafikkarte der letzten Generation

* Für ein lustiges Spiel zwischendurch, stresse ich mich nicht und spiele auf einem freien Server

* Um meine Stats aufzupolieren, spiele ich in den frühen Morgenstunden. Das macht aber leider nicht besonder schön und führt zu unnötigen Augenringen.

Ein Statement über das Spiel selbst, liefere ich nach einer angemessen Spielpraxis nach.

Viele Grüße,

Tom

Bearbeitet von Dispotom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erfahrung mit BF2:

Ich habe das Spiel seit dem 22.6. und spiele zu verscheidenen Zeiten. Hauptsächlich jedoch zwischen 6 und 7 Uhr in der früh sowie zwischen 21 und 22 Uhr.

Mein System:

Athlon XP 2800+

512 MB RAM ODER 1024 MB (ich habe aufgerüstet)

ATI Radeon 9600pro (128MB)

Soundblaster Audigy 2

80MB Festplatte von Maxtor

19"-TFT Monitor (Benq FP937s)

Das erstes Resüme bezieht sich wegen der kurzen Spielzeit zunächst auf die wichtigsten technischen Eigenschaften. Etwas mehr kann ich nach meinem 3-Wöchigen Urlaub sagen ;-)

1. Auf freien Servern habe ich unabhängig vom Speicherausbau und der Tageszeit wesentlich weniger Lags (manchmal gar keine) als auf "Ranking Servern".

2. Die Ladezeiten hängen unmittlebar mit dem Speicherausbau zusammen. Je mehr Speicher, desto kürzer die Ladezeiten. Ausserdem verringert der ausgebaute Speicher (1024 MB) die Lag-Anzahl auf Ranking-Servern.

3. Mit der eingesetzen Grafikkarte ist eine Auflösung von 1.024 x 768 Punkten möglich, bei niedriger bis mittlerer Detailrate. Ant-Aliasing ist nicht möglich.

4. Die Soundkulisse ist ausgezeichnet. Nicht nur wegen der Soundkarte, sondern auch wegen der eingesetzten 5.1 Boxen. (I-Trigue 5600 von Creative Labs)

5. Auch die sonstigen Reaktionszeiten im Spiel hängen direkt vom Speicherausbau ab.

6. Mein TFT-Bildschirm zeigt beim Spielen keine Nachteile zu einem Röhrenmonitor - und das, trotz teils recht hoher Bildraten und niedrigem Detailreichtum.

7. Die Ranking-Server sind in der früh (6-7 Uhr) gut erreichbar. Dafür in den Anbendstunden fast gar nicht. Die freien Server sind jederzeit gut erreichbar - und machen auch Spass ;-)

Erstes Fazit:

* Ein Speicherausbau von mindestens 1.024 MB ist Pflicht

* Wenn ich nicht unbedingt die letzten grafischen Finessen möchte, langt mir auch eine Grafikkarte der letzten Generation

* Für ein lustiges Spiel zwischendurch, stresse ich mich nicht und spiele auf einem freien Server

* Um meine Stats aufzupolieren, spiele ich in den frühen Morgenstunden. Das macht aber leider nicht besonder schön und führt zu unnötigen Augenringen.

Ein Statement über das Spiel selbst, liefere ich nach einer angemessen Spielpraxis nach.

Viele Grüße,

Tom

sehr schöne beschreibung tom. habe in etwa das gleiche system (bis auf graka -9800) und es stimmt doch fast alles wesentlich überein.

freue mich schon auf dein vorläufiges fazit über das spiel - grüße! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich frag mal hier, weil ich keinen neuen thread aufmachen will.

ist noch wem aufgefallen dass der ingamebrowser jetzt etwas besser funktioniert, nicht annähernd gut  <_< , aber besser als am wochenende???

hatte gestern um ca. 23:00 nach "nur" zweimal aktualisieren eine serverliste von ping 40 aufsteigend sortiert und konnte ohne probs auf den server wo slots frei waren.

hatte dann um 24:00 verbidungsabbruch (war aber das windowsupdate schuld), dann hat der browser wieder gezickt - minute gewartet - server mit ping 0 - minute gewartet - aktualisiert - serverliste OK - server gewählt - alles bestens.

kann es sein das jetzt einfach weniger anfragen an den server gehen als am wochenende?

definitiv ja! :)

und die performance hat sich heute nachmittag nochmal verbessert!

war nicht mal 2 minuten nach spielstart bereits im gefecht - auf einem UK-server mit einem ping von 54!!! :)

kleiner tip:

auf multiplayer gehen - kurz warten

einmal!!! aktualisieren drücken - wenn dann die 0 ping liste angezeigt wird - kurz warten

liste aktualisiert sich selbst - server suchen- reinhauen.

wenn nach einmal aktual. nicht die "0 ping" liste angezeigt wird - 30-40 sec. warten und nochmal beginnen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zieht Euch das mal rein wieviel ihr braucht um die Ränge hochzufallen:

To advance to PFC: 500 total (+500)

To advance to Lance Corporal: 1000 total (+500)

To advance to Corporal: 11,000 total (+10,000)

To advance to Sergeant: 21,000 total (+10,000)

To advance to Staff Sergeant: 221,000 total (+200,000)

To advance to Gunnery Sergeant: 421,000 total (+200,000)

To advance to Master/First Sergeant: 4,421,000 total (+4,000,000)

To advance to Sergeant Major: 8,421,000 total (+4,000,000)

To advance to Master Gunnery Sergeant: 88,421,000 total (+80,000,000)

To advance to Sergeant Major of the Marine Corps: 168,421,000 total (+80,000,000)

Man merke wenn man ALLE Waffen freischalten will braucht man läppische 8MILLIONEN Punkte !!!!!! Weil es ja sieben Waffen gibt und ab Lance die Erste freigeschaltet wird. Fies wäre es noch wenn die zwischendrin ne Pause machen würden mit dem Freischalten und du nicht immer beim Aufsteigen eine Waffe freischaltest. Kann ja evtl. hochgehen bis auf 80 MILLIONEN.

Das geht zu weit !

Bis man alle Waffen freigeschaltet ist bestimmt schon Bf 5 aus. :o

Aber eventuel brauchen die ja Jahrzehnte um Bf 3 erst raus zu bringen. *lol*

Hoffentlich kann man dann sein Account mit seinen Waffen usw. fortführen in Bf3. :ph34r:

Oder es kommen noch Add-Ons raus. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.